Jammern oder gatekeeping bringt nur recht wenig. Dass Leute Blutelfen interessanter finden als andere Horde-Völker, muss auch nicht zwingend am größeren Angebot oder an „DiE sInD hAlT hÜbScH“ liegen, schließen haben die Belfen auch ihre Geschichte voller Leid, Verrat und Verlust.
Will man andere Horde-Völker beleben, hilft „was machen“ weit mehr als einfach nur gegen Elfenspieler zu schießen oder über „die guten alten Zeiten“ zu lamentieren.
Den finde ich schon bemerkenswert, weil es mir auch genau anders herum vorkommt zu anderen Gelegenheiten. Da sind gefühlt anteilig immer zu viele Elfen als Touristen da und zu wenig Einheimische.
Ich schätze mal, dass es in jedem einzelnen Kontext immer zu wenig aktive Spieler gibt, als wünschenswert wäre.
Schade dass man sich nicht aufteilen und alles gleichzeitig spielen kann, dann würde ich auch meine Orcs mal auspacken.
Hast du denn eine Ahnung, worin der Zusammenhang bestehen könnte, oder war das nur so dahin gesagt? Mir ist das nämlich schleierhaft. Grottiges RP und tolles RP findet man letztlich überall, je nach dem. Ich sehe nicht, warum sich das auf einen Ort beziehen sollte. Bzw. … wie gesagt: Mittlerweile ist es ja eher kein RP in Silbermond, bis auf wenige Außnahmen.
Der Zusammenhang besteht darin, dass die ganzen Elfen, die in Silbermond fehlen, jetzt halt woanders zu viel sind, weil Silbermond tot ist oder sie nicht mehr dort spielen wollen. Simple as that.
Ja und die wenigen Ausnahmen, die zumindest ich zuletzt erlebt hatte in Silbermond waren halt… nicht so das Gelbe vom Ei.
DIESE Leute blende ich völlig in meiner Wahrnehmung aus, da deren jämmerliche Existenz es nicht wert ist, bemerkt zu werden. Ergo habe ich die tatsächlich nicht gemeint.
Weil die größten Deppen immer am lautesten Schreien und der Klügere immer nachgibt und das Feld räumt.
Umkehrbar wäre es, wenn es mal andersherum liefe und der Schrott vertrieben würde. Aber das wird nicht passieren. Würde das mal so passieren, wäre Silbermond nicht das, was es jetzt ist.
Nur weil eines von zehn Flags (im Handelsdistrikt) ein Obstkorb-Flag ist, steht Sturmwind nicht kurz vor der Verdammnis. Die derzeitige Menge an aktiven (und guten) Projekten sowie hohen Spielerzahlen könnten dir da widersprechen.
Die Leute kriegst du einfach nicht heraus, echt nicht. Du kannst den noch so viele Sachen anbieten damit es ihnen IC einen Sinn gibt, ein Magier der ein Portal schafft, einfach den Flugmeister nutzen oder sonst was, ne, ist zu weit weg!