Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XX - Stempelgeldhaft

Dafür hast du doch das Forum.

Aico du bist voll voll Doof! Und so böse zu mir!! Ich lege dir Nachts Legosteine verteilt auf dein Zimmerboden.

2 Likes

Naja… im Forum diskutiert man ja gerade meist aus der eigenen Position heraus. Deshalb wird es oft so emotional. Und man verlernt den bewussten Perspektivwechsel dabei.

1 Like

Oh, das ist fies! :rofl:

1 Like

Talkshow…
deutet aif das deutsche nachmittags Programm der frühen 2000er jahre

Kein Problem.
Aico, erkläre uns, warum das RP in Silbermond doof ist. Aaaaab… jetzt.

2 Likes

Ok, aber man braucht immer mehrere Diskussionspartner
Elfenspalter, erkläre uns doch bitte wieso Free Fantasy die RP Qualität fördert

1 Like

Ein großartiges Format. Noch besser wäre es wenn keiner der Beteiligten weiß, wofür die anderen argumentieren.

Das ist zu einfach.

Free-Fantasy-Konzepte fördern die RP-Qualität dadurch, dass man als guter Rollenspieler schon in der ersten Sekunde der Flagbetrachtung weiß, von wem man sich fernhalten muss, wenn man gutes RP sucht.

Gleichzeitig sorgt ersteres dafür, dass Free-Fantasy-Spieler sich stärker untereinander bündeln, da sie deutlich weniger Mitspieler für ihre Konzepte finden, als sie gehofft hatten, dass sie sich zusammenrotten und, früher oder später, an immer entlegenere Orte der Spielwelt zurückziehen.
Das wiederum hat gleich zwei Vorteile; Erstens erhöht es die Chancen, dass Rollenspieleinsteiger nicht auf FF-Spieler hereinfallen, und zweitens muss man sich als bereits erfahrenerer, guter Rollenspieler nicht ständig darüber aufregen, wenn einem FF-Konzepte über den Weg laufen.

Das dritte Argument für FF-Spieler lautet… abschreckendes Beispiel und Zielscheibe zu sein, wodurch RP-Einsteiger weniger stark in den Fokus gerückt werden und häufiger „undercover“ bleiben.

3 Likes

Du meinst wie die Maischberger?!

1 Like

Ich schrieb das unter anderem, weil ich die beiden ständig verwechsle :sweat_smile:
Ich finde, dass ihr beide oft die gleiche, manchmal etwas ungewöhnlich antiquierte Wortwahl benutzt, Argumente in gleicher Weise vertretet, sogar Eine auf eine Frage an die Andere antwortet .
Daher müsste eine Diskussion wirklich interessant sein.
So wie Schrödingers Diskussion: Man weiß nie, ob es eine Diskussion ist, wenn man euch nicht direkt fragt XD

1 Like
Aico ist ja auch mein Twink



Nein natürlich nicht (!!), ist aber lustiger Zufall. Wir haben weder OOC noch IC miteinander zu tun

2 Likes

Ich bin Brian!

1 Like
I KNEW IT !!!!!EinsEinsElf!!!

Wollte ich auch nicht behaupten :smile:
Denke nicht, dass eine/r von euch eine Scharade im Forum nötig hätte.

Gyldor musste dagegen Brian sein, weil wenn man die Quersumme des Namens durch 42 teilt, dann mal der judäischen Volksfront nimmt und die Volksfrond von Judäa abzieht, kommt man auf genau drei Steine! Wer möchte werfen?

2 Likes

Du bist Gwyldor! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Was passiert hier?

Blankes Entsetzen! Um Himmels Willen! Dadadadaaaaa ist BLAU im Hintergrund! Ich meine BLAU! :scream: Und was heißt denn bitte antiquierte Wortwahl!? empört

:smiley: Hrm, nagut. Abgesehen vom unsäglichen Blau könnte es schlimmer sein. :wink:
Dann widme ich mich mal des Spalters Auftrag. Auch wenn das nicht ganz der Anforderung entspricht. Leider wird das wohl der dunkle Teil meiner durchaus vorhandenen Meinung.

RP in Silbermond ist doof, weil:

  • Die Stadt in Sachen OpenRP mittlerweile völlig tot ist.
  • Vorm Ruh’ nur noch Level 10er mit eindeutigen Flags herum stehen und ihre twinks durchloggen.
  • Das Ruh’ selbst so einen miesen Ruf hat, obwohl dort seit bald einem Jahr kein RP mehr stattfindet, obwohl es eine so unfassbar schöne Kulisse ist.
  • Die grünen Riesenfelristalle in der Halle der Ruhe mir arg auf den Senkel gehen.
  • Es so viele wunderbare Elfenspieler gibt, die man viel zu schwer findet, weil sie Silbermond den Rücken gekehrt haben.
  • Die wirklich tollen Adels- und sonstigen Elfen(Gilden) nur so selten raus kommen und man nur mit viel Aufwand und persönlicher Kontaktpflege miteinander ins Spiel kommt, was so zeitaufwendig ist, dass man kaum Chancen hat, in einen Fluss zu kommen.
  • Dadurch das meiste einfach schrecklich oberflächlich bleibt. (Und mit schrecklich oberflächlich meine ich hier nicht das RP ansich, sondern die Tatsache, dass man sich so selten trifft und man deshalb eben … kaum eine Chance hat, die Tiefe zu erspielen, die möglich wäre.)
  • Ich die blühenden RP-Zeiten versäumt habe, weil ich zu der Zeit entweder mit meiner Elfe in aller Welt im AbenteuerRP oder in Wow-Pause war.
  • Im Verhältnis viel zu wenig Elfen auftauchen, wenn mal was los ist und zu viele Touristen aus anderen Völkern.
  • Der Sonnenmarkt nicht in die Gänge gekommen ist, was viele Chancen ungenutzt ließ.
  • Man auch in der Lounge viel zu selten auf „echte“ Einwohner trifft, die man auch außerhalb der Lounge mal anspielen könnte.
  • Selbst tolle RPler in der Stadt oft irgendwie nicht mit sich anzufangen wissen, weil es einfach keine lebendige Infrastruktur gibt.
  • Zu viele Leute ihre Energien lieber in Intrigen und gegenseitigen Streitereien vergeuden, statt sich für das Elfen-RP einzusetzen.
  • Viel zu viele Leute lieber schlecht übereinander reden und sich gegenseitig abfällig beäugen, statt aufeinander zuzugehen.
  • Fast jede Elfenblase fette Mauern um sich zieht und man sich echt EXTREM anstrengen muss, um überhaupt genug Vertrauen aufzubauen, bevor man in ein Spiel miteinander kommt. … Falls es dazu kommt, weil man so viel Energie und Aufwand aus schieren Zeitgründen gar nicht betreiben kann.
  • Es viel zu wenige wohnliche Plätze in der Stadt gibt.
  • Man keinen Balkon betreten kann auf dem man mal spielen könnte. - Ich meine, wenn man dort wohnt, will man ja auch mal zuhause spielen und nicht nur auf der Straße. oO
  • … Ich hör mal auf, aber mit mehr Zeit und Ruhe finde ich bestimmt noch eine Menge.

//Edith hat einen Zusatz ergänzt:

  • Dadurch das meiste einfach schrecklich oberflächlich bleibt. (Und mit schrecklich oberflächlich meine ich hier nicht das RP ansich, sondern die Tatsache, dass man sich so selten trifft und man deshalb eben … kaum eine Chance hat, die Tiefe zu erspielen, die möglich wäre.)
3 Likes

Horde RP und… Zu wenig Elfen? Kekw?

4 Likes

Nun wenn man die weniger seriösen Konzepte und ERP-Chars nicht zählt… Dann ja.

1 Like

Es kann nie genug Elfen geben! :stuck_out_tongue:
Tatsächlich gibt es sehr viele. Sehr viele Großartige und Überzeugende! Wunderbare Konzepte - Könnte so traumhaft sein. Auch in wunderbaren Projekten! Auch als Silbermondbewohner. Aber eben nicht aktiv + im Alltag + in der Stadt selbst. Und es ging ja um Silbermond.