Guten Morgen,
ich bin mal auf die idee gekommen, man könnte im wow forum einen thread für studenten und schüler aufmachen … ich selber studiere biologie … und man könnte in diesem thread über themen quatschen, die man so im studium lernen muss …
vielleicht ist das ja unterhaltsam für manche von euch …
in einem forum drüber reden, hilft noch mal in der freizeit, damit man schneller lernt … das wow forum ist eines der am meisten besuchten foren überhaupt …
vielleicht studiert ja einer von euch biologie, chemie oder medizin ?
dieser thread ist dazu gedacht, um einfach über alle themen aus biologie, medizin oder chemie zu quatschen …
ihr könnt hier im thread über alles quatschen, worüber ihr wollt, wenn es zum thema biologie, chemie oder medizin gehört …
ich hab gemerkt, man lernt schneller, wenn man über etwas gedachtes schreibt und sich mit anderen darüber unterhält …
ich fange mal an …
es gibt 2 arten von lebewesen, prokaryoten und eukaryoten
die prokaryoten sind die älteren arten lebewesen … zu den prokaryoten gehören bakterien und archaeen …
zu den eukaryoten gehören mikrosporidien, trichomonaden, diplomonaden, flagellaten, ciliaten, entamoeben, schleimpilze, pflanzen, pilze und tiere … wobei der mensch zur gattung tiere gehört …
ein wichtiger unterschied zwischen eukaryoten und prokaryoten ist der, dass in prokaryoten die DNA frei in der zelle umherschwimmt, während bei eukaryoten die DNA im Zellkern sitzt …
schreibt mir auch mal interessantes zu den themen biologie, chemie und medizin …
/discuss on
mfg