Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXVIII - Sauber ist Allianz-Bias

Ich würde sagen nein, gibt es nicht.

Kautschuk/Gummi gibt es zwar, allerdings nur in geringen Mengen und ist daher teuer. So bespiele ich es.

Gott Leute. Kein Wunder dass niemand mehr auf Aldor spielen möchte. Man spürt regelrecht wie gern sich die Spieler haben um sich jetzt darüber so aufzuregen. Traurig wenn man in seinem Leben sonst keine Freude hat.

3 Likes

Goblins haben Plastikflamingos und Kunstrasen, also ja. Aber es sind Goblins - die bekanntermaßen nicht in Sturmwind sind, mit Ausnahme von Renzik dem Messer beim SI:7.

Bitte solche Aussagen unterlassen, du machst dich damit nicht beliebt, bitte entferne es daher :slight_smile:

4 Likes

Zu spät, er hat das Schwein entweiht… damit wird er nie wieder beliebt werden können.

1 Like

Machen sich so einige unbeliebt wenn sie alles und jeden durch den Dreck ziehen :slight_smile:

2 Likes

Nur weil es andere machen muss man es selbst nicht machen

1 Like

Au backe…

2 Likes

Ich habe dir ernsthaft versucht zu helfen. Bei deinem Projekt. Weil ich gerne ic bewirtet werde, als es selbst tun zu müssen. Ich verstehe daher nicht, wieso du nun so um dich beißt, statt dich der absolut konstruktiven Kritik zu stellen und dich damit auseinander zu setzen.

6 Likes

Den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und „durch den Dreck“ ziehen kennst du aber schon, ja?

7 Likes

Aber schön, wenn ich keine Freude im Leben habe, weil ich RP fördern will. :clown_face:

4 Likes

Ich glaube, das Problem liegt weniger an „den Aldorspielern“ (als kollektives Hivemind, natürlich), sondern eher an der Tatsache, was du präsentieren möchtest und auf die Art und Weise, wie du es tust, da andere Projekte wundersamerweise völlig unberührt von Kritik (und sogar freundlich formulierter) oder sonstigen Anmerkungen blieben.

Oder auch, als ganz subjektives Beispiel; Ich hatte zwar schon vorher keine Lust, dein Projekt zu besuchen, weil es nicht in meine Immersion passt, jetzt würde ich es aber auch nicht mal mehr probieren wollen, wenn ich ganz ehrlich bin.

6 Likes

5 Tage keine Zeche prellen können! Ich glaub’ mein Schwein pfeift!

1 Like

Habe gehört, das Magierviertel soll zu dieser Jahreszeit hübsch sein, junger Schurkawan. :sunglasses:

1 Like

Im Sommer tut’s gut und im Winter tut’s weh?

2 Likes

Jap. Darf ich auch mal. shrug

Ich glaube, es geht inzwischen Beides.

Hallo Samiron!

Ich möchte auch kurz ein paar Takte zu deinem Konzept bzw. zur ganzen Angelegenheit sagen, da mein kleines Herzensprojektchen schon in deinem Thread verlinkt wurde, wo leider der Eingangspost mittlerweile gelöscht wurde. Ich kann meine Aussagen daher nicht durch Zitate aus deinem Text untermauern, auf die ich mich sonst bezogen hätte, aber ich hoffe, dass es trotzdem einigermaßen ankommt, was ich ausdrücken möchte.

Ich weiß nicht, wie lange du schon Rollenspiel machst und ob du vielleicht sogar ein alteingesessener Veteran bist (dann nimm das bitte nicht als Belehrung auf, sondern ignoriere das einfach), aber es kommt generell nicht gut an, wenn man bestehende Personen, Gebäude oder auch ganze Standorte, die in der Lore einfach vorhanden sind, drastischen Veränderungen unterzieht. Das klassische Beispiel wäre, dass man eher davon absehen sollte, sich mit namhaften NPCs wie Anduin, Sylvanas oder dergleichen verwandtschaftlich zu verbandeln, da es anderen Spielern aufzwingt, eine Realität anzunehmen, die sich mit der Lore beißt.

Wenn du nun sagst, dass dein Charakter das Schwein als solches umgebaut hat (zusätzliche Zimmer usw) zwingst du einerseits andere Spieler dazu, diesen Umbau zu akzeptieren, andererseits bringst du aber auch Leute, die das Schwein als Schwein bespielen (mich) dazu, mich mit dieser neuen Bespielung auf irgendeine Art und Weise zu arrangieren. Ich habe persönlich - und das ist gewiss kein Muss, denn niemand hat hier Besitzrechte - mit vorherigen Bespielern des Schweins gesprochen und auch mit Kunden, die ich mir vorstellen konnte, um so ein wenig zu erfahren, wie das Schwein denn bespielt wurde und mit welchem Flair. Die Aussagen mir gegenüber waren zu 99% „bodenständige Abenteurertaverne“ und nirgendwo war etwas von schmutzig oder klebrig oder dergleichen zu erfahren, auch in der Lore nicht, die wir dazu haben. Im Gegenteil wird die Taverne dort eher als heimelig und gemütlich dargestellt.

Als Tavernenwirt leistet du natürlich einen tollen Beitrag für das Rollenspiel, den ich keineswegs schmälern möchte. Ich würde dich lediglich darum bitten, möglicherweise noch einmal die geäußerte Kritik anzusehen, den eigenen Stolz etwas zu schlucken (das ist oft schwer, klar) und vielleicht die klaren Punkte zu isolieren, die dir helfen könnten, ein erfolgreiches und gut besuchtes Konzept zu bespielen, an dem sich alle erfreuen können. Letztendlich kann dich niemand zu irgendetwas zwingen oder dir Vorschriften machen, wie du deine Projekte zu bespielen hast. Es wäre nur schade, wenn du am Ende mit „dumme Aldorianer, toxisches Forum“ aus deiner Vorstellung hervorgehst.

Ich habe im Übrigen keinerlei Lust darauf, dass man sich wegen der Lokalität anbeeft oder sowas, aber ich möchte auch nicht mit jemanden konkurrieren. Die zwei genannten, freien Tage machen es für mich schwierig, meine Idee weiterzuführen (was nicht deine Schuld ist, ist halt so gelaufen), daher muss ich selbst derzeit darüber nachdenken, ob ich sie in dem Umfang ausspielen kann, wie ich es gerne nach meinem Urlaub getan hätte. Eine Zusammenarbeit kommt für mich zumindest mit gemeinsamen Am-Tresen-Stehen leider eher weniger in Frage, da ich mir eine gewisse Atmosphäre und Immersion für das Schwein zurechtgelegt habe, zu dem eine tirassische Taverne einfach nicht so ganz passt, außerdem gehen unsere Schreibstile schon sehr gravierend auseinander.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg bei deinem Projekt und finde es gut, dass du Tavernen-RP beleben möchtest. Es ist eine schöne, abwechslungsreiche und belohnende Art des Rollenspiels, die mir schon immer gut gefallen hat.

25 Likes

baut ein neues Lagerfeuer und stellt satyrsche Klappstühle auf

Und jetzt beruhigen wir uns mal langsam, macht morgen weiter nach einer Mütze Schlaf. Gibt Zeit zum Nachdenken.

Ihr wisst was jetzt kommt:

Oida!!!

9 Likes

Irgendwie fühl’ ich R. und K.-Vibes.

3 Likes