Der Schutz-Krieger, Opfer oder nicht?

Gut. Ich ziehe den Punkt zurück. Ich erinnere mich tatsächlich, dass ich das seinerzeit auch separat hatte - warum genau?

Weil du mit jedem Waffenwechsel im Kampf einen GCD auslöst und - soweit ich weiß - sogar deinen Schlagtimer zurücksetzt.

1 Like

Gestern war Montag, da bin ich eher mies drauf also sorry für meinen ersten Post.

Um dennoch etwas konstruktives beizutragen zitiere ich mich aus einem anderen Thread:

"Ich empfehle Dir Waffenwechsel und Stances seperat zu binden, macht Dich flexibler, macht Dich besser.

Bsp.: Du willst kurz jemanden entwaffnen, ein Waffenwechsel und zurück, setzt 2mal den swingtimer zurück und dauert - unnötig.

Bsp.2: Du tankst und willst kurz Overpower oder Thunderclap benutzen, der Boss könnte Dir ohne Schild deutlich mehr Schaden zufügen.

Etc…

Beispiel für Bindings:
1 Kampfhaltung
2 Vert.
3 Bersi

Alt+1 2H
Alt+2 1H/Schild
Alt+3 Fernkampf "

Liebe Grüße

Meiner ist zwar nur 16, aber:
Pull beide Mobs, gib einem Hamstring und Rend und dem anderen nur Rend und dann rennst du mit dem ungeslowten Mob um den anderen herum, sodass dich nur einer dauerhaft erreichen kann. Das brauchst natürlich nur wenn die wirklich feste zuhauen können. Ansonsten ggf. ein paar grüne low Items im AH gönnen z. B. mit 1 Ausdauer und 1 Stärke und die beiden Mobs einfach wegcritten.

Diese blaue lvl16 Axt war bei uns auch im AH, allerdings waren mir die 20g zu teuer ^^ Laufe erstmal mit der Axe of Orgrimmar rum (Belohnung von einer der Ragefire Quests).

Das wären sie mir auch bei uns ist sie allerdings X-mal für 5-10 drin und 5 finde ich für die Waffe und den erhöhten Spielspaß definitiv worth it.

einfach wegcritten
lol

2 H Waffe sowie 1 H +Schild besorgen
(2H ist Standart, den Schild braucht man für Caster Mobs)

Furor Skillen bis lv 40, dann kann man zum Waffenbaum wechseln.

Grüne 2H Waffen dem Lv entsprechend besorgen (wenn möglich)
Auf blaue achten (AH schnäppchen, Q Axt)

Wenn gewünscht günstige Elixiere nutzen.

Dann klappt alles wunderbar und trotz Furor/Arms tankt es sich gut.

Was denn? Ich bin auch schon 2-3 Mal gestorben. Aber nur weil die Mobs trotz Kniesehne genau in die nächste Gruppe geflohen sind. Zwei gewöhnliche Mobs auf eigenem Level gehen doch? Mit nur weißen Items ist es vll. was schwieriger aber nicht unmöglich.

Abgesehen davon, dass man ja auch schon ein paar Heal Pots gelootet hat unterwegs zu Level 16/17. Erste Hilfe kann man zur Not auch nutzen, das ist nicht nur zur Zierde da :smiley:

Ähm, doch, das hätte man wesentlich besser ausdrücken können, ohne Beleidigung zBsp und freundlicher, denn dann nehme ich jemanden auch ernst, was bei euch beiden nun nicht der Fall ist.

Desweiteren gehe ich schlauer an die Sache ran als du, denn ich lese.
Du anscheinend nicht, sonst würdest du sehen das beim Prot-Krieger Levelguide
die ersten Punkte alle in Schutz gehen.

Und als Anfänger glaube ich Icy Veins und nicht irgendwelchen Leuten die ich überhaupt nicht kenne und Flamern schonmal gar nicht.

Schönen Tag noch

Ich habe mich etwas weiter oben dafür entschuldigt

…also sei nicht mehr salty und entspann Dich.

Dir wurden hier bereits sehr viele richtige Antworten gegeben.

Ansonsten: probieren geht auch mal über studieren.

Edit: Aus der Praxis: Du wirst die Aggro mit 1h und Schild nicht halten, DMG ist beim lvln King also tank mit einer 2h und Cleave was das Zeug hält, ab und an Rüssi reissen und Rache in Deffstance.

Die ganze imba Mitigation von early Prot führt übrigens auch zu massig Wutproblemen im Low-Level Bereich.

1 Like

das sind wir doch alle mal :wink:
Hab dein Post erst jetzt gelesen,
alles klar und thx4info

1 Like

Vom Grundansatz in Ordnung…

Aber der wirklich überwiegende Teil der Spieler-schaft hat dir hier geraten gehe in Arms statt Prot du wirst es beim Schaden wie auch beim Tanken merken es hilft dir.

Nach dem Montagspost der ja nicht allzu Informativ war würde ich auch nicht vom Guide abweichen aber wenn die Mehrheit die gleiche Meinung vertritt ruhig mal Guides anzweifeln testen und schauen wie es sich auswirkt.

Nicht alle Guides sind Gold.

Als Prot direkt in Prot zu skillen schwächt dich nicht bloß im Solo leveln nein auch als Tank in den Dungeons glauben musst es nicht aber versuch es doch mal ebenso das mit der 2h Waffe beim leveln.

Taktiker bietet dir unglaubliche Flexibilität und erst das Stance Dancing. Heißt du kannst auch tatsächlich Sturmangriff zwecks Wutregeneration nutzen. Aggroprobleme gibt es auf niedrigem Level keine - vorausgesetzt man rotiert richtig, daher ist bspw. Trotz auch total nutzlos. Zähigkeit skaliert erst mit Platte wirklich gut, Verbesserte Rache macht dir deine Wutreg kaputt, Schildblock kannste anfangs sowieso nicht spammen und Crit sowie Crushes sind bis auf einige wenige Ausnahmen sogar eher willkommen als das man im Low-Level Bereich da gegenhalten müsste.

Das erste Umskillen kostet 1 Gold, also was soll dagegen sprechen bis 40 einfach Arms zu spielen? Immerhin ist das der stärkste Skilltree bis dahin.

Ist ja witzig.
Soooo gut scheinst du wohl doch nicht lesen zu können. Denn sonst wäre dir aufgefallen, dass bei mir ausdrücklich vom

die Rede ist.
Und dort steht nun mal man möge doch eher mit Arms/Fury leveln.
Aber hey du machst das schon, gell. Immerhin kannst du ja supertoll lesen umd so alles im Internet recherchieren.

kann ich überhaupt nicht bestätigen. Klar, Damage = Aggro. Aber es gibt genug Skills die damit nix zu tun haben. Ich tanke seit jeher mit 1H+Schild und es klappt wunderbar.

eher richtig. Grade ein Schild kann massiv OP sein. Faustregel: gegen grüne Mobs nimm 2x1Hand oder 2Hand (je nach dem was du lieber magst), gelbe und orange Mobs oder bei ganz vielen Mobs sollten gut mit Schwert und Schild getankt werden, damit klappt es zumindest bei mir immer.

genau so. Taktiker ist ein Must Have.
ICH habe 11 Punkte in Arms geskillt und danach Prot (wut durch blocken), auch das hilft ein wenig. Der verbesserte Blutrausch und Last Stand sind ebenfalls praktisch, ansonsten ist bis zum verbesserten Rüstung Zerreissen vieles nicht ganz so unglaublich wichtig, aber praktisch. (mehr Aggro z.B.)
Aber man kann auch total als Arms gehen, nur da du (@TE) ja als prot leveln willst würde ich dann einfach auch in Prot leveln. Wie Egom eben sagt, ist aber im low-level Bereich alles noch etwas relativ.

tankst einfach mit 2hand und haust auf alle mobs mal drauf zwecks aggro. später hat man ja noch weitreichende stöße und so einen kram. sollte einfacher werden dann.

tanke auch mit meinem retri ohne weihe die ganzen inis. selbst das treppenevent in zul farak war easy zu tanken ohne weihe und schild. und aggro verliert man auch nie weil man mit einer dicken 2hand auch fast den meisten damage fährt in der gruppe.

hast halt die auswahl zwischen 10-15% weniger damage kassieren wegen schild oder dass du die aggro behälst. da fällt mir die wahl leicht.

danach kannst du ja wieder questen gehen. und da kommt man mit 1hand und schild ziemlich langsam voran.

1 Like

Und wenn du nur 2 sekunden nachdenkst bzw auf andere hörst, weist du das es blödsinn ist.

Du willst als erstes Taktiker im ms tree.

Danach gehst du in schutzbaum

Hab mir mal folgende Skillung zum Leveln und 2H Tanken überlegt. Mal sehen ob/wie lange das gutgeht. Mein Warrior ist erst 16 xD

Man kann auch in den Skillungen Leveln, die man später spielen will. Ich hab damals auch eine Priesterin in Heilskillung auf 60 gebracht, was logischer Weise ewig gedauert hat. Kann man alles machen, solange man sich darüber im klaren ist, dass das nicht der Königsweg ist.

Solange es dir Spaß macht, ist alles andere völlig egal. Aber da du hier nachfragst, stört dich vermutlich die langsame Geschwindigkeit. Da solltest du dann die Tipps annehmen und die Punkte umverteilen o. ä…