Das ist aber schon eine andere Aussage als „Das darfst Du nicht“… an Falsche geraten kann ja schon passieren wenn Du einen Charakter spielst der von Natur aus einfach macht was man ihm sagt… hatte da mal Diskussionen bei meiner Dienstmagd, wo man mir unterstellte ich suche nach ERP.
Ist halt wie als Teilnehmer des öffentlichenstraßenverkers.
Du weißt nie wie der im SuV denkt, ob der Fahrradfahrende lieber über rot fährt während du abbiegst oder du selber lieber das handy in der hamd hast und wer wenn anschwärtz weiß auch keiner^.^
Klar, ERPler interpretieren jegliches willfähriges Verhalten als Indiz dass man auch jegliche Konsequenz auch bis zum Ende in allen Details voll ausspielen will. Ich eher nicht, sicher kann man davon ausgehen dass gewisse Dinge eventuell passieren. Aber am Ende muss man sowas nicht im Rp ausspielen.
Ich erinnere mich an Zeiten wo Goldhain standard RP Hotspot war, ohne das sehr eindeutige drumherum, wo man einfach zum See gestiefelt ist, fünf lagerfeuer an waren und man irgendwo gefragt hat ob man sich dazu setzen kann.
Good ol’ times. Hat letztlich effektiv zur Zerstörung/Störung von RP beigetragen wie es lief/ nun läuft, mir fiele kein Grund ein warum ein RPler das verteidigen würde. Ich mein zwölf Leute in der Garni sind halt relativ egal, jedem das seine / das ihre / mir meins - aber in dem Moment wo es open RP effektiv beeinflusst ist halt eine Schmerzgrenze überwunden.
Wobei es wahrscheinlich ca. so läuft wie online-Straftaten bei der Polizei zu melden, man kann es machen sollte aber keine Konsequenzen/Aktionen dagegen erwarten.
Ehh, ja, ich möchte Sie bitten, sich durchaus und eh… ohne Wenn und aber an … Dings… geltendes Recht zu halten. Das ist eh… so der Sinn der eh… Sie wissen schon.
Dies ist durchaus ein eh… Spiel für … Blag…eh… Kinder, auf die ein Entwickler besteht, Rücksicht zu nehmen.
Ob es sich um ein eh… Kinderspiel handelt können Sie übrigens… eh… leicht am mitgelieferten Im-Spiel-Geschäft erkennen … eh… wenn die Preise dort mindestens im zweistelligen Bereich sind, eh… ist es für diese geeignet. Nicht wahr?
Zum Thema „Beschreibung von Körperregionen im Emote“.
Vielleicht wurde besagte Person ja gebannt weil das inflationär vorkam und der GM da explizit draufgeschaut hat?
Ich persönlich achte im Flag eines Anderen nicht sooo auf die Körperstatur weils halt nicht, oder selten relevant ist. Gut ein beleibter Gnom der besser eine Diät abhalten soll ist ne andere Liga. Aber ob eine Frau jetzt dicke „Hunde“ obenrum hat interessiert mich wenig. Allenfalls wenn es in jedem zweiten Emote quasi ins Gesicht gedrückt wird nehm ich mir die Freiheit heraus per /w kurz anzumerken das es nervt.
Meine Charaktere sind eigentlich durch die Bank weg normal. Keine Athleten mit Rundungen oder hulklike Typen auf Stereoide. (Ok ein Orc ist sicher keine Hühnerbrust und da gestatte ich mir auch Muskeln. Aber im normalen Rahmen)
Ich bin sogar froh gewesen als die Kul Tiraner rauskamen. Endlich mal keine Modelfiguren. Endlich mal einen Typ mit Bauch spielen der kein Pandaren ist.
Ok da hat Jemand zuviel Anime geschaut wenn er schon so einen Gedankengang hegt?!
Die Langform der Charakterbeschreibung sollten meiner Ansicht nach Rollenspiel-Hooks in Form von Hinweisen auf Persönlichkeit und Hintergrund des Charakters bieten.
„Er hat die selbstbewusste Körperhaltung eines Kämpfers“
„Hände, die ihren Lebtag bloß Federkiel und Pergament gehalten haben mochten“
„Eine ungewöhnliche Zahl kleiner Taschen“
Sowas eben. Das ist in meinen Augen nicht irrelevant.
Stattdessen bekommt man in der gefühlten Mehrzahl der Fälle poetische Ergüsse ohne den geringsten Mehrwert.
Ich sehe, dass dein Charakter lange schwarze Haare hat, Heinz, Du kannst die zwei Paragraphen darüber rausnehmen.
Ein Flag muss ja keine nüchterne Stichpunktliste sein. Aber das angenehmste Stilmittel ist und bleibt eben immer noch Klarheit.