Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XX - Stempelgeldhaft

Zuerst an elfenspalter: Selbstjustiz in Form von anprangern, warnen der anderen vor dem Spieler.

@ pavo: Mobbing ist was schlimmes ja. Aber ich differenziere Mobbing bei Kindern niederschwelliger als bei Erwachsenen. Bei Kinder kann es viel kaputt machen, die sind noch fragil und nicht so selbstbewusst wie Erwachsene es sein sollten. Daher hätte ich ja nichts gesagt wenn Ansgar Kind/jugendlicher wäre.
Erwachsene sollten durch ihr Lebensalter ein gewisses Maß an Selbstbehauptung verfügen, um diese Art von whispereien wegstecken können. Das hab ich ja schon mehrfach gesagt. Das Ansgars RP getrollt wird zudem ist was für Blizzard. Ticket und gut. Aber es ging bei dem Aufschrei nur um die neuerlichen whisperscherze, was wie ich schrieb nervt ja, aber mehr nicht. Das ist insofern nicht Mal Ticket-fähig.
Ich hätte auch insofern nichts gesagt, wenn Ansgar psychisch erkrankt ist und dementsprechend instabil ist und kein Selbstbewusstsein hat. Laut meinem Empfinden hat er das nicht, weiß ich natürlich nicht, aber er macht zumindest nicht den Eindruck oder versteckt es. Daher sollte er sowas wegstecken können. Die Frage muss man sich jedoch schon ehrlicherweise stellen, wieso man Ziel von sowas wird. Was ist daran schlimm? Das ist Teil der Ursachenbehebung.
Leider muss ich sagen, dass ins Forum gehen und sich beschweren suboptimal ist. Der Spieler sieht das und freut sich bestimmt und macht es weiter. Ansgar kann nur das alles sammeln und hoffen wenn es viel ist ein Ticket zu schreiben.

Danke dir für die Antwort.

Ich seh das mit dem Einfluss von Mobbing auf Menschen einfach deutlich anders.

Ich stimme dir zu, dass Mobbing in sehr jungen Jahren besonders deutliche Spuren hinterlassen kann, einfach weil eine Persönlichkeit da evtl noch nicht ausreichend gefestigt ist oder einfach weil Kinder schlichtweg verdammt Grausam sein können. Alles schon zur Genüge beobachtet und (mit)erlebt.

Nun kommt mein ABER:
Ich sehe keinen Grund, Mobbing bei Erwachsenen als „weniger schlimm“ oder als „weniger mit schweren Auswirkungen behaftet“ anzusehen, nur weil sie eben erwachsen sind und auch nach Moral- und Gesellschaftskompass „erwachsen sein sollten“. Auch Erwachsene leiden unter Mobbing und das kann genau so schlimm - wenn nicht sogar schlimmer - ausarten als bei Kindern und Jugendlichen. Und das hat nichts mit einer gefestigten Persönlichkeit zu tun.

Du kannst mit deinem Wesen stehen wie ein Fels, aber steter Tropfen höhlt dennoch den Stein. Auch gestandene erwachsene Männer (nur ein Randombeispiel, das ich jetzt mal nicht durchgendern möchte) brechen unter andauerndem Mobbing zusammen. Selbst wenn es nur tagtägliche „Kleinigkeiten“ und Sticheleien sind. Das hat auf jeden Wirkung und ist von Person zu Person unterschiedlich. Und zeigt sich auch unterschiedlich in seiner Wirkung auf das/die Opfer.

Ich möchte dich bitten, da künftig zu bedenken. Ich hab schon mitbekommen, dass du alles an dir abgleiten lassen kannst und z.B. WoW und das Forum einfach ausmachen und sämtliche Inhalte hinter dir lassen kannst. Find ich gut, dass dir nicht an die Nieren geht, was hier teils passiert.
Bitte übertrage das aber nicht pauschal auf alle anderen. Das kann nämlich nicht jeder und das muss auch nicht jeder können. Und das hat bei denen, die es vllt nicht können, nichts mit einer instabilen Persönlichkeit oder mangelnder Selbstbehauptung zu tun.
Das ist einfach nur das reine, individuelle Empfinden und Annehmen von ganz unterschiedlichen Ereignissen.

Bitte beherzige das künftig und spiel nicht einfach Dinge herunter, nur weil sie dir nichts ausmachen würden. Betroffene verletzt sowas nämlich ganz ungemein. Also bitte bleib höflich und rücksichtsvoll, ok? Das wär lieb von dir. :slight_smile:

Danke fürs zuhören/lesen.

Lässt beste Grüße, Kaffee und Grütze da

12 Likes

nimmt sich goldige Grütze und haut wieder ab

2 Likes

Du, das hat mit Sofa so gar nix zu tun, sondern gehört ganz goldrichtig dorthin, wo es schmutzig ist - nämlich hierher.

Ja, mein Kommentar mag überflüssig gewesen sein - genau aber wie dein Beitrag, auf den ich damit antwortete.
Du hast dort null -nada- neues angebracht sondern nur eine Zusammenfassung deines zuvor schon kundgetanen Palavers. Lustigerweise bist du an der besagten Stelle so gar nicht auf die vielen Punkte eingegangen, die dir ganz konkret zugetragen wurden.

Somit nicht wertvoller als mein tumber Kommentar.

2 Likes

Geh bitte nicht.
Ich hätt wieder Lust auf RP…
Aber! Geht nich!!!

Ich lieg hier seit Wochen im Krankenhaus und dreh Däumchen, neben der Beschäftigung Nadeln zu zählen, die meinen Körper löchern. :sob:
Achja und ich zerfließe in Hitze und schwüler Luft hier im Zimmer.

Warum ich das hier schreibe, weiß ich gerade nicht. Total am Thema vorbei, aber vielleicht bekomme ich etwas Mitleid. Dafür ein herzliches „Danke“.

Schönen Tag euch Allen noch.

3 Likes

Ich erlaube mir mal endlich auf Basis eigener Erfahrungen eine Antwort darauf. Ihr habt doch alle nur darauf gewartet:
Nein
,und ich werde keine Aussage bezüglich der Vergangenheit verneinen, leugnen oder Neutral gegenüber sein, da ich jener Person inzwischen alles zutraue.

Diese Antwort war ich in meinen Augen irgendwie allen noch „schuldig“

#caseclosed (für mich)

7 Likes

Gute Besserung. Das hört sich nicht gut an. :sneezing_face::face_with_thermometer::face_with_head_bandage:

1 Like

steckt dir liebevoll eine Banane ins Ohr.
Bananen im lieblingsohr machen neuen Mut und alles wieder gut!

1 Like

Ryz, kann es sein, dass du einer derjenigen bist, die Ansgar angeflüstert haben mit so einem Whisper-Scherz?

2 Likes

Let’s go, Luce die 3. :eyes:

Nein, Spaß. Was machst du da? Will ich das wissen? Ahhh!
Und doch, ich lass die Anderen sich gerne hier alleine im Kreis drehen. :carousel_horse:

1 Like

Das klingt nach popcornwürdigem, süßem Gossip.

1 Like

Salzig oder Süße Popcorn?

1 Like

Ich wär für Toffee Popcorn x3

3 Likes

Salziges Popcorn zählt für mich zu den Gründen, aus denen die Menschheit als Spezies versagt hat. Also… süßes. Wie Pavo schon schrieb.

3 Likes

Also die salzig-süßen von Chioooo sind ganz lecker.

Popcorn kaufen??

Öiweh

Kann nicht schaden, was fertiges mal im Schrank zu haben.
Die Kino-Popcorn zB waren neulich total eklig, obwohl frisch.

P.S. Ich hasse kochen, dazu gehört für mich auch Popcorn machen.

Na ja mikrowelle auf, popcorn rein. Popcorn fertig ist nun kein Kochen ^^

Also ich dachte nun an die Pfannenmethode mit Butter… :grimacing:

Und das von jemandem mit deinem Beruf.

Enttäuschtes Kopfschütteln