Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXII- Reisebus nach Gadgetzan

Ich unterschreibe einfach mal den Text des Seuchenhufs ohne jedwede Beanstandung.

Und ich füge mal hinzu, dass ich einen solch unangenehmen Geist (nicht die Kuh, sondern den zitierten Herren) mal für mich persönlich auf Igno gepackt habe. Kann ja auch jeder handhaben, wie er/sie mag. Gibt nur einfach gewissen Schund den ich nicht lesen mag. Und uneinsichtiges Gehabe, das sich nur im Kreise dreht, ist für mich Spam, der das Forum vollmüllt. Für mich ist das Thema mit dieser OOC Gestalt zumindest gegessen. Und wenn der sich IC auch nicht zu benehmen weiß, bekommt er eben da auch eine entsprechende Quittung.

Solche Personen sind über kurz oder lang ohnehin irgendwann allein oder in ihrer kleinen, sehr, sehr eingeschränkten Blase unterwegs. Und solang derlei Gestalten mir nicht auch in meinem RP und somit IC direkt auf den Wecker fallen, sind sie mir so egal wie ein platzender Sack Reis im Pandaland. :person_shrugging:

Vom Reis und Pandaland mag ich aber mal einen Schwenk zu einem anderen Thema machen, wenn’s den gestattet ist. :slight_smile: Es gibt ja das beliebte Aufregerthema „Es gibt zu viele Märkte“, gleichsam gibt es auch viele, die mit „es gibt viel zu viele Tavernen“ oder „Tavernen sind voll langweilig“ unterwegs sind. Und am letzten Punkt würd ich gern mal der Neugier halber anknüpfen :slight_smile:

Sind für euch eigentlich feste Tavernen/Ladengeschäfte gegenüber den wandernden Verkaufswagen/Fressbuden interessanter? Was ist da für euch reizvoller? Und wenn euch beides nervt/stört/nicht reizt - Wieso das? Mag mal schonungslose und ungefilterte Meinungen und Eindrücke sammeln ^^

Aber nein, liebe Goldklang, ich mach das Schwein nicht wieder auf. Nicht, dass hier wieder was anfängt zu keimen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Lässt ihr trotzdem Grütze da

4 Likes

Wanderde Verkaufststände finde ich persönlich interessanter.
Man kann zufällig auf diese Treffen und ist direkt im open RP eingebunden, ohne zu sagen „heute gehe ich in diese eine Tarverne.“

Aus der Sicht des Verkäufers, ist es wandernd, meiner Meinung nach auch viel viel besser. Man steht mich afk herum. Wenn keine Kunden da sind, dann geht man durch die Stadt und spricht eben Leute an.
So haben diese Verkäufer auch aktives RP, ohne semi afk hinter der Theke zu stehe.

4 Likes

Ich besuchte beide Angebote nur sporadisch. Die Gründe bekommst du gerne ungeschönt dargelegt.

Märkt/wandernde Fressbuden/Händler

Ich war in den vielen Jahren in denen ich auf Aldor unterwegs war ca. 3 mal am Siegelmarkt und 4-5 mal am Wegekreuzmarkt.

Ersterer war für meine Charaktere nicht sonderlich interessant und das Angebot, bis auf die Kräuter nicht IC zu verwerten. Einfach nur für Sozialisieren war er mir egal an welchem Standort zu blutelfenlastig. Um das nicht falsch zu verstehen, meine Charaktere hatten alle keine spezielle Abneigung gegen Blutelfen. Aber die konnten mit „mir“ sowenig anfangen wie mein Alter Ego mit ihnen.

Ich ging hin wenn
a) die Kohorte ging
b) jemand da war den ich treffen wollte/musste
c) Händler anwesend waren von denen ich etwas kaufen wollte.

Tavernen/feste Geschäfte

Zu voll, zu stressig, zu viel Chat für Tavernen.

Tavernen haben ich aber trotzdem öfters und lieber besucht als Märkte. Im Gegensatz zu denen haben ich in Tavernen auch sehr häufig wirklich neue Bekanntschaften schliessen können oder alte Freundschaften auffrischen.

In OG und Umgebung waren auch die Blutelfen in den Tavernen nicht so in Übermass vorhanden.

Feste Geschäfte habe ich lieber besucht weil da immer auch die Möglichkeit bestanden hat per Wisper einen Termin zu bekommen bei dem man dann in aller Ruhe und ohne andere Kundschaft an den Hacken einkaufen oder Bestellungen machen konnte.

Müsste ich also zwischen Tavernen/Geschäfte und Märkten wählen würde ich Erstere ganz klar bevorzugen.

Edit: Oh, Händler mit Bauchbuden finde ich auch super! Also solche die einfach mal einen Abend durchs Rp ziehen.

3 Likes

Hier muss ich mal sagen das ist nicht mehr drr fall, der Tavernen hype ist vorüber.
Wen man bedenkt wie viele wir gleichzeitig hatte und lokale doppelt und dreifach belegt wurden.
Reisbällchen und der Nachfolger (wo ich den Namen vergesse habe)
Zur sandrose
Cordys pub
Finnigans (oder wie das hies)
Zum nimmersatten raben
Das Schwein (vom pavo)
Das lokal von neresa, wo ich nun au h nicht azf den Namen komme.
Und die durstige pranke…

Da ist ja der Großteil auch wieder weg :smiley: Und die Sandrose war einer der Nachfolger vom Reisbällchen :smiley:

Edit: Dennoch gibts ja trotzdem auch die Meinung, dass Tavernen öde wären.

Kurze Nachfrage:
Wie mach ich das im Forum?^^
Würde das nämlich auch gern.

Ich glaube im Moment gar keine frei zugängliche Taverne im Sinne von einer Taverne in Sturmwind. Die auch als diese Bespielt wird.

Zum ruhenden Geist ist nur mit einer Einladung zugänglich.
Es sollte also wieder mal eine bespielte Taverne geben mit Hand und Fuß und ohne Untergrund Verbindung.

4 Likes

Gehst auf das Profil des entsprechenden Charakters und hast dann oben rechts den Button, auf dem du Ignorieren und eine zugehörige Zeitspanne wählen kannst.

Alternativ geht es in deinem Profil bei den Einstellungen und unterm Reiter „Benutzer“ - da kannst du dann zu ignorierende Charaktere eintragen.

3 Likes

Es war die nimmersatte Ratte.

Der „Rote Rabe“ ist das Engine-Gasthaus in Dunkelhain.

2 Likes

Puh… setzt schon mal den Stahlhelm auf

Also meine persönliche Meinung ist das Märkte, gerade langfristige, außerhalb der Stadt sicher toll sind um mal ein anderes Setting zu haben allerdings ist das dann auch nur, GEFÜHLT, nur SW 2.0 da eigentlich die gleichen Leute einfach nur an einer anderen Stelle sind.

Für mich persönlich sind die großen Märkte nichts da ich, trotz Listener, sehr schnell den Überblick verliere, nicht hinterherkomme und dadurch Kunden nicht vernünftig bedienen kann was IC zu einem schlechten ruf für den Laden führen könnte und mir, OOC, dann auch einfach den Spaß raubt.

Daher bleibe ich persönlich bei den größeren Märkten fern was dann halt für diese Zeit heißt das mein persönliches RP gen Null geht aber dann gehe ich einfach ins PVE/PVP in der Zeit.

Was den stationären Laden angeht finde ich das Play entspannter, selbst für mich als Betreiber. Auch wenn es da voll ist weiß ich das ich selbst so lang machen kann wie ich kann, Kunden durchaus auch schon mal auf den nächsten Tag vertrösten kann, auf schriftliche Bestellung reagieren kann etc etc. Ich hab nicht den „Druck“ (Ja vielleicht mache ich mir den auch selbst) im Rücken das ich schnell fertig werden muss/soll weil der Kunde ja zum nächsten Händler will weil morgen ist Turney und dann wird schon abgebaut…nur als Beispiel.

Was das Thema Taverne angeht finde ich es sehr schade das die Tavernen zurückgegangen sind. Tavernen-Play war mein persönlicher Anfang im RP und ich finde es schade das es diese Punkte der Entspannung so nicht mehr gibt zumal sicher die ein oder andere Taverne sicher auch wieder Schwung in weitere Projekte bringt.

Das Tavernen-Play nichts für jeden ist, egal ob als Kunde oder Barkeeper, ist verständlich aber mehr RP-Angebot sorgt, meiner Meinung nach, auch für mehr RP. Wenn die einzelnen Angebote noch ein wenig ineinander greifen ist es, am Ende, eine Win - Win - Situation.

Monolog Ende - Es darf geschossen werden

Edit: Ein VORTEIL der Märkte ist allerdings das Händler präsent sind. In SW tauchen einige gar nicht wirklich auf so das man, stellenweise, wirklich verwundert ist (zumindest geht es mir so) wenn ein SW Händler auf einem Markt erzählt das sein Geschäft, von dem man noch nie viel/was gehört hat, ja schon lange besteht.

Vielleicht, an der Stelle, ein kleiner Wink an die Händlerkollegen: Seid ein wenig präsenter in der Stadt :slight_smile:

7 Likes

Durstige Pranke…
Die Schiffstaverne der Schwarzfisch Crew

Da sind die Geschmäcker unterschiedlich da es auch übersättigt war ubd auch dann fast immer auch hinsus lueg das due Taverne noch nebenbei dicke im Untergrund verwurzelt ist.

*Schwarzfische
Schwarzfisch Crew heißt nur die Horde Gilde.
Ansonsten bevorzugen wir „Mannschaft“.

Die „Leichte Brise“ ist aber nicht durchgängig geöffnet und man kann nicht jederzeit einfach so dort hin.
Saiki würde jeden der es versucht, hochkant ins Meer werfen. :joy:

3 Likes

Die Leichte Brise ist doch in Wahrheit ein Partyschiff für Kreuzfahrten :wink:

4 Likes

Sah ich schon ewig nicht mehr.

1 Like

Doe Pranke macht Pause und somit nein du bist da Falsch informiert. Zumindest des Thread nach zu ihrer Taverne.

Schiffstaverne, wen sie offen hat dann ist das eine Möglichkeit da gebe ich dir natürlich recht. Ich habe sie nicht benannt, weil ich nicht genau weis wie sie gerade diese öffnen. Aber es ist keine Taverne im eigentlichem Sinne.

Sobald die Schiffstaverne wieder öffnet wird das ja auch im Forum geschrieben etc.

Also ist meine Aussage richtig das es keine Taverne im eigentlichen Sinn einer Taverne die bespielt wird im Moment gibt…

4 Likes

Die Pranke ist, laut eigener Aussage (findet man auch irgendwo im Forum), erstmal geschlossen.

Ergo bleibt die Brise
Der ruhende Geist den man nur mit Einladung betreten kann
Café Sonnenfeuer (was, per Definition, keine Taverne ist)

Die Prankenbetreiber haben derzeit auch, laut deren letztem Beitrag, den ich sah, das RL im Nacken :smiley:

1 Like

Das Cefé Sonnenfeuer ist ja auch nur gelegentlich da, glaub ich. Nicht fest 1x pro Woche oder so. Die schreiben ihre Öffnungstermine ja im Forum aus, wenn mich nicht alles täuscht.

Was die Pranke angeht. geschlossen, Jaein. Der Npc Colin übernimmt halt.
Wir können wegen Rl gerade nicht. Arbeit arbeit.
Ich habe Doppelschichten ec. Mein kerl auch.
Sobald es uns möglich ist, sind wir natürlich wieder da.

Veto, das System ist 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F (Dann 10 11 12 etc.)
22 => 16 allerdings richtig

Edit: Hauptgrund liegt in der Tatsache dass gesagt wird es stehen pauschal 4 Bit pro Ziffer zur Verfügung (22 => 0010 0010) und so gut nach oben skalieren kann - deshalb bestehen z.B. auch IPv6 Adressen aus Hexadezimal, einfach weil mehr werte pro ziffer zur verfügung stehen
Edit: G aus der Liste entfernt weil falsch