Der Selber-Finden-Modus von WoW Hardcore ist jetzt verfügbar!

Der Selber-Finden-Modus von WoW Hardcore ist jetzt verfügbar!

Stellt euch in einem neuen Modus den Gefahren Azeroths.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Lets goooo :slight_smile:

1 Like

„World Of Warcraft: Classic Hardcore - Selber finden Modus“ klingt echt Heroisch

5 Likes

Selbstfindungsmodus wäre die vermutlich bessere übersetzung gewesen so klingts merkwürdig.

Du suchst dich ja nicht selbst sondern du suchst deinen Kram selber.

1 Like

Hi,

Selbstversorger-Modus fänd ich jetzt passender.

„Selber finden“ beschreibt zwar was man macht, aber „Selbstversorger“ ist eine gängige Bezeichnung.
Bei „Selber finden“ war ich dann erst mal bei „Waldbaden“, „Sich selbst verwirklichen“ usw. im ersten Gedanken gewesen. Ja, mir war natürlich klar, daß es darum nicht gehen kann, aber wozu etwas umständlicher benennen, wenn es eine weniger mißverständliche Version gibt?

Und wenn man es noch deutlicher haben will - im normalen Spiel kauft ein Selbstversorger ja durchaus noch im AH ein, die individuelle Grenze zieht halt jeder sonst - äh - individuell -, dann packt man noch ein „Total“ oder „Ultimativ“ o.ä. davor im Sinne: Totaler Selbstversorger-Modus oder Ultimativer Selbstversorger-Modus.
Was dann zumindest ein Hinweis ist, daß es womöglich strenger ist, als man das „normal“ machen würde. Eben ohne AH und andere Transaktionen.

Für mich wäre das nüscht. Schon Hardcore nicht, aber dann noch nicht mal jemandem ein Citrin schenken, der eines braucht? Näää :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Verstehe ich das richtig das es für diesen Modus keine extra Server gibt sondern dieser Modus auf den schon vorhanden HC Server stattfindet?

Genau, du bekommst dann bei der Characktererstellung eine Extra Auswahl zum anklicken für diesen Modus. Kannst ihn später im Spiel wieder deaktiveren, aber falls du das 1x gemacht hast, eben nicht wieder aktivieren.

Finde das gerade im Bezug auf Gold ganz interessant. Naja… erstens brauch man vermutlich kein Gold da man eh nichts kaufen kann zweitens kann man halt auch nichts verkaufen außer gesammeltes beim NPC … uff ^^

Taschen beim Vendor oder Bronzeröhre für ne q usw. usw… da findet sich schon einiges

Aber Gold fürs Mount und Reiten kann man aber auch nicht übers AH verdienen oder kann man übers AH nur Verkaufen aber nichts Kaufen?

Hi,

Oben ist ein Blog verlinkt in dem man all die Infos findet :smiley:

In diesem Modus ist es euch nicht möglich,

  • Post an andere Spieler:innen zu verschicken oder von ihnen zu erhalten,
  • im Auktionshaus Dinge zu kaufen oder zu verkaufen
  • sowie auf irgendeine Art zu handeln (inklusive dem Verteilen oder Erhalten von Gegenständen und Verzauberungen)

Ich hab den gesteckten Satz mal „aufgetrennt“ :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :question: :exclamation:

Da muss ja eine kleine Gnomoma echt lange für ihr Reitskill stricken.

1 Like

Naja, Taschen, Reiten.
Taschen fielen mir als erstes ein.
Genug Taschenplätze finde ich immer extrem wichtig und wenn du kein Schneider bist, musst du sie teuer beim Händler kaufen oder durch drops oder quests bekommen.
Oder stellen Lederer noch spezielle Lederertaschen her?
Weiß ich jetzt gar nicht.

„Ich-zieh-nur-an-was-mir-monster-droppen-Spiel-Modus!“

Moment, wenn ich kein Verzaubern hab, dann kann ich nicht mit verzauberungen spielen?
Da sind die anderen berufe aber mächtig wayne geworden xD

2 Likes

Ist es überhaupt möglich VZ komplett auszuskillen wenn man sich keine VZ Ruten herstellen kann ohne die Rohlinge von einem Schmied?

Ich würde mal sagen dafür brauchst du einen 2ten Char mit Blacksmithing, da steht nur Post von anderen Spielern, nicht von eigenen Chars.

LG
Ich zieh alles an Kadse

Das müsste man dann Mittwoch echt ausprobieren, wäre schon krass wenn du dir nicht mal Items von den Twinks schicken könntest.

In dem Fall wären es ja überhaupt nicht möglich einige Items herzustellen.

Das klingt alles nach kompletten „ich machs mir selbst“ Modus.

LG
Gaskadse

Damit das sinnvoll ist, müsste man also zwei bis drei Chars parallel hochspielen, denn grad in diesem Modus sind VZ und auch Alchemie lebensrettend während des Levelns.
( und natürlich auch später )

1 Like

Hi,

:scream_cat: :scream_cat: :scream_cat:

grins

Irgendwie isses schon drollig, jetzt mal vom Hardcore-Anteil abgesehen, ist das Selbstversorger-Ding meine Spielweise. Kerngruppe mit u.a. die Berufler, um sich so gut es geht mit allem zu versorgen, was so gebraucht wird. Oder irgendwie knuffig ist. Und natürlich nicht so streng hinsichtlich Interaktionen mit anderen.

Natürlich sind technische Hindernisse „nötig“, wenn es einen offiziellen Modus gibt, weil so halt niemand in Versuchung geraten kann oder vielleicht versehentlich z.B. Post von einem anderen Spieler annimmt. Die Möglichkeit, den neuen Modus zu deaktivieren bzw. zu beenden, ist schon nett. Falls jemand das doch nicht so schön findet, ist der / sind die Char(s) dann nicht „verloren“.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea: