Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XX - Stempelgeldhaft

Doch. Und das sage ich als Elfen-RPlerin.

Es gibt einfach viel zu viele Elfenvölker in WoW. Aber das hat Blizzard sich selbst eingebrockt.

8 Likes

Jammern oder gatekeeping bringt nur recht wenig. Dass Leute Blutelfen interessanter finden als andere Horde-Völker, muss auch nicht zwingend am größeren Angebot oder an „DiE sInD hAlT hÜbScH“ liegen, schließen haben die Belfen auch ihre Geschichte voller Leid, Verrat und Verlust.

Will man andere Horde-Völker beleben, hilft „was machen“ weit mehr als einfach nur gegen Elfenspieler zu schießen oder über „die guten alten Zeiten“ zu lamentieren.

6 Likes

Ja gut, okay. Ich präzisiere: Es kann nie genug Sin’dorei geben. :stuck_out_tongue:

Elfen-DNA sind eben sehr Mutationsfreudig…bald gibt es sicher auch die Drachen-Elfen

Oder es stellt sich heraus, dass die Dracthyr als Experiment nur so erfolgreich waren, weil von Neltharion Elfen und Drachen gekreuzt wurden.

Das würde eine Menge erklären…Drac’dorei

Es würde mich eigentlich wundern, wenn nicht irgendwo so ein Konzept im RP herumläuft oder herumlaufen wird…

2 Likes

Den finde ich schon bemerkenswert, weil es mir auch genau anders herum vorkommt zu anderen Gelegenheiten. Da sind gefühlt anteilig immer zu viele Elfen als Touristen da und zu wenig Einheimische.

Ich schätze mal, dass es in jedem einzelnen Kontext immer zu wenig aktive Spieler gibt, als wünschenswert wäre.
Schade dass man sich nicht aufteilen und alles gleichzeitig spielen kann, dann würde ich auch meine Orcs mal auspacken.

In Silbermond sind nur Nicht-Elfen… woanders zu viele Elfen…

Elfen haben Silbermond den Rücken gekehrt wegen grottigem RP oder anderen Gründen…

Da könnte ein Zusammenhang bestehen. :rofl:

1 Like

Ich glaube nicht dass sie dafür die anderen Völker als Grund brauchten.

Ja, ich glaube, da hast du tatsächlich recht. :thinking:

Hast du denn eine Ahnung, worin der Zusammenhang bestehen könnte, oder war das nur so dahin gesagt? Mir ist das nämlich schleierhaft. Grottiges RP und tolles RP findet man letztlich überall, je nach dem. Ich sehe nicht, warum sich das auf einen Ort beziehen sollte. Bzw. … wie gesagt: Mittlerweile ist es ja eher kein RP in Silbermond, bis auf wenige Außnahmen.

Der Zusammenhang besteht darin, dass die ganzen Elfen, die in Silbermond fehlen, jetzt halt woanders zu viel sind, weil Silbermond tot ist oder sie nicht mehr dort spielen wollen. Simple as that.

Ja und die wenigen Ausnahmen, die zumindest ich zuletzt erlebt hatte in Silbermond waren halt… nicht so das Gelbe vom Ei.

1 Like

Da … ich habe Schwierigkeiten, es zu schreiben … :smiley:
Aber ja. Da sind wir uns tatsächlich fürchterlich einig. Was ein Graus! ^^

Bleibt allein das Warum! Und die Frage: Ist es unumkehrbar?

Eher so Eiweiß-Farben, hmh?

1 Like

DIESE Leute blende ich völlig in meiner Wahrnehmung aus, da deren jämmerliche Existenz es nicht wert ist, bemerkt zu werden. Ergo habe ich die tatsächlich nicht gemeint.

Weil die größten Deppen immer am lautesten Schreien und der Klügere immer nachgibt und das Feld räumt.
Umkehrbar wäre es, wenn es mal andersherum liefe und der Schrott vertrieben würde. Aber das wird nicht passieren. Würde das mal so passieren, wäre Silbermond nicht das, was es jetzt ist.

3 Likes

Das Gleiche könnte mal vermutlich über Sturmwind sagen. Aber genausogut kann man versuchen, dem Wind entgegenzupusten und ihn damit umzudrehen.

1 Like

Schamanen können das!

Wir sollten einen historischen Tag auf die Beine stemmen, die Rückeroberung von Goldhain und Silbermond. Operation Hengstinnenentfernung.

3 Likes

Nur weil eines von zehn Flags (im Handelsdistrikt) ein Obstkorb-Flag ist, steht Sturmwind nicht kurz vor der Verdammnis. Die derzeitige Menge an aktiven (und guten) Projekten sowie hohen Spielerzahlen könnten dir da widersprechen.

3 Likes

Wäre trotzdem schön mehr Projekte außerhalb von SW zu sehen auf Alliseite.

Ich persönlich lese Projekte selten weiter sobald ich sehe das sie in SW sind.

Aber die RPler-Dichte lässt halt leider nach.

1 Like

Die Leute kriegst du einfach nicht heraus, echt nicht. Du kannst den noch so viele Sachen anbieten damit es ihnen IC einen Sinn gibt, ein Magier der ein Portal schafft, einfach den Flugmeister nutzen oder sonst was, ne, ist zu weit weg!

Das klingt so gar nicht mittelalterlich low-fantasy!

1 Like