Du brauchst einfach einen KOM-PLET-TEN Imagewechsel!
Wir gehen Klamotten Shoppen, du ziehst dich um und ich stehe vor der Umkleide und mache vielsagende Gesichtsausdrücke!
Etwa so:
Oder so:
Oder so:
Sicherlich… aber nicht alles ist unrecht was man selber als unrecht empfindet… und ich gehe irgendwie schon davon aus dass niemand so blöd ist ausgerechnet im Flag diese Grenze zu überschreiten… gut, zugegeben ich bin immer noch zu optimistisch was die Intelligenz der Leute angeht.
Finde ich ein Flag wirklich meldenswert, wird es natürlich gemeldet. Allerdings weiss das mittlerweile auch besagtes Klientel, sodass man sich zwar meist an der Grenze des guten Geschmacks bewegt, aber es nie so recht eindeutig ist.
Ob Geschmack oder nicht ist spätestens ab dem Moment irrelevant, in welchem es wahlweise gegen die TOS von Blizzard/WoW oder gegen deutsches Recht (oder beides) verstößt.
TOS von Blizzard wäre klar, aber ihre Null-Administrations-Taktik zeigt dass sie da eh nur ansetzen wenn es sich nicht vermeiden lässt… also wie hier im Forum. Und das mit dem deutschem Recht… ehrlich gesagt habe ich hier nicht denn Eindruck als würde sich hier von uns wirklich jemand damit auskennen… nein, ich am Ende sicherlich auch nicht.
Das steht natürlich außer Frage.
Ich sprach von schwammigen Formulierungen, die ich so oder so ähnlich auch in Flags von anderen RPlern lese.
Fiktives Beispiel, weil es mir gerade einfällt, wäre die schlanke Gestalt mit „den Kurven an den richtigen Stellen“. Muss meiner Meinung nach nicht sein, da man zwischen den Zeilen liest, was gemeint ist, aber das wäre nun selbst in Goldhain nichts, wo ich aufhorschen würde.
Ich verteidige diese Art von RP nicht, im Gegenteil. Tatsächlich frage ich mich, was solche Leute bei uns hält, wo die Auswahl und das Angebot in diesen Zeiten deutlich grösser sind. Teilweise sogar gewollt und bildlich besser dargestellt, als in WoW.
Mal ganz im Ernst, und ich kann hier nur für mich sprechen; vielleicht spielt man das RP einfach gerne in der WoW aus, und das Explizite gehört für „solche Leute“ eben auch einfach dazu. Du unterstellst quasi, dass sie sich nicht für Lore und co. interessieren würden, nur weil sie eben (auch - oder selbst wenn vorwiegend) explizites RP spielen.
Und was so „Grauzonen“ angeht, ich zB wurde schon gemeldet, weil ich im Emote sowas schrieb wie „verschränkt die Arme nahe des Oberbauches unterhalb des Bus.*ns“ - seit wann das ein „schlimmes Wort“ sein soll, keinen Schimmer. Aber das ist eben die neue Zeit, I guess