Der Schutz-Krieger, Opfer oder nicht?

Manche Skillungen skalieren anfangs gut und werden dann schlechter, andere fangen erst mit Ausrüstung an zu glänzen. Warum man von Level 10 an mit einer Raidskillung meint spielen zu müssen, wird sich mir wohl niemals erschließen.

2 Likes

gäähn

Ich nehme nun an, das du damit sagen willst, das er sich mit aufsteigendem Level und Equip entfaltet, so wie ich es gehofft habe.

Ich spiel zum erstenmal Krieger und will über Inis leveln.
Deswegen halte ich mich an das, was ich auf der Website von Icy-Veins gelesen habe.
Irgendwoher muss ich ja Infos bekommen und ich glaube die haben Ahnung.
Und dort steht die ersten Punkte, so wie es gemacht habe, in den talentbaum Schutz.

1 Like

Für’s leveln ist DD-Skillung notwendig, am besten in den Waffenbaum, wegen Taktiker. Schutztalente lohnen sich erst ab 55+. Es scheint ‚counterintuitive‘ zu sein, aber so ist es nunmal in classic. Du wirst auch sehen das dein Problem in Instanzen nicht der eintreffende Schaden ist, sondern das aufbauen und halten der Bedrohung.

Hier ist noch ein guter Beitrag der alles über den Prot-Krieger erklärt: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/der-protection-krieger/54537

Du musst nicht Prot geskillt sein um beim leveln zu tanken. Es schadet eher als das es hilft.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Wie schon erwähnt wurde macht es keinen Sinn direkt ab Start in den Schutz-Baum zu investieren. Es macht dich beim questen langsamer und in den Instanzen benötigt man es noch nicht.
Du scheinst mir auch ganz falsch an die Sache ran zu gehen. Nur weil du auf Schutz skillst, und da gerade mal mickrige 8 Punkte verteilt hast, bedeutet das nicht dass du nun unkaputtbar bist.

Du hast halt keinen Selfheal, keine wirklich langen stuns oder ähnliches auf deinem Level. Da musst du dann eben einfach etwas cleverer spielen.

Und genau darum ist Golgota’s Aussage so zutreffend. :grin:

Dann hättest du dir nicht direkt den “Tank-Guide” für’s Endgame sondern erstmal den Warrior leveling Guide angucken sollen. Der hätte dir bei weitem mehr geholfen als ein Guide für lvl 60 Chars.

2 Likes

Um es etwas freundlicher auszudrücken:

Verabschiede dich von dem Gedanken der Retail Spezialisierungen. Dort hat ein Krieger allein durch das wechseln zur Schutz Spezialisierung mehr HP, Rüstung und erzeugt mehr Aggro als in den beiden Dmg Specs.

Hier in Classic hast du das was dir die Talente liefern und nur das.
Der Waffenbaum bedeutet nicht, dass du mit dem ersten investierten Punkt ein Dmg DeaIer bist. Such dir die Talente die für dein Vorhaben am passendsten sind.
Willst du viel Defensive kannst du z.B. mit 5 Punkten im Waffenbaum deine Parierchance verdoppeln.

Aber generell gilt beim Krieger: Keine Schutz Skillung zum Leveln. Du tankst mit Punkten in Fury und/oder Waffen genauso gut oder sogar besser.

Und wenn der eingehende Schaden kein Thema ist - nimm eine Zweihandwaffe in die Hand.

1 Like

alles richtig.
dennoch kann man prima als Prot leveln. Man kann, man muss nicht.
Die ersten 11 Punkte setzte ich trotzdem in den Waffenbaum wegen Taktiker und Aggressionskontrolle.
Ab da ging ich full Prot.

Aber dass man nicht 2-4 Mobs pullen kann und die einfach tot tankt ist halt einfach so. Das mag so ein Retail-Ding sein. Prot leveln ist nur dann einigermassen okay, wenn man stur über inis levelt. Falls man mal ein paar Quests macht ist es angenehmer, jemanden dabei zu haben und dann mit 2Hand oder 2 Einhändern zu spielen.

und ja, als Prot macht man einfach nicht so wirklich viel Schaden im Vergleich zu Arms oder Fury, wirklich stark merken wird man das aber vor allem auf level ~35 und höher.

Wenn du meinst schon alles richtig zu machen, warum eröffnest du dann nen Thread?

1 Like

Weder brauchst du als Krieger Tank eine Def Skillung noch als Heiler eine Heilskillung in der Level Phase… Du machst dir nur selbst damit das Leben unnötig schwer.

Als Shadow heilen ist genauso einfach machbar in Instanzen wie als nicht Def-Tank zu Tanken.

Schmeiß deinen Plan über Bord.

2 Likes

Skill auf Waffen

Egal wo du 8 Punkte investierst kann das passieren.

Er ist später ein Top Tank dank guten Mitigation Fähigkeiten und weiteren dingen aber im low lvl ist er eben der Lappen.

Er hat nichts supportendes (Heal, Stun usw. usf.) um sich das Leben leichter zu machen. Er steht am Mob und wenn er Glück hat und nicht zu oft verfehlt liegt der Mob vor ihm um es mal krass auszudrücken.

Da tut sich beim Solo leveln nicht allzu viel beim Krieger.

Ein guter Tank zeichnet sich nicht dadrin aus das er überwiegend die Talente in Prot investiert.

Wenn du die Maschine sein willst brauchst einen Healer yo.

Meine Empfehlung ersten Punkte in Waffen.
Leveln mit 2hand Waffe.

Du bist 17 und hast bereits max. lvl. char. ich habe meinen Krieger derzeit bei lvl 16 welcher ein Twink ist ich habe mir gleich mal ne Waffe gegönnt um es ein paar Level lang entspannter zu haben bis ich komplett in Dungeons verschwinde.

Schwarze Bosheit heißt die glaub ich (BOE aus BSF) ist ab lvl 16 tragbar Zweihandstreitkolben macht 19,X dps und kann noch ca. 55 Shadowdmg bei Hit proccen.

Das Teil hat mich ca. 5g gekostet und meine Killspeed im Vergleich zu vorher easy verdoppelt. 2 Mobs ? Stehe ich aktuell meist mit halben Leben nachdem Kampf :stuck_out_tongue:

Ein Krieger ist halt so ziemlich das lästigste im Levelprozess da investiere ich gerne mal ein paar wenig Gold um das lästig in spaßig umzuwandeln.

Fürs Solo Leveln ist eine aktuelle Zweihandwaffe halt ziemlich wichtig mit fullprot und Schild wirst du nicht viel mehr aushalten als ich aber wesentlich länger Kämpfen und somit mehr Schaden fressen.

Doch man kann 3 Mobs oder mehr Kniesehne verpassen und dann in Ruhe weglaufen.
Weiss allerdings nicht mehr wann man Kniesehne lernt.

Verstehe die Aussage nicht.

Will mal sehen wie ihr mit nem 17er Krieger 2 Mobs gleichzeitig macht.

Hat er schon hat mein 16er auch habe ich bis 16 auch oft genug aber mit der Waffe nicht mehr notwendig ^^

Hatte auch in ca. 30% der Fälle das die Gegner mir ebenfalls n Slow verpasst haben nach der Kniesehne war schon net einfach zu fliehen :smiley:

Bist leider nicht auf DragonsCall sonst würde ich es dir zeigen :stuck_out_tongue:
Im Brachland sind in der nähe von Crossroads diese Hunter wo n Begleiter mit haben 2 Hunter plus die beiden Begleiter gingen gestern…

Allerdings mit einer Waffe die ich für 5g gekauft habe.
Vorher waren 2 auch machbar aber Grenzwertig und wenn ich Pech hatte beim Treffen musste ich auch mal Kniesehne drauf hauen und flüchten.

Ich finde, Ihr geht etwas rüde mit dem TE um, er fragt doch, wie es weiter geht mit dem Krieger und er sagt ausdrücklich, dass er keinen weiteren DD leveln will. Dennoch stimmen die Argumente, die sich hier gegen den Prot Baum aussprechen aus meiner Sicht. Versuche vielleicht mal den Krieger anders zu verstehen. Er ist eine Klasse, die 3 Haltungen einnehmen kann und sollte(!) und jede davon kann ihren Teil beitragen, einen Kampf erfolgreich zu gestalten. Daher ist das oben erwähnte Talent Taktiker für mich das Wichtigste, damit hast Du eben mehr Optionen als nur die Verteidigungshaltung. Und immer schön per Makro die passende Waffe zur passenden Haltung verbinden.

2 Likes

Er will einen Tank spielen da muss man früh mit anfangen damit das Fell wächst.

Schön geschrieben ^^

Generell in Classic alle Klassen mehr als Gesamtpaket und weniger als einen spezifischen Specc sehen.

2 Likes

Nein, bitte nicht.
Das Equip-Makro doch bitte separat zum Haltungswechsel. Das verhindert nämlich, dass du plötzlich ohne Schild da stehst zB.

1 Like

Richtig.
Auf keinen Fall Waffenwechsel Makros in Haltungswechsel mit einbauen.

2 Likes

Gut. Ich ziehe den Punkt zurück. Ich erinnere mich tatsächlich, dass ich das seinerzeit auch separat hatte - warum genau?

Weil du mit jedem Waffenwechsel im Kampf einen GCD auslöst und - soweit ich weiß - sogar deinen Schlagtimer zurücksetzt.

1 Like