Der Struggle mit der Fraktionsentscheidung

Seit Classic war es für mich immer die Horde und das wird auch so bleiben. Ich kann mit der Allianz überhaupt nix anfangen. Die Völker gefallen mir überhaubt nicht und das spielt für mich eine wichtige Rolle.

Ich wünschte die Klassenwahl würde für mich ebenfalls so einfach ausfallen. Wie jedes Addon kann ich mich einfach nicht entscheiden und ich will mich dieses mal auf nur einen Char konzentrieren.

Ich konnte die Wahl zwar eingrenzen aber SL macht es einem da nicht gerade einfach. Sowohl DK als auch Schurke sehen klasse aus und passen total zum Setting.

Gott immer diese Entscheidungen :thinking:

1 Like

Geht mir genauso mein Freund. Möchte max 2 Klassen spielen und konnte es jetzt grob auf 5-6 einschränken. Im Moment wechsel ich die Wahl am Tag nur noch so ca 5 mal :roll_eyes:

Ich bin seit Ende Wotlk Horde und fühle mich dort auch wohl.
Aber die Städte sind in der Tat grauenhaft.

Warum sollte es das nicht? Geschmackssache eben. Ich finds dort sehr gemütlich. Sturmwind ist mir viel zu steril.

Da gibts doch keinen Struggle. Horde 4 life!

Meine Erfahrung in Levelinstanzen bei Allianz und Horde:
Allianz: Bei absolut jeder Gruppe denk ich mir so „Oida… Was machen die?“. :neutral_face: Bis auf eine. Bei einer Gruppe wusste ich, was die machen. Da waren 1 oder 2 Neulinge dabei, die Leute waren, abgesehen von mir, alle aus einer Gilde, die erfahreneren Spieler zeigen und erklären dem/den Neuen die Sachen, ist ok für mich, wenns dann länger dauert. Aber sonst… Auch Spieler mit Erbstücken machen… Irgendwas. :neutral_face: Ab und an ist einer dabei, der mit Beleidigungen um sich wirft oder „in harrschem Ton versucht, die Gruppe in Ordnung zu bringen“.
Horde: Jeder weiß, was er zu tun hat, außer Neulinge. Neulinge bekommen Sachen entweder erklärt oder es wird davon ausgegangen, dass sie es durch das Sehen an sich verstehen, aber negatives gegen Neulinge ist mir, laut meinem Gedächtnis, noch nicht untergekommen.

Geschrieben wird in Levelinstanzen bei beiden Fraktionen so gut wie nie. :man_shrugging:

(Der ganze Beitrag ist meine persönliche Erfahrung/Einschätzung und kann von der persönlichen Erfahrung/Einschätzung anderer abweichen - Spielen mit Verantwortung)

Ich höre sowohl von Allianz- als auch Hordenspielern oft, dass ihnen die Allianzstädte besser gefallen (Silbermond und eben Suramar ausgenommen, wobei die ja auch keine typischen Hordenstädte sind). Garnison war ja das gleiche Thema.

Auch wenn ich es liebe Horde zu spielen kann ich das in jeglicher Sicht genau so wiedergeben. Die Allianzstädte sowhohl auch Gebiete (Durotar/Wald von Elwyn) (Brachland/Dämmerwald etc.) sehen wesentlich besser aus. Auch die Garni war auf jeden Fall die bessere bei Allianz, sowohl das Gebiet in dem Sie lag, als auch die Häuser und co. in Ihr.

Nachdem ich zu Vanilla-Zeiten Horde gespielt habe, habe ich nach meinem Wiedereinstieg (Ende WoD) Charaktere auf beiden Seiten hochgespielt.

Das Design der spielbaren Völker finde ich bei beiden Fraktionen sehr gelungen. Jedoch hat die Fraktion Horde mit dem Angriff auf Darnassus und der Handlung um Sylvanas bei mir einiges an Sympathie eingebüsst… Dazu kommt, dass mir die Städte bei der Allianz besser gefallen (insbesondere Eisenschmiede) und auch die Transmogg-Sets meiner Meinung nach bei der Allianz oftmals besser aussehen.

Aus diesen Gründen überlege ich mir momentan, mit den verbleibenden Horde-Charakteren auch noch zur Allianz zu wechseln.

Dazu muss ich aber anmerken, dass ich ein absoluter Casual-Spieler bin. Grösstenteils bin ich alleine unterwegs und kann daher die Situation im Competitive-Bereich nicht beurteilen. Für LFD, LFR, BGs und niedrige M+ finde ich als DD in der Regel innert 5-10 Minuten eine Gruppe, als Tank und Healer deutlich schneller.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.