Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXII- Reisebus nach Gadgetzan

Ok, aber wenn du in flauschig, fellig, schnieke vor meinem Char stehst, und man dich dann als Worgen bezeichnet, ist das ja nicht falsch? Oder?

Nein. Aber es ist dennoch falsch „Menschen“ und „Gilneer“ zu differenzieren. :smiley:

Das würd mir auch nicht einfallen :smiley:

Deswegen sagte ich, wenn man auf die Herkunft bedacht ist. Natürlich sind Gilneer auch nur Menschen. :smiley:

Ich hatte immer „Gilneer“ im Flag stehen, als (nicht so subtilen) Hinweis, dass da jemand steht, der offenbar mit dem Fluch belegt wurde. Und weil mein Charakter extrem patriotisch war.

Nicht alle Gilneer sind auch automatisch Verfluchte. :wink:
Wenn ich z.b. jemand mit „Gilneer“ im Flag sehe, ist die Chance, dass das n Worgen ist, 50/50.
Ich selbst habe nur 2 Charaktere die ich im RP spiele, beides Gilneer, beides Verfluchte. Aber keiner hat „Gilneer“ im Flag stehen. Es hat für mich einen schmalen Grat, ob die Herkunft ins Flag gehört oder nicht.
Ich sehe z.b. sehr viele Gilneer, die einfach nicht gespielt werden nach gilneerischem Stil. Gilneer tragen gerne Hüte, fesche Kleidung. Von mir aus hau noch nen Monokel drauf für die Adeligen. Gilneer sind ein Volk, dem der Stil sehr wichtig ist. Und doch sind sehr viele Gilneer genau das Gleiche wie der 0815 Sturmwind Bürger.

Wenn ich mir dann Merille anschaue: Hut, Steinschlossknarre, Fesche Kleidung. Fährt auch sehr gerne auf nem Schiff mit. Der kann man vom Aussehen her zumindest ein wenig „Gilneer“ ansehen.

Gut gut!

Sicher. War ja auch die Doc dabei :eyes:
Leider konnte man das nur im Cord posten. Hier hätten sich eh auch wieder Leute dran echauffiert.

Leerenelf-Bettler. Oh my… pls no. No! Ich krieg bei Hochelfen ja schon das Grauen.

Und nein… der Worgen an sich ist keine Druidengestalt. Er ist eine veränderte Gestalt durch die Sichel Elunes. Die Druidengestalt is ein Wolf, nach Goldrinn.
Siehe Comic.

3 Likes

:eyes:
Ich wurde gerufen?

Kommt von einer Person, die sich über die Zensur von Bus.n aufregt.
Was ja auch eine rl Befindlichkeit in deinem fall ist. Wegen der ungleichen Behandlung von der männlichen und weiblichen brust im rl.

Lass mich raten du bist dann auch #Team biologie?

Glashaus und steine sind eine Gefährliche mischung.

Nein … bitte nicht schon wieder. Kann man das Thema einfach ruhen lassen?

4 Likes

haut sich auf die finger

1 Like

Man sollte lieber mal anmerken, dass Gadgetzan anders geschrieben wird als im Titel.

1 Like

Oh Earic,
es geht mir gerade nicht um das body eins und zwei sache. Eher darum das man rl Befindlichkeiten nicht ins feldführen soll. Wen man es selbst als antrieb habe.

Ich würd’s vor allem nicht mit DER Trulla da anfangen.

3 Likes

In Gadgetztan machen aber die Drachenschwäme Urlaub.

Falsche Wortwahl, finde ich.
Denn wenn es demnach gehe, dürfte man die ganze Trigger - Thematik hier im Thread nicht ausschlachten.

Der bunte schonmal nicht mehr, der ist zu.

1 Like

Ich geb dir dahin Recht dass Kreativität nicht automatisch gut ist.
Allerdings existiert offenbar eine unterschwellige Angst, die durch negative Erfahrungen geboren wurde.
Die meisten Leute sind halt keine Hardcore-RPler - und dass dies kombiniert mit einer gewissen blacklisting/ooc-Kultur auf Aldor zu Problemen führt.
Natürlich, Menschen die das derzeitige RP perfekt finden werden keine Probleme wahrnehmen können. Aber z.B. der Waschsalon existiert, was schon auf beeindruckende Art ein Zeugnis Aldors Kultur ist.
Und dies ist am Ende des Tages das Werk der Hardliner.

Heute wäre übrigens die Gelegenheit einfach keinen neuen Thread aufzumachen. Spart man sich 1000 Posts Geblubber, Spam, Geflame und Trollfütterei.

3 Likes

Der Witz war gut.

Die unterschwellige Angst kommt daher, dass viele die Wörter wie „Hardcore RPler“ oder „RP Elite“ in den Mund nehmen als gäbe es eine geschlossene Organisation die sofort mit Hass und Verachtung um sich schießt.
Auch dieses „Blacklisting“ oder die „OOC-Kultur“, mitlerweile hab ich das Gefühl es ist ein Urbaner Mythos das alles aufs Forum zu schieben. Geht ja schon damit los, dass viele der OOC=IC Leute die erste sind welche verbittert in den Flüsterchat tippseln und anschließend in der Flag stehen haben „Ich bespiele nicht Gilde XYZ, bitte hier beliebigen OOC Stunk einführen“

Alleine wenn ich „Lorefanatist“ höre bekomme ich ein Würgereiz.
Wir spielen hier nicht in Final Fantasy, nicht in Metin 2, nicht in Pokemon, auch nicht in Hello Kitty Online und vorallem nicht in Second Life. Das hier ist World of Warcraft, wo wir alle täglich Questen und gemeinsam die Welt entdecken, so schwer ist es auch nicht die Regeln dieser Welt zu akzeptieren.

Und zur Kreativität gibt es eine ganz einfache Faustregel:

  1. Mach keine Edgelord Chars welche den Superteufel aus der Hose hengen lassen
  2. Spiel keine Goldhainchars ala Hengstinnen, Futas oder sonst irgendwelche absurden Feentische außerhalb von Goldhain (Blähbauchfeentisch z.B.)
  3. Wenn man dich Kritisiert, geh nicht davon aus dass da ein Vampir gerade an deinem Hals saugen will, Kritik kommt nicht aus langerweile sondern weil was nich richtig ist.
  4. Wenn du auf Teufel komm raus die Lore verbiegen musst, damit dein Char Sinn hat, ist dein Konzept höchstwahrscheinlich Asche
  5. Wenn man unbedingt ein Special Char spielen will, sollte man sich gut überlegen wann wo und wie es Sinn mach. Bzw Welche Konsequenzen es hat so Special zu sein
  6. Wenn du Rollenspiel in World of Warcraft betreiben willst…dann beim Licht noch eins, halte dich an das was dir die Geschichte und die Welt hergibt

Dieses Waschsalon und was hier von den „Hardlinern“ besprochen wird dient dazu um GildenThreads egal ob die gut oder Schlecht sind, frei zu halten von tiefergehenden Diskussionen. Und wenn man verfolgt wie bzw wann Diskussionen schmutzig werden erlebt man immer wieder das selbe Muster.
„Ish will ABA!21!!“

Und dieses „Ish will ABA!11!21!“-RP sorgt nun mal für Reiberein und das schlimme ist. Es wäre vermeidbar wenn man einfach ein Schritt zurück geht.

22 Likes