Der Thread für alle Studenten und Schüler über Biologie/Chemie/Medizin

Guten Morgen, :slightly_smiling_face:

ich bin mal auf die idee gekommen, man könnte im wow forum einen thread für studenten und schüler aufmachen … ich selber studiere biologie … und man könnte in diesem thread über themen quatschen, die man so im studium lernen muss … :sunglasses:

vielleicht ist das ja unterhaltsam für manche von euch … :crazy_face:

in einem forum drüber reden, hilft noch mal in der freizeit, damit man schneller lernt … das wow forum ist eines der am meisten besuchten foren überhaupt …

vielleicht studiert ja einer von euch biologie, chemie oder medizin ?

dieser thread ist dazu gedacht, um einfach über alle themen aus biologie, medizin oder chemie zu quatschen … :thinking:

ihr könnt hier im thread über alles quatschen, worüber ihr wollt, wenn es zum thema biologie, chemie oder medizin gehört …

ich hab gemerkt, man lernt schneller, wenn man über etwas gedachtes schreibt und sich mit anderen darüber unterhält … :wink:

ich fange mal an …

es gibt 2 arten von lebewesen, prokaryoten und eukaryoten

die prokaryoten sind die älteren arten lebewesen … zu den prokaryoten gehören bakterien und archaeen …

zu den eukaryoten gehören mikrosporidien, trichomonaden, diplomonaden, flagellaten, ciliaten, entamoeben, schleimpilze, pflanzen, pilze und tiere … wobei der mensch zur gattung tiere gehört …

ein wichtiger unterschied zwischen eukaryoten und prokaryoten ist der, dass in prokaryoten die DNA frei in der zelle umherschwimmt, während bei eukaryoten die DNA im Zellkern sitzt …

schreibt mir auch mal interessantes zu den themen biologie, chemie und medizin …

/discuss on :slightly_smiling_face:

mfg

1 Like

Ich habe das Leben studiert. Ohne Universität. =D

Wäre mein Leben anders verlaufen, hätte ich wohl auch an der Uni studiert, wurde aber nix aus meinen Traum. Als Kind war beim Traumberuf nicht Pilot, Cowboy oder Astronaut, ich wollte immer Rechtsanwalt werden & später mit 14-15 wollte ich Musik studieren, wurde aber garnichts draus. Jetzt gehts nicht mehr.

Ich sehe immer auf Youtube die guten Studenten, viele haben echt was in der Birne und sind sehr korrekt drauf! Mein Onkel ist ein hohes Tier in einer Kanzlei, ein sehr empathischer und Gastfreundlicher Mann. Habe leider nicht soviel Kontakt, weil ich etwas weit weg wohne…

Ich persönliche habe sehr viele gleichaltrige cringe-Studenten kennenlernen dürfen, die irgendwo noch auf der Suche nach sich selbst waren oder so… Ziemlich asoziale Leute (Jetzt kein „Alda ich schwör ey“), auf eine anderer Art.
2 die Sozial-Pädagogik studieren, aber die zwischenmenschliche Intelligenz würde ich die Note 7 einführen. Naja Studium ist nicht für jedermann. :wink:
Ich werde aber jetzt nicht anfangen zu verallgemeinern. Ich habe auch komische Asi Arbeitskollegen. :slight_smile: Ist immer Individuell.

Wir brauchen natürlich auch Leute die Straßen bauen, Häuser bauen, Dachdecker, Gärtner, Erste-Hilfe Kräfte, Apotheker & Co. sind sind für mich auch Ehrenwerte Berufe! Natürlich brauchen wir auch Ärzte, Biologen, Wissenschaftler und so… Für jedermann ist etwas da. :slight_smile:

Kenne aber eine ziemliche Oldschool Studentin bzw. Sie hat schon ausgelernt und arbeitet heute erfolgreich im Labor. Eine Frau von Welt… sehr empathisch, gastfreundlich, lieb. (Edit: Verdammt hübsch ist sie auch!)

Es gibt bestimmt viele coole Studenten. Nur leider habe ich fast keine kennenlernen dürfen, ausser meine ausgelernte bekannte & mein Onkel.

Schlecht zu sprechen bin ich auf Influencer, Bitcoiner, Twitch-Streamer & Co…
Das sind für mich keine richtigen Berufe. Vielleicht ein paar Influencer die einen warnen vor gewissen Produkten, damit der Normale Otto-Normal-Verbraucher informiert ist. Aber heutzutage will jeder gefühlt sein Leben durch Instagram&Twitch finanziert haben.

Und ich war lange in der CS 1.0 bis 1.6 Pro Szene unterwegs & stets informiert. Es hat sich viel geändert, wie schnell man Geld scheffeln kann durchs Internet mit viiiiel weniger können. Siehe gewisse Youtuber die sehr fame sind, ihre Hunderttausende Anhänger haben, und sehr kindischen Stuss reden… Manche verdienen 4000-8000€ monatlich durchs gequirlten Stuss reden! Da tut mir meine Mutter soooo leid, die malocht bis heute teilweise 12-14 Stunden (LKW-Fahrerin) ihr ganzes Leben lang, und da kommt so ein KuchenTV und quatscht gefühlt fast nur Stuss und kriegt seine 5000€ Netto monatlich.

Sorry ich schweife ab =) Bitte verzeiht!

Find ich Klasse ihr Studierenden!
Macht weiter so, immer fleißig lernen, wir brauchen euch auch!

1 Like

Die Cafeteria aufm Campus der Mediziner war die beste vom Publikum und von der Stimmung und Gesprächen her.
Die hatten auch den besten Cafe, den auch alle dringend nötig hatten.
Dafür hatte die Philo Cafete die leckersten Onigiri.
Alles sehr gemütlich und anregend, bis man als Fachfremder Philologe in seiner Vorlesungs/Seminarfreien Zeit eine Vorlesung der Mediziner besuchte.
Schlimmer war nur Psychologie, denn genau wie die Profs es in nahezu allen Fächern bei Semesterbeginn erwähnen, dient ein Studium nicht der Selbsterforschung-findung.
Ich pendelte also immer zwischen Nerds, die mir was von Wittgenstein erzählen mussten ganz dringend und ausführlich und den Psychologen, die während ihres Studiums glaubten sie könnten den gesamten Campus analysieren und den Medizinern, die sich herzhaft beim Frühstück über Katheter unterhielten. :joy:
Biologen und Chemiker sah man kaum, die hatten ihren Trakt eh so verbunkert aufm Campus liegen, dass man von denen kaum Notiz nahm.
Tja und BWLer und VWLer…hatten nen schönen Teich vor ihrem privat gesponsorten Neubau.
So liefen auch deren Partys ab, glaub da war nie einer, während bei Philo besonders und auch bei Medizin die Partys rammelvoll waren.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.