Asche passt, ja. Wenn man dort hinfliegt (habe es eben getan) ist auch der ganze Staub dort von Blizzard (neben ständig blubbernden und nach oben springer, feuriger Masse) explizit eingebaut worden. Ob das mit iwelchen „IRL Maßstäben“ für Vulkane Sinn macht, sollte keine Rolle spielen am Ende. Wenn Blizz es so zeigt, dann… joar… ist es so. Feuermasse und (Asche)Staub ahoi.
Der Ton macht bekanntlich die Musik. Da es schriftlich keinen Ton gibt, ist es hier vermutlich schlicht, dass du dich recht unglücklich ausdrückst. Deine Texte wirken in meinen Augen, und denen anderer, sehr defensiv und salzig, als ist dir jemand persönlich auf den Fuß getreten.
Darüber hinaus ist es fraglich, dass du Leuten sagst, sie sollen deine Texte erneut lesen, weil sie den Inhalt nicht verstünden. Vielleicht, nur vielleicht, solltest du selbst deinen eigenen Text durchlesen um zu erkennen, was du eventuell ausgedrückt hast, allerdings nicht ausdrücken wolltest.
Im Vergleich dazu, Zitat,
ja.
Das ist in meinen Augen zwar weniger „guter Wille“ und mehr „ein Grundmaß an gesundem Menschenverstand“, aber die Begriffe sind heutzutage ja so ziemlich austauschbar.
Kann man so sehen.
Oder man drückt es anders aus.
Wenn ich mich auf den Plot eines anderen einlasse, dann lasse ich mich entweder ganz darauf ein, oder lasse es bleiben.
Kritik äußert man dann im besten Fall persönlich.
Wer nicht ein grundsätzliches Grundvertrauen mitbringt sollte sich von Plots anderer fernhalten.
Funktioniert in anderen Rollenspiel-Formen wunderbar, dieses der SL hat im Zweifel immer recht.
Und dort wo es nicht funktioniert, da trocknet der See von ganz allein aus.
Die Sache ist ganz einfach so: Wenn Kritik ausgelagert wird, ist sie noch lange nicht in guten Willen geäußert.
Die Nummer läuft hier leider oft so: Der Kritiker weiß, dass die Kritik nicht in guten Willen passiert, der Kritisierte weiß es auch. Aber keiner sagt was, weil sonst der Rest der Meute Kritikunfähigkeit schreit.
Mir ist das aber egal, ich mache das nicht mit. Wenn ich „Bad Faith“ wittere, sage ich das. Da kann der Rest mir dann noch so empört Kritikunfähigkeit unterstellen.
Aber: Wenn ich denke, dass die Kritik gutwillig ist, reagiere ich auch dementsprechend darauf.
Das hat übrigens wenig mit Kritikunfähigkeit zu tun. Mehr mit Selbstschutz.
Ich lasse mich im Forum aus Grundsatz nicht auf Diskussionen ein, die sich auf Dinge beziehen die ich bereits geschrieben habe.
Wer nicht schlau draus wird, der kann es sein lassen.
Weshalb?
Weil ich das Forum, insbesondere das Aldorforum seit Anbeginn kenne und sehr genau weiß das hier im Zweifel:
- einzelne Silben auf Goldwagen gelegt werden
- In Quote-Wars Aussagen solange auseinadner gerupft werden bis keiner wer weiß worum es eigentlich geht
- und letztlich jeder nur sein eigene Narrativ durchdrücken möchte koste es was es wolle
Den Kindergarten geb ich mir nicht mehr, macht nur Blutdruck und hat keinen Benefit.
Darum reagiere ich genauso so wie ich reagiere, wenn ich mich mal aus dem Fenster lehne und was kritisches schreibe. Und halte mich ansonsten zurück.
Die Aldor ist ein Schlachtfeld udn ich bin Kriegsgeschädigt genug um zu wissen dass es das nicht wert ist…, so long!
Nicht jede Kritik, die man selbst nicht hören möchte, ist automatisch aus bösem Willen oder Absicht heraus gesprochen.
Der SL ist im Zweifel aber immer noch ein Spieler mit einer subjektiven Ansicht etc. pipapo und ohne ein Regelwerk o.Ä., was es bei MMORPGs einfach nicht gibt, kann es eben passieren, dass man sich mit grundsätzlichem Grundvertrauen auf Dinge einlässt (das schließlich vorhanden sein muss, um zu sagen „Ich mach da nun mit“), die man so nicht erwartet hat, die einem nicht gefallen oder die in die eigene Immersion und Spielaufnahme schneiden.
Dann nimmt man sie hin, zieht sich aus dem RP zurück, oder sagt, was einen stört, da das grundsätzliche Spielangebot erstmal nicht gänzlich zurückgewiesen würde.
Von Kritik während einer Situation würde ich jedoch immer abraten, da man damit nicht nur selbst aus der Immersion gefallen ist, sondern auch den leitenden Spieler mitnimmt. Kritik nach dem RP ist da meiner Meinung legitim - auf welche Weise das auch immer artet, bestenfalls gibt man dem Adressaten eine Möglichkeit, darauf zu reagieren.
Das Forum, denke ich, ist tatsächlich noch eine faire Variante, da Personen sich gegenseitig bestätigen, stützen o.Ä. können, aber auch ihre Aussagen und Meinungen gegenüber aufstellen können oder negieren. Es ist ein offenerer Austausch als nun über Discord oder Ähnliches, oder auch per PM, gerade, wenn es Steinhagel an Kritik gibt. Vielleicht nicht immer schön, aber huh.
Zu weiteren Punkten mag ich mich gar nicht äußern.
Warum ein Twinkpost;
Weil derzeit nicht aktiv im Rollenspiel und meine Meinung meine Eigene ist.Deine aber auf jeden Fall. Zumindest die Implikation da oben. Und ich werde auch nicht so tun, als wäre dem nicht so. Deal with it.
Und anstatt es einfach kurz richtigzustellen und zu erklären, wie dein Text gemeint war, schlägst du lieber in mehreren Beiträgen wütend um dich und bezichtigst die Leute des Trollings, böser Intentionen und dass sie nicht lesen können.
Du bist gerade die einzige Person, die ein „Schlachtfeld“ und einen „Kindergarten“ daraus macht, dementsprechend kannst du schlecht davon sprechen, dass es „das nicht wert“ sei.
Selbst, wenn man deinen Text mutmaßlich wirklich falsch verstanden hätte, wäre es kein Problem, es kurz richtigzustellen, anstatt so defensiv und herablassend zu reagieren.
streichelt entspannt den Glücksschleim
Weiß nicht wirklich was du hast, das hier ist eigentlich bisher recht sauber.
Ich glaub du reagierst gerade etwas zu empfindlich, vielleicht wegen vieler vergangener Erfahrungen.
Ist nicht schlimm, aber du reagierst gerade ein bisschen zuscharf
Mag vielleicht sogar so sein.
Nur was ich absolut nicht ab kann ist wenn man einzelne Sätze von mir zitiert und sie so aus dem Kontext reißt. Da reagier ich absolut allergisch darauf.
Ich verzieh mich jetzt besser in meine Höhle.
Morgen ist ein schönerer Tag.
Schönen Abend dir noch und morgen geht wieder die Sonne auf.
Das Ding ist eben, du hast dich unglücklich ausgedrückt, dass der Fokus vom eigentlichen Kontext untergeht und man nur bestimmte Sätze und Aussagen von dir wahrnimmt.
Ist halt recht unglücklich gelaufen, passiert.
Deswegen hat man ja die Option sich etwas gewählter zuerklären um Missverständnisse zu vermeiden.
Geht aber nur wenn man sich auf entsprechende Diskussion einlässt.
Das war immerhin, so ich mich richtig entsinne, das erste Mal, dass mir „trolling“ unterstellt wurde. Unter Umständen wäre eine solche neue Erfahrung des Dankes würdig.
Um das klarzustellen: Ich glaube nicht, dass du ein Troll bist.
Hast du ja auch nicht behauptet, daher solltest du dich da auch nicht angesprochen fühlen.
Ich bin der größte Troll im Ganzen Forum hier. Ich bitte euch.
Korrekt. Aber ich kenne dieses Forum lange genug dass ich weiß dass es schnell in „Teamsport“ verfällt und die Positionen des einen dann gerne auf andere mit ähnlicher Meinung übertragen werden.
Einer von uns einer von uns! trommelt rythmisch auf ein Trommelschleim
Uff die Schleimgags funktionieren nicht so ganz mit dem Meuchelhirten