Also Gnomin/Mechagnomin würde ich durchaus hinnehmen…
Außerdem vergisst du Goblin, die mit „in“ enden, du pöser schuft!
Also Gnomin/Mechagnomin würde ich durchaus hinnehmen…
Außerdem vergisst du Goblin, die mit „in“ enden, du pöser schuft!
Okay gegeben.
Gnomin… ne… sorry das klingt einfach falsch. :'D
Es heisst aber „die Gnomin“. Ich treffe immer wieder Spieler die das schon schreiben. Ich glaube es gibt sogar diverse Npcs wo das sogar so im Text steht.
Und wenn sie tot sind dann:
Leiche - Leicher
Glubzug tun danken tun.
Blaumannwache aber Glubzug auch witzig finden. Vielleicht Glubzug zeigen ihn Trick mit Hammer auf Kopf. Siebenundzwanzig prozentigen Erfolgschance bei Diebköpfen ga-ran-tiert.
…
Auch wenn Blaumannwache hässlich als Mensch.
Zug zug
Du hast natürlich Recht, aaaaaber:
Einfach -frau kann man auch an Pandarenfrau, Draeneifrau und alle anderen dransetzen.
Für Mensch gibt es da scheinbar keine andere Alternative und „die Mensch“ klingt auch für mich irgendwie seltsam. Liegt eventuall daran dass unsere Vorfahren als sich Sprache entwickelt hat nur wenige Orcs und Tauren um sich hatten zum benennen.
Oder es liegt einfach daran, dass das menschenzentrierte Weltbild da alle anderen gesondert sieht und bezeichnen möchte.
Einfach -frau an alles dran klatschen zeigt aber auch wieder ein Problem der Gendersprache: Dass der Mann der Normalfall ist und die Frau die Abweichung. Das korrekteste wäre vielleicht einfach immer -mann oder -frau zu addieren, wenn das Geschlecht eine Rolle spielt.
Und nein ich möchte keine Diskussion über Gendersprache starten.
Die Sprache hat mit Seelenspiegeln und Iriden genug Probleme.
„Gnomin“ ist weit verbreitet, persönlich wär ich eher irritiert, wenn eine weibliche Gnomin plötzlich vor mir steht und „Die Gnom“ genannt werden möchte, denn das klingt weitaus holpriger.
Und sonst: Nachdem ich mal gesehen hab, dass man selbst an die in Goldhain gängige Abwandlung des „…males“ ein „-in“ hängen kann, wundert mich garnichts mehr.
Mühsam finde ich es aber, wenn Leute (passiv) aggressiv reagieren, wenn mal jemand das Kapitalverbrechen begeht und von einer „Worgin“ oder (was offenbar echt untragbar für mache ist) „Pandarin“ zu schreiben. Warum immer direkt das Schlechteste annehmen? Vielleicht weiß es jemand einfach nicht besser. Gerade „Pandarin“ klingt so ganz intuitiv auch nicht komplett falsch. Man kann seine Mitspieler auch freundlich drauf hinweisen, dass die Bezeichnung falsch ist ohne, dass es direkt klingt, als hätte man den RP-Fail schlechthin begangen oder sich soeben in den Augen des Paragons für Pandaran-RP als unwürdig erwiesen.
Ich habe mal etwas Anderes.
Vor langer Zeit (etwa ende Wotlk, Anfang Cataclysm) waren meine RP-Anfänge auf der Horde. Der Basar in Silbermond war damals schon nicht das Gelbe vom Ei, was Qualität angeht, bis auf wenige Perlen, die man gefunden hat.
Gestern war ich seit langem das erste Mal OoC wieder da, mit den Intention „Ich gucke mal“.
Also „weniger Qualität“ ist ja das Eine, aber wann ist der Basar denn Goldhain 2.0 geworden? Da waren Flags dabei, wo ich mich fragte, was zur Hölle ich da lesend war.
Vergesst dann in dem rahmen nicht das Goblin Männer korrekt ohne weibliche Endung bezeichnet werden.
Entsprechend:
Gobl - Goblin
Das ist mir auch aufgefallen.
Wie du sagst: da haben sich auch früher schon merkwürdige Konzepte versammelt, aber zwischendurch gab es auch immer mal jemanden den man anspielen konnte und so wurde der Basar auch früher nicht direkt gemieden.
Wenn ich jetzt mal dort hin schaue sind da gefühlt ausschließlich Probeaccounts und fast alles nur aus anderen Völkern als Blutelfen. Und alle schweigen sich an, wie in Goldhain.
Dazu kommt dass Silbermond allgemein sehr verlassen geworden ist leider. Da fällt das dann noch umso mehr auf.
Guten Morgeeen!
Also, wenn ich IC merke, dass mich jemand als Worgin bezeichnet, schreibe ich die Person meist kurz freundlich an und erwähne, dass der Begriff falsch sei und „Die Worgen“ richtig ist.
Da ist dann natürlich das Problem, dass da viele Sesselpupser sind, die schlichtweg nicht OOC angeschrieben werden wollen und deswegen anfangen einen noch weniger leiden zu können, selbst wenn man nur helfen wollte.
Es gibt leider auch keinen Anreiz, in Silbermond zu spielen. Wenn es mal Spieler außerhalb von Intimitäten dorthin verschlägt, dann zu abgesprochenen Terminen. Ich denke nicht, dass noch jemand auf gut Glück einloggt und durch die Stadt rennt, in der Hoffnung, zufälliges RP zu finden.
Es ist der alte Teufelskreis: Nichts los, keine Leute; keine Leute, nichts los.
Und wenn sie penetrant auf „Worgin“ beharren, wird es auch mal IC angemerkt.
Obwohl … heißen weibliche Worgen nicht „Fähe“?
Please stahp.
Das fing schon an, kurz bevor ich damals mit WoW aufgehört hatte… Damals schon war der Basar wegen der Ballung an Snowflake-Konzepten verschrieen. Aber damals konnte man wenigstens noch im Wanderer’s Ruh halbwegs normal RPn. Es beschränkte sich auf den Basar.
Dass das mittlerweile Goldhain 2.0 ist, wo ich auch schon manchen Spieler gemeldet habe, der TRP mit F-List verwechselt, ist… ich finde keine Worte dafür. Wobei ich schon in der ganzen Stadt über nackt ineinander hockende Elfen gestolpert bin…
Eine Weile lang habe ich das versucht. Aber man kann’s wirklich vergessen. Entweder man läuft in die abstrusesten Konzepte rein (Gruß an 45jährige Elfenkinder und Adelshäuser, die aus mehr Fremdvölkern als Elfen bestehen), oder hört eben die Grillen zirpen.
Und alle Jubeljahre den Blutrittern bei ihrem Training zusehen ist nun auch nicht unbedingt das, was man die wenigen Stunden, die man abends hat, tun möchte. (Ich zumindest sehe da keinerlei Reiz bei.)
Von einem gewissen Weinhändler fang ich gar nicht erst an.
Ich dachte „Worgina“?
Murlocin! \O/
Und damit guden Morgen.
Das klingt ziemlich obszön…
Ich kannte es noch so:
Basar: Semi-Gut, aber immerhin fand sich da immer jemand und manchmal hatte man eben Glück, dass da auch der ein oder andere RPler mit Ansprüchen darunter war.
Königlicher Markt*: Weniger gut besucht, seltene Möglichkeiten mal wen zu treffen, aber das waren dann meistens Konzepte, mit denen man arbeiten konnte.
Es ist sehr schade, ich liebe diese Stadt. Auch wenn Blizz die Stadt nicht überarbeiten will, gebe ich die Hoffnung dahingehend trotzdem nicht auf.
*Heisst der so? Da, wo das zweite Auktionshaus ist, neben dem auf dem Basar.