Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXII- Reisebus nach Gadgetzan

alle 14 Tage nur sind die Betreibenden Personen gerade im Urlaub. Daher gerade ein kurze Pause.
Aber ein Cafe ist auch keine Taverne wo es Bier gibt… wobei es immer einen Quten Zwerg gibt welcher der jedes mal kommt und frägt ob es Bier gibt ^^

Ich werfe nun einfach mal eine Behauptung in den Raum:

Beruhend auf den Fragen und beruhend auf der bitte das eine gewisse Person das Schwein wieder eröffnet, könnte man da behaupten das Taverne doch mehr fehlt als angenommen?

Das… Gebäude ist also derzeit frei?
So als Frage weil die Pranke im Wiki für jeden Tag eingetragen ist.

Die Erklärung mit dem NPC soll wohl ein Wink sein, das man es dahingehend noch beansprucht.
Aber wie man das nun halten oder finden möchte.
Das ist jedem selbst über lassen.

2 Likes

Das macht es nicht besser…
Es ist immernoch weird.

geht weiter pvp Marken farmen
Da K.Inderspiel ist, kann man marken farmen.
Für den Mage gibt es allerdings bis auf das season 2 set (aus bc) kein tolles set.

Dagegen hat zb der pala bessere, zb wue das des tödlichen und zonerfüllten Gladiator (wotlk) und due beide aus Legion, das eine das aussieht wie due Rüstung von Halford Wymbann, die anderen mit der Platten robe als wäre das aus der klassenhalle.
Oder veim hexer das des Kataklysmischen Gladiator- mit den weiten Ausschnitt bei Frauen…

Also das Tavernengebäude im Zwergendistrikt, also die Pranke, ist ja nur vorübergehend pausiert. Die kommen ja wieder, wie grad schon geschrieben wurde.

Bei den übrigen Tavernengebäuden in SW weiß ich’s nicht. Sonnenfeuer spielt ja aber im Blauen Eremiten im Magierviertel. Oder ist das nun auch anders?

1 Like

Abgesehen von „wir emoten die NSCs“ aka Resse (der in der Wand steht) und seinem Bruder (?) David Langstein ist das Schwein unbesetzt.

1 Like

Und da mag ich nachhaken: Wenn mehr Taverne gewünscht ist, oder allgemein Orte zum zusammenkommen und Schmausen/Trinken, was fehlt dann der Comm, um’s spannender zu machen? Ein Untergrundhintergrund ist’s ja schonmal nicht XD

Das ist falsch.
Das Hexasystem geht nur bis F. Ein G gibt es nicht.

Konsistenz und Konsequenz wären erste gute Ansätze.

1 Like

Oh yeah klar hast Recht, hab vergessen dass die 0 mitzählt, ich saubere das Mal aus

Die Frage ist glaube ich „Was kann man aus einer Taverne alles machen?“.

Die Taverne ist ja eigentlich der Ort an dem man, nach der Arbeit, zusammen kommt, Anlaufstelle um sich, an einem kalten Abend, auf zu wärmen etc etc.

Was kann man also aus und mit so einem Knotenpunkt der Gesellschaft machen? Die klassische Speisegaststätte, eine Art „Bed and Breakfast“ mit Abendprogramm, ja sogar einen Themen-Bar KÖNNTE gehen WENN man es vernünftig aufzieht.

Der zentrale Punkt, meiner Meinung nach, ist das RP mehr und mehr verkommt wenn ein VERNÜNFTIGES RP Angebot nicht da ist. Städte die kein Angebot für die Bevölkerung schaffen leeren sich auch ganz automatisch.

Aber dazu gab es ja auch schon einen Beitrag.

1 Like

Der ist mir z.B. komplett entgangen :smiley: Bin aber auch nicht täglich im Forum aktiv. Schaue nur „immer mal wieder“ hier rein ^^ Ist aber allgemein ein guter Punkt.

Bei Themenbar und Abendprogramm etc brauchts halt auch Leute, die Bock drauf haben. Sowohl jene, die es besuchen möchten, wie aber auch jene, die es gestalten möchten. Sowas läuft ja auch nicht mit einem allein :smiley: Aber die Idee mag ich. Hatte schon schöne Abende, an denen zB ein Barde zugegen war oder auch einfach Trinkspiele gespielt wurden. :slight_smile:

Das ist klar und ich glaube DA liegt der Hase im Pfeffer. Nicht jedes Thema ist was für Einen selbst, nehmen wir einfach mal den Barden. Man selbst organisiert, man macht, man tut, mal überlegt sich vielleicht sogar für den Abend ein eigenes Menue…und kein Hinterteil erscheint…Beim nächsten Thema, meinetwegen Würfelspiele, gibt man sich dann schon weniger Mühe. Die Leute kommen dann zwar, sind aber nicht begeistert weil es kein „Mini Las Vegas“ ist also kommen sie dann beim nächsten Abend eben nicht wieder…und schon hat man eine Abwärtsspirale

Meiner Meinung nach kann es ja aber auch nicht sein, dass man es im Umkehrschluss dann gar nicht erst versucht. Denn sonst kommt man ja gar nicht aus dem Sumpf raus. Verstehe aber, was du meinst. Habe ja lange auch mein Schwein gehabt und hatte leider einfach keine Leute, die helfen wollten. Und einen festen Laden allein zu schmeißen ist eben leider auch für einen selbst ziemlich witzlos. Denn dann steht man teilweise 4-5 Stunden da hinterm Tresen und es kommen vielleicht mal ein, zwei Leute vorbei. Hatte ich leider auch des Öfteren. :frowning: Durch sowas muss man auch durch, denn natürlich ist nicht jeder Abend rappelvoll. Aber selbst an ruhigen Abenden wäre ein bisschen Gesellschaft immer schön gewesen. :slight_smile:

Aber Kuugens Hinweis vorhin war da natürlich auch sinnig: Wenn man mobil ist und durch die Stadt stromert, dann schlägt man auch bei leerem Laden keine Wurzeln hinterm Tresen vor Langeweile. :slight_smile: Man kann mit Passanten ins Gespräch kommen und ist präsenter für einen spontanen Abstecher.

1 Like

Pavo - Des Schweinchens Minibar. :joy:

6 Likes

Eine fahrende Minibar? XD
Und da gibts dann Bier, Schnaps und Grütze? XD

1 Like

Und Milch!

Der Umkehrschluss auf den ich raus wollte war: Erstmal eine stabile Basis schaffen bevor man ins „Ausgefallene“ geht :).

Ich denke da kommt es dann auch wieder, allgemein, auf die Infrastruktur drauf an die sich ja im Moment allgemein ändert da alleine die Altstadt Aufwind erfährt durch Läden, die Gilde der Abenteurer etc pp. Da KÖNNTE man den Einkauf mit einem Steak ausklingen lassen, nur als Idee.

Die „Bauchladen“ Idee wird ja sogar schon umgesetzt. Abendröte zieht ja mit ihrem Bollerwägelchen schön durch die Stadt und hält, hier und da, mal an das man sich bedienen kann.

Aber ja es empfiehlt sich wirklich wenn man „Unterhaltung“ hat ergo das man mal mindestens zu zweit im Laden/der Taverne steht da es durchaus recht öde werden kann wenn nichts los ist.

Und da, werte Ryzez, haben wir wieder einen Beitrag, bei dem der Ton vllt nicht bösartig ist, aber der Inhalt doch SEHR unpassend und auch als durchaus beleidigend aufgenommen werden kann. Sogar von nicht betroffenen wie meiner Wenigkeit. Und das ist nicht ok so.

Das Wieso, Weshalb, Warum bete ich nun nicht mit dir durch, da auch ich schon mehrfach mitbekommen habe, dass dir bei Themen wie diesem mit Vernunft und vor allem Empathie nicht beizukommen ist.

Daher ein Fähnchen meinerseits. Da bin ich ganz offen und ehrlich. :person_shrugging: :triangular_flag_on_post:

12 Likes