Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XXXV Eine wiedergeborene Nation

Scheint so, als wäre eine ganze Menge Hoppla nötig um ein Discord zu kontrollieren!

2 Likes

Oha…

Man kann es vielleicht auch übertreiben mit Regeln.

schmuggelt die China Flagge auf den Cord und lässt diese dort wehen
:cn:

1 Like

Na komm, wenn Du es schon genau machst, dann auch richtig XD

Es sind in der ausführlichen Fassung 980 Wörter in 98 Zeilen mit nur 46 Absätzen :slight_smile: Und die 7138 Zeichen sind mit Leerzeichen. Ohne sind es nur ca 6,2k.

Die Kurzfassung hat nur 6 Punkte, in denen basically das gleiche steht.

Allerdings kann man sich da auch selbst gern überzeugen. Der Discordserver ist schließlich öffentlich.

https://discord.gg/9dqxCu49yd

1 Like

Natürlich nutzt du es um den Server zu linken.

Natürlich.

5 Likes

Na also nach meinem Verständnis dient ein Regelwerk auch eher dem Commitment und nicht der Kontrolle. Vor allem, wenn es im Laufe der Zeit gemeinschaftlich entsteht und weiter entwickelt wird.

1 Like

Noch 8… ähm 7 mit diesen. 1000 endlich dan voll.

verteilt Cocktails mit Schirmchen an alle für den Moment

3 Likes

Ich dachte das Ding mit dem Aldor-Discord ist schon seit Monaten abgehakt?

2 Likes

Ich wollte gerade einen Witz über eine gewisse, Politische Richtung und das Wort ‚abgehakt‘ machen.

Dann dachte ich aber, dass dies zu eskalierend werden könnte also beschränke ich mich auf eure Fantasie

Wäre kein Verlust, der Discord ist so unnötig wie ein Kropf.

Manche können halt den Raum einfach nicht lesen. :upside_down_face:

1 Like

Oder sind allgemein opportunistisch

Was findet ihr an dem Discord denn so schlimm? Also… Klingt zumindest so, als würdet ihr den furchtbar doof finden?

If it works, it works. :person_shrugging:

Nix :angel:

stellt das „geschlossen“ Schild auf

Bitte einmal rüber beim neuen Schalter anstellen.

Persönlich bin ich kein Fan davon, Blockaden zu errichten und jeden einzelne Bewegung der Nutzer zu reglementieren.

Ich wollte im Aldor-Discord mal ein Gesuch erstellen, aber der Channel ist gesperrt und gefühlt erst nutzbar, nachdem man sich durch drei Verzichtserklärung und fünf Seiten AGBs durchgeklickt hat (überspitzt ausgedrückt!) und das schreckt mich persönlich einfach ab.

Allgemein wirkt der Discord auf mich nicht sehr einladend sondern mehr wie eine Ansammlung von Verbotsschildern und wenn „Du darfst nicht!“ die primäre Message ist, die bei mir als Nutzer ankommt, fühl ich dort auch keinen Mehrwert für mein RP.

Und wenn ich seh, dass Leute sich beschweren, weil irgendwelche Nutzer es wagen, in den wenigen, benutzbaren Channels mal einen Satz zu viel zu schreiben, fühl ich mich echt in so einer „RUNTER VON MEINEM RASEN!“-Situation.

Ich klick nur noch auf den Discord, um Bilder von so ner Nachtelfe zu bewundern. :innocent:

10 Likes

Warum hat mein Kopf einen dieser Buchstaben automatisch durch einen anderen ersetzt…

Was ist aus mir geworden :slightly_frowning_face:

Ein generischer Vulpera-Rollenspieler? rennt weg

2 Likes

reicht Earic :dagger: rüber

Wenn es jemals so weit kommt, weißt du, was du zu tun hast.

1 Like

Screenshoten und in allen verfügbaren Discords leaken, verstanden! Du wirst stolz auf mich sein. :saluting_face:

2 Likes

Das Problem liegt meiner Erfahrung nach darin, dass es mit sehr wenigen und simplen Regeln anfängt und sich Nutzer dann schamlos Schlupflöcher suchen oder so gewieft Schei*e bauen, damit sie dann bei einem bevorstehenden Rauswurf sagen können: „Das stand aber nicht in den Regeln, hehe! Schaut mal, was hier für eine Willkür am Werk ist!“. So vervielfältigen Regeln sich ganz von allein, um auf der sicheren Seite zu sein.

6 Likes