Der Stärkungseffekt 'Wind der Weisheit' mit 50 % mehr Erfahrung kehrt zurück!

Zu spät, jetzt hab ich schon alles gelevelt was ich wollte und musste mir einen abquälen…
und das nur weil ihr den Buff zwischendurch wieder entfernt habt. Pfff.

1 Like

Warum erst ab lv 10? Man muss ja auch erst mal auf lv 10 Leveln, was auch 1-2 Stunden Dauert. Und weiss jemand, wie man schnell auf lv 50 und 60 Levelt? Hab gehört in shadowlands kann man bei twinks die Kampagne überspringen. Ist das besser?

Weil 1-10 fest getimet ist mit den Tutorials und dem Content. Bringt doch nix, wenn Du auf der halben Insel schon 10 wirst.

Du musst tortzdem in alle Gebiete und der Quests machen. Entweder Weltquests oder Nebenquests. In jedem Gebiet (musst dir immer eines aussuchen und dann fertig machen) musst Du eine Leiste füllen. Jede Quest gibt einen bestimmten Prozentwert.
Auch nen Dungeon in dem Gebiet spielen bringt ein paar Prozente.
Erst wenn der voll ist, geht es ins nächste Gebiet.

Vorteile: Geht etwas schneller und Du bist nicht an die Reihenfolge der Gebiete gebunden.
Nachteil: Du kannst die Story mit diesem Char nicht noch mal erleben. Darauf wird man explizit hingewiesen und muss dem zustimmen, wenn man diesen Weg gehen will.
Das geht aber erst, wenn Du mit einem Char den Levelweg einmal komplett durchgespielt hast.

2 Likes

Mh, nunja. Du kannst natürlich die verbündeten Völker nutzen, die starten IMMER auf Stufe 10. Also Kul Tiraner, Leerenelfen, Nachtgeborene, Vulpera und co. Ich nutze das eigentlich nur noch so, denn dieses leveln von 1-10 nervt mich nach vielen Jahren wirklich sehr - obwohl es flott geht.

Von 50-60 geht AKTUELL natürlich super mit den Fäden des Schicksals (Threads of Fate) in SL, weil man da nur noch die Gebiete mit ein paar normalen und Worldquests abgrasen muss. Das geht verhältnismäßig schnell und einfach für recht viele XP :slight_smile: Den Rest hat ja Kronara ausführlich beschrieben.

1 Like

sorry, aber das ist ja fast alles im Detail falsch!

@Baerchaser
du machst mit dem Twink/den Twinks die EInführung von SW/Ogg nach Oribos und dort wirst erwartet von einem NPC. Der bietet dir an, die Kampagne nach vorgeschriebenem Weg zu machen oder „Fäden des Schicksals“(FdS). Bei Ersterem kannst du natürlich auch Nebenquests machen und wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt auf FdS wechseln, aber ACHTUNG: von FdS kannst nicht zurückwechseln, auch nicht wenn du es direkt ausgewählt hattest.
Sobald du dich für FdS entschieden hast, gehst in die Halle, dort wählst du schon direkt den Pakt dem du dich anschliessen willst - diesen kannst du auch jederzeit wieder wechseln (Fortschritt dort bleibt erhalten), aber die gesammelte Anima wird bei dem Pakt bleiben, d.h geht nicht wirklich verloren, kann aber halt nich beim neuen Pakt genutzt werden.
Sobald Pakt gewählt, kannst du dir das Gebiet auswählen, wo du starten willst:
Ardenwald, Bastion, Maldraxxus, Revendreth und sogar Torghast.
Du sollst dann zu dem entsprechenden Gebiet fliegen, damit du diese Unterstützung-Quest bekommst, wo du einen Balken auf 100% bringen musst, aber nur um dann eine Waffe und viel XP abzustauben. Bevor du losfliegst kaufst du noch neben dem Flugmeister ein Item, was dir den Ruhm beim aktuellen Pakt auf 60 setzt
Nachdem du beim Q-Geber die Unterstützungsquest-Quest angenommen hast, kannst in dem Gebiet direkt World- und „normale“ Quests machen, als auch Bonusziele machen, welche dir viel XP und meist auch ein Ausüstungsstück gibt. Diese Bonusziele sind pro Twink nur einmal abchliessbar.
Du kannst jetzt aber auch zurück nach Oribos fliegen, wieder zu dem NPC in der Haupthalle gehen und das nächste Gebiet wählen - also musst nicht wie in BfA einen gewissen Teil erreicht haben ! (das fand ich in BfA nämlich nervig). Du kannst auch Gebiete auslassen, wenn sie dir nicht gefallen (bei mir Revendreth) , denn du musst einfach nur 60 erreichen und da ist es ganz egal, ob du das über Torghast machst, Dungeons, Haustierkämpfe, Unterstützungsbalken. Du verlierst dann halt die Waffe aus dieser „Balkensache“ und gut XP & Gold, machbar ist es auch so (mein Rekord ist 60 mit nur 1 Gebiet fertig)
soderle, ich hoffe ich hab nix vergessen zu erwähnen und wie du siehst: FdS ist flexibler als der Schamane behauptet :wink:
wenn noch Fragen: gerne hier oder per „Nachricht“

viel Spaß beim 60 werden wünscht dir
Blutsturm

nur halt im Detail größtenteils falsch

2 Likes

Blutsturm danke für deine detaillierte erklärung. sie ist sehr nützlich.

ich wünsche dir und den anderen noch ein schönes wochenende

1 Like

danke, dir auch
und gern geschehen

1 Like

Alter Du hast nix anderes geschrieben, nur wesentlich ausführlicher. Aber was Du bei mir als falsch bezeichnet hast, hast Du 1:1 auch in deinem Text mit drin!
Ich habe nur weniger geschrieben, da sie sich nicht auf die Frage bezieht!

2 Likes

Pandaren sind das flauschigste und fluffigste Volk in Azeroth UND brauen das beste Bier… aus allen möglichen Zutaten bis hin zu Paprika :smiley:

die von einem anderen Forenrumtreiber bevorzugten Tauren sind nur Platz 2.
Denn Pandaren haben mit dem Glücksyak schon ihr Mount fliegend in WoW ^^ Tauren kriegen keine Flugkodos ^^

Pandaren vor !

1 Like

Hi,

Hm.
Also mir - und meinen Pandaren - wäre ja ein fliegendes, normal-flokati-flauschiges Yak lieber :grin:

Du hattest dich verschrieben :innocent:

geht weiter Zwerge leveln und Pandaren anlegen und - insgeheim irre kichern

zockende Grüße,
Cerka

P.S.: Die Ho-zen beim Braufest kann man im Flug, auf dem Flugmount anklicken. (scheint ja noch nicht jeder zu wissen)

:sauropod: :troll: :beer:

Hast du in letzter Zeit mal ein paar Chars gelevelt oder weißt du das nur vom Hören-Sagen? :wink:

50-60 geht recht fix. Aber davor ist es noch ziemlich zäh.

Und da es bis Ende Oktober - und vermutlich sogar bis Ende November - nichts Sinnvolles mehr zu tun gibt, bleibt eigentlich nur die Twink-Armee zu leveln und zu hoffen dass sie auch DF zum Gold scheffeln genutzt werden kann.

Moin zusammen. Das ist ja nett, danke Blizzard. Muss meinen Dh noch auf 60 bringen.

Echt toggo das der Buff nochmal kommt. Dann krieg ich meine noch verbliebenen angefangen Alt-Leichen vielleicht doch noch vor DF auf 60.

3 Likes

zu dragonflight wird das aber nochmal fixer.

Joh, maybe … Aber zu DF will ich erstmal eine lange Zeit DF spielen und keine Chars leveln. Jetzt gibt es sonst nichts mehr Sinnvolles zu tun als Chars zu leveln.

Außerdem bezweifle ich doch stark dass die Levelphase von 10 - 50 sich merklich beschleunigt.

nach Adam Riese und Eve Zwerg schon, aber evtl. nicht bei Jägerzwergen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn man allein schon die BfA Quests macht, geht das recht fix…
Auch ohne Bonus

Ich meinte „beschleunigt“ gegenüber dem Jetzt-Stand. Mag sein dass BfA über Questen schon schnell geht, wird allerdings kaum genannt, wenn in einschlägigen Foren danach gefragt wird in welcher Erweiterung man am Schnellsten leveln kann.

Hallo,

leider ist das Icon mit dem Stärkungseffekt entfernt worden, daher gehe ich davon aus, dass es diesen zurzeit nicht mehr gibt?
Lieben Gruß

Nein, meine Nicht-Max lvl chars haben den buff noch.