🗞 Der Sumpfkurier - Zeitung in Menethil

Wenn du meinst welcher Character den in der Zeitung erkannt hat, dass war Dileyra. Wenn du aber fragst wer den Typen zuerst entdeckt hat, keine Ahnung.
Die Glocke zu sichern war eine Zusammenarbeit zwischen mir (Konstantino) und Vellessa.

Hej,

Ich bin Tajic das is nur mein aktivester forums char.

Möglicher lohn muss ic gesehn werden wie ich von wem wie erfahre.

Es geht hier um den Artikel die Suchanfrage wurde mit 1 Gold frequentiert.

Die wĂŒrd ich auch gern zahlen.

Lg

Achso sorry ich bin noch recht neu was das RP anbelangt.

Hej,

Kein Problem war ein wirklich schöner Abend.

Lg

Ja, hat sehr Spaß gemacht! Tajic, ich hab dir einen Brief geschrieben falls du den noch nicht gesehen hast, nicht dass sich der schöne Plot jetzt verliert ^^
Ich bilde mir ein dass die Leute auf dem Karren oben den Toten zuerst entdeckt haben? Bin mir aber nicht sicher, und dann haben schon Leute ‚Halt‘ geschrien

Hej,

Ich bin noch nit on gewesen und gern lĂ€uft der Plot weiter fĂŒr alle die interesse haben.

Lg

Also mich (Konstantino) wĂŒrde schon sehr interessieren wie es so weiter geht.

Tolle Zeitung, spaßig zu lesen!

Plots aus dem Sumpfkurier: Infos, die man auch so zusammensammeln kann.

Erstens - die Glocke
Hier der aktuelle Stand, soweit mir bekannt:

  1. Die Glocke ist in einer Kiste in Verwahrung der Kirin Tor Velessa. Diese Beabsichtigt die Kiste mit Hilfe einiger Söldner der Grauen Schwerter zur ArgentumdÀmmerung nach Sturmwind zu bringen. (Portal?)
  2. Die Gnomin, die die Glocke gefunden hat:
    ist verschwunden. Ist sie einfach in Menethil irgendwo untergekommen? Falls sie selber ihre Mission weiterverfolgen will: Velessa, Lorelies und Alerasha sind Ansprechpartner.

Zweitens - Spionin oder nicht?
Die Zeitungsredakteurin Gitti Kugelschreib, die am Abend der Ankunft der Karawane sehr erbost aus einem Tavernenraum stĂŒrmte und sich Ruhe ( RUHÄÄÄÄ!) ausbat (hrhr), ansonsten aber weder da noch beim Markt gesehen wurde, ist vor dem Markt in der Burg (im Verlies = Keller) festgesetzt worden. Dort darf sie bei Wasser und Brot (und KĂ€se und Met) darĂŒber nachdenken, was ihre Verfehlungen sind - und wer ihr das eingebrockt hat.

3 Likes

Ich hab heute (erst) die Zeitung ganz (zu Ende) gelesen und möchte mal (wieder) ein Lob hierlassen! Echt toll und bestimmt sehr viel Arbeit.

2 Likes

Wir danken dem Haus Kerlait, dass uns in seinem Archiv mit allen vergangenen und kommenden Ausgaben einen Platz reserviert hat!

dauerhaft abrufbar:

https://kerlait.zifnab.de

unter

„Geschichten“
Dort kann man zu jedem Sumpfkurier die Hintergrundgeschichte lesen, darĂŒber findet sich, etwas unscheinbar, der Link zu der Ausgabe.

Der NĂ€chste Sumpfkurier wirft schon seine Schatten voraus.

Bitte sendet mir eure Anzeigen, Plothaken, Geschichten und andere FĂ€rnisse an:
Redaktion Sumpfkurier, Menethil, Sumpfland.
menethil@posteo.de

Ihr seid keine SchreibkĂŒnstler? Macht nix, ich schleife eure Artikel rund!
Gesucht wird noch eine Gilde die sich vorstellen will! Die Form dazu (Anzeige, Artikel, Geschichte, Leserbrief) ist offen.

3 Likes

Ohh, das ist toll!
<(^o^)>

Tolle Arbeit. Respekt.

Es wird eine fĂŒnfte Ausgabe geben! Gebt Acht.

2 Likes

Artikel, Leserbriefe, BeitrĂ€ge und Ideen fĂŒr eine fĂŒnfte Ausgabe können eingesendet werden.

Ein Plakat in Silithus vor einem automatischen ZeitungsspendeBot:

Die Sonderausgabe zur Eröffnung der Tore in Ahn Quiraj - VOR der Eröffnung erschienen! Nur 90 Kupfer!

Lest die HintergrĂŒnde, lernt die Helden kennen, die uns ermöglichen in die Ruinen vorzudringen. 

Jetzt auf dem Celebras-Discord und bald in der ĂŒblichen Bibliothek.

Prolog - diesmal auf der Burg Cenarius, kurz vor der Öffnung

„WAS SOLL DAS heißen, ZWANGSEVAKUIERUNG! Das kommt einer Zensur gleich! ICH pfeif auf Schutzmaßnahmen! Ich habe einen Gnomenstrahler dabei! Wie soll man arbeiten wenn man mundtot gemacht wird?“ - schrill keifte die in Silithus noch nicht so bekannte aber dafĂŒr in aller Menethiler Ohren wohlvertraute Stimme der Redakteurin der bedeutensten Zeitung dies- und jenseits des Meeres, pfiff um die Mauern der Burg Cenarius und ließ bei allen anwesenden Elfen die Ohren klingeln.

Die Gnomin, deren kecke weiße Haartolle noch wilder als sonst hochstand, stemmte die HĂ€nde in die HĂŒften und blickte, den Kopf im Nacken, mit zusammengekniffenen Augen und vor Wut außer sich zu dem gewaltigen Tauren, der ĂŒber ihr gemĂ€chlich sein Haupt wiegte.
„Wisst ihr ĂŒberhaupt, was wir erleiden mussten um diese Ausgabe rechtzeitig fertig zu bekommen? Die Recherche, die fĂŒrchterlichen Herstellungsbedingungen? Nur weil wir zwei Druckpressen hatten, ging das ĂŒberhaupt noch durch! Ohne Laminier! Und dann das Papier, von wegen Lieferung nur fĂŒr Kriegswichtiges. Jetzt mussten meine Mitarbeiter stundenlang diese blöden Schattenhammertexte abschaben, damit wir ĂŒberhaupt in den Druck gehen konnten. Und kaum war die erste Auflage fertig, kamen HORDEN von KĂ€fern, HORDEN sage ich, und knabberten die Exemplare an! SO kann ich nicht arbeiten!!“

„Eile mit Weile, kleine zornige Person.“, mĂŒhte sich der Taure, die Gnomin zu besĂ€nftigen. „Wir können die
 Ausgabe dieser 
 Zeitung ĂŒbernehmen, wenn das so wichtig ist“.

„Na, das will ich hoffen! Provision gibt’s keine!“

Von hinten trat eine seltsame, verhĂŒllte Gestalt an die Gnomin heran und unterbrach ihre einseitigen Verhandlungen.
„Giddi, Herz’schen, isch sags nisch gern, abr dor gemiedede Sedser had da was vorboggd.“
Die Gnomin zog eine Schnute. „Verbockt?“
„Nuja.“ Es folgte eine lĂ€ngere Pause.
Die Augen der Gnomin funkelten, aus der verhĂŒllten Gestalt kamen unregelmĂ€ĂŸige GerĂ€usche, die man als Atmen interpretieren konnte. Der Taure blĂ€hte die NĂŒstern, etwas roch sehr streng

„Ein Ardiggl is abgeschnidden, un’ er had vergess’n den Namen von dieser Sondai dazuzumuddeln.“
„Er
 hat
 ihren Nachnamen vergessen? SIE ISt WERBETRÄGERIN fĂŒr eine der teuersten ANZEIGEN! Dieser Name ist WICHTIG!“
Die Gestalt zuckte nur mit den Schultern, der Taure trat lieber einige Schritte zurĂŒck.
Kurz bevor die Gnomin so laut schreien konnte, dass man den Gong nicht mehr hĂ€tte schlagen mĂŒssen, gab es einen BLOPP und die verĂ€rgerte kleine Frau war verschwunden.
Zwangsevakuierung
 so ein GlĂŒck.
Die merkwĂŒrdige Gestalt blieb reglos, ihr konnte kein Feind mehr etwas anhaben. Sie zuckte noch mal mit den Schultern, schlurfte zurĂŒck zu den Stapeln von Zeitungen und begann dann, bei jeder Ausgabe den Namen „Langstein“ handschriftlich hinzuzufĂŒgen.

4 Likes

Was wohl diese Gnomin und ihre Redaktion aktuell aushecken? So lange wie diese nÀchste Ausgabe auf sich warten lÀsst


ooc:
Zum Start von BC wĂŒrde ich gerne wieder eine Ausgabe herausbringen.
Wenn ihr Lust habt, eure RP-Projekte oder RP-Charaktere vorzustellen, oder etwas zur aktuellen Lage beizutragen, einen Bericht ĂŒber ein Event auch in der Zeitung zu sehen oder wenn ihr - oder Euer Charakter einfach auf der Suche nach etwas ist (Kunden, Wohnung, Partner*in
) meldet euch gerne:

menethil@posteo.de
bzw. im Briefkasten des Sumpfkuriers auf dem (ehemaligen) Menethildiscord.

Und hier noch mal der Verweis auf die Àlteren Ausgaben unserer Zeitung:

2 Likes

Im DĂ€mmerlicht der frĂŒhen Morgenstunden trabte eine schmĂ€chtige Gestalt mit einem mĂ€chtigen Sack auf dem RĂŒcken durch die Hauptstraße von Menethil. Vor dem Gasthaus stoppte sie und entleerte den Inhalt des Sacks, eine Flut von kleinen Postkarten, in den Briefkasten. Dabei fielen einige der Karten heraus und wurden vom Wind rasch davon geweht.
Eine der Karten machte einen Zwischenstopp auf dem Steg, wo sie von dem Stiefel eines gerade vorbeilaufenden Menschen festgenagelt wurde. Der Mann bĂŒckte sich und hob die Karte auf. Sein feuchter Fußabdruck hatte den Text leicht verschmiert aber nicht unleserlich gemacht.

Sehr geehrter Leser, geehrte Leserin!

Hast auch Du das GefĂŒhl, nie zu Wort zu kommen? 
Werden immer die Geschichten der anderen erzÀhlt?
Hast auch Du etwas wichtiges zu sagen?

Heute bietet sich Dir eine einmalige Chance!

**Wir werden in der nÀchsten Ausgabe des Sumpfkuriers jede Einsendung abdrucken!** *

Sei auch Du jemand, der von anderen gelesen wird!

Schicke uns deine Meinung, dein Anliegen, deine Story.

**Der SUMPFKURIER - Menethil**

*Bearbeitung vorbehalten

menethil@posteo.de
3 Likes

Damit sie wieder posten kann, heute ist der Einsendeschluss fĂŒr die nĂ€chste Ausgabe die Übermorgen erscheinen wird.

1 Like

Danke sehr!
KĂŒrzlich in Menethil:

1 Like