Der See südlich des Sitzes des Primus

Guten Abend, liebe Leute.

Aus reiner Neugier (und weil ich nichts Nennenswertes mehr zu tun hatte), bin ich heute in die unkategorisierte Ödnis im Süden von Maldraxxus gereist.

Außer Himmelsreißern und Zecken gab es da nicht viel. Zumindest oberflächlich. Denn im See dort fand ich einen nekromantischen Altar, der - so man nahe herantaucht - ein Rauschen von sich gibt.

Ich habe das Rauschen mal aufgenommen, und nachdem ich ein paar Frequenzen herausgefiltert habe, konnte ich eine undeutliche Stimme heraushören. Mit etwas Fantasie ist es jemand, der „Kel’thuzad“ sagt. Okay, mit sehr viel Fantasie, aber es ist definitiv eine Stimme.

Google ist zwar mein Freund, aber zu dem Thema habe ich nichts gefunden. Wisst ihr was zu dem Gebiet oder dem Altar?

1 Like

Und die einzigen Pockengrätenfischschwärme, die ich in Maldraxxus je gesehen habe.

Da der See nur über einen Tunel vom Haus der Seuchen zu erreichen ist, würde ich sagen, er gehört zum Haus der Seuchen. Es ist das erste Haus, welches dem Krieg in Maldraxxus zum Opfer fiel. Und es heißt im Dungeon Seuchensturz, dass unter dem Haus der Seuchen die größte Macht Maldraxxus versteckt ist.

Eine Stimme habe ich an diesem Pfeiler im See zwar nicht gehört, aber Kel’thuzad kommt in den weiteren Kampagnen vor. Den See gab es in der Alpha noch nicht, also ist er kein vergessenes Anhängsel, er wird wohl später noch wichtig werden.

Nein, es ist die Rede von „einer der verheerenstendsten Kräfte“ und es hört sich eher so an, als wäre dies Stradamas Seuche. Ich denke mal der Altar in dem See (nie besucht) wird mal für irgendeine Quest benutzt werden