Ohne jetzt selbst wirklich dabei gewesen zu sein (hatte noch einen anderen RP-Termin in kleineren Rahmen) muss ich nun wirklich mal eines loswerden. Schlicht weil ich eben hier den Grund dafür sehe dass soviele Leute nur mitmachen, aber sich nicht trauen selbst was in die Hand zu nehmen.
Drache hin oder her (das mit der Bardin bekam ich RPleechender weise sogar kurz etwas mit), wer sich auf das Event eines Anderen begibt, muss sich mit dessen angebotenen Mahl einverstanden erklären!
Wer das nicht kann, oder will, kann sich still und leise zurückziehen. Eventuell wenn wirklich etwas über die eigene Leber lief den Veranstalter persönlich anschreiben.
Nicht aber wie ich es hier nun über viele Beiträge hinweg mitbekommen habe von der Seitenlinie lautstark nöhlend die Masse aufheizen!
Das es soweit kommt sieht man ja sogar daran das „alljährlich boykottierende“ meinen sich aufgrund der geäußerten Kritik zu Wort melden zu müssen, und damit nochmals zusätzlich meist unqualifiziertes Öl ins Feuer gießen.
Und jetzt mal tief durchatmen, JEDER DARF FEHLER MACHEN, AUCH UND GERADE PLOTLEITER, ORGANISATOREN USW.
Ja JEDER DER VERANTWORTUNG ÜBERNIMMT KANN FEHLER MACHEN, JEDER ANDERE ABER NICHT!!
Es macht mich wirklich, tieftraurig als jemand der jahrelang bereits SL macht, wenn ich sehe was hier teils abgeht.
JEDEM der es immer besser weiß würde ich anraten selbst eigene Projekte anzuleiern, die dann dem eigenen Hirngespinsten aus Lore und Headcanon entsprechen.
Dann könnt ihr sagen: „Es ist angerichtet, fresst oder sterbt!“
Doch, und das genau ist hier ein Punkt der mich sogar noch trauriger macht.
Die Veranstalter hier stellen sich sogar noch der Kritik, AUCH wenn diese fadenscheinig und unqualifiziert ist. Großes Lob dafür, und für die Geduld.
Leute!
Lernt endlich einmal, ihr seid NICHT DIE STARS, ihr seid nicht diejenigen die in jeder noch so kleinen Nische ihres Lebens über jeden Furz die Kontrolle haben müssen!
Drum nochmals, wer sich den Projekten anderer anschließt muss deren Suppe löffeln, er kann vielleicht freundlich um Salz bitten, aber sich nicht kurzerhand in die Küche stellen und selbst was zusammen rudeln, oder die Einrichtung herausreissen und neu dekorieren.
NOCHMAL, wer sich Events anderer anschließt spielt mit, oder geht!
Und wenn etwas zu wenig Salz hat, dann fragt man freundlich danach, persönlich und zwar so dass nicht zwangsläufig jeder mitbekommt wie SCHRECKLICH FADE die Suppe ist.
Denn das zerstört im Zweifel denjenigen den Spaß, die Freude an allem haben.