Der Traum eines Full Feral Druiden (PvP)

Guten Tag meine geschmeidigen Mitspieler,

ich setzte mich schon etwas länger mit dem Thema auseinander. Ich würde gerne mit meinem Twink Druiden mich nur auf PvP konzentrieren…
Jedoch würde ich gerne Full Feral spielen also nicht die Typische 0/30/21 Skilling sondern hauptsächlich als Katze Max Dmg machen und mein Fokus auf die Caster legen… Natürlich ist es nicht die effektivste Variante aber ich würde gerne die 4% Stärke, 3%. Crit & 10% mehr Dmg mitnehmen, macht das Sinn? Vielleicht irre ich mich auch total und kann 0/30/21 skillen und fast den selben Dmg machen? Ich würde mich über ein paar vernünftige ausführliche Tipps freuen :). Mein Ziel ist es hauptsächlich in der Katzenform Pvp zu machen.
Eine gute Feral Pvp Pre BiS Liste bräuchte ich ich noch.

Letztendlich würde ich die 21 Punkte in den Resto Baum setzen für 1 Instandheal alle 3min.

Mfg
Whocares

Also wenn du wirklcih nur Katze spielen willst dann würde dich eine 0/30/21 natürlich im dmg beschränken.
So gesehen wäre da eine 14/32/5 die Katzentechnisch bessere Version. Die Frage ist einfach wie effektiv du im PvP sein willst. Der Druide ist vorallem im PvP so ungemein stark weil er so vielseitig sein kann. Ein 0/30/21 trägt auch am liebesten kein Katzenequip sonden eben das komplettmixequip was auch das PvP Sett hat. Also mit nahezu allen wichtigen Statts.
Damit kann er:

  • als Katze gut den Kampf starten mit ordentlichem dmg
  • Mondfeuer und Insekten dotten
  • genau so schnell und unterbrechungsfrei heilen wie ein Heildruide
  • hast deine instant wieder voll wert heal alle 3 min.
  • als Bär zauber unterbrechen

Der 0/30/21 ist einfach nie simpel zu bekämpfen weil er mit fast allem fertig werden kann.
Ein solcher Druide ist einfach immer unberechenbar, eine Katze ist wie ein schlechter Schurke mit schlechtem Heal im pvp!

Die einzige altanative die ich noch lieber spiele ist die 8/11/32, aber das liegt wohl daran das ich eher der Heiler bin mit dem Druiden weil ich schon immer einen Schurken nebenher spiele, da brauch ich dann keine Katze mehr!

1 Like

Ich hab auch geplant 14 / 32 / 5 zu spielen.

Klar wirst du DMG-technisch nicht mit den full DPS Klassen mithalten können, aber vielseitig bist du richtig gespielt auch noch. Man muss in vielen Situationen eben ein bisschen mehr Skill beweisen als mit den 0815 PvP specs.

PreBiS Gear würde bei mir in etwa so aussehen:

https ://classic.wowhead.com/gear-planner/druid/night-elf/AjwPAUAFMB9SMAITIyIRQfBfgSCZPB0CQpQDMn-FQVFOOgZBSQdBRYhBRzZCiUFGTiuKQUhOLAtFMQxIRA0uJw42jY80VTY6EC6R

Kopf, sowie Schultern bleiben fast durch alle phasen hinweg gleich, rest wird durch das PvP Set für den extra speed ersetzt.

Waffe werde ich durch AV kolben ersetzen (dafür dann Beast bracers aus UBRS um auf 5% hit zu bleiben) und 1 Ring durch Don Julios

Somit ist es meiner Meinung nach auch als casual möglich an starkes feral gear zu kommen und gerade Rogues wirst du so wunderbar ärgern können.

2 Likes

Wie oft procct denn der 6er Bonus vom Shadowcraft Set? Auf die Idee das Set vollständig zu farmen bin ich irgendwie noch nie gekommen.

Procrate von 6/8 Schattenkunst:
|Waffengeschwindigkeit|Proc Chance|
.
|1.30|2.17%|
|1.40|2.33%|
|1.50|2.50%|
|1.60|2.67%|
|1.70|2.83%|
|1.80|3.00%|
|1.90|3.17%|
|2.00|3.33%|
|2.10|3.50%|
|2.20|3.67%|
|2.30|3.83%|
|2.40|4.00%|
|2.50|4.17%|
|2.60|4.33%|
|2.70|4.50%|
|2.80|4.67%|
.
Beispiel: Wenn ihr eine Waffe mit einer Angriffsgeschwindigkeit von 1.3 habt ist die Procrate 2,17% und mit einer 2.8 Waffe ist sie dann 4,67%.
.
6/8 Schattenkunst hat eine durchschnittliche Proc Chance von 1.021 PPM.

Aus diesem Thread.

Als PvP cat gerade deshalb Ideal, da man sein Mana meist für „wichtigere“ dinge braucht als zum Powershiften.

Nichtsdestotrotz ist der 4er (bzw 3er epic) PvP-Set Bonus meiner Meinung nach noch ein bisschen besser, da man durch die erhöhte mobility extrem gut kiten und auch, ohne zwingend chargen zu müssen, gut gaps closen kann.

1 Like

Das einzig vielseitig was diese Skillung noch mit sich bringt ist, dass du dich nach einem Kampf wieder hochheilen kannst, denn im Kampf bist du mit einem Heilspruch ungefähr so anfällig wie ein Schurke der nen Verband nimmt.
Sorry aber mit der Skillung bist du eine PvE Katze aber fürs PvP nimmst du nichts mit was dir vorteile verschaffen würde!
Ich mag die skillung, aber flexiebel, schwer einzuschätzen und vielseitig bist du so nicht!

Genau aus diesem Grund hab ich geschrieben, dass man sich ein bisschen mehr einfallen lassen muss, als mit den 0815 pvp specs. Und deshalb ist auch der 4er / 3er Bonus vom PvP Set so wichtig.
(Ohne das groß auszuführen: kiten, hochheilen, resetealthen und neu engagen / cc setzen usw.)

Feral dudu ist halt Bär : D als Katze wirst du doch von jedem Meele geoneshottet

Zum glück ist Shapeshift ein Instantspell und infight usebar :slight_smile:

Zum glück kannst du als Feral in Meele match up nur in Bär hängen weil du sonst ded bist.

Hier mal ein Beispiel wie ich ein 1on1 gegen z.B. einen Warri führen würde:
Pounce, bleeds setzen, mit bash+roots insi forcen und intercept in bearform abfangen.
Anschließend ggf bisschen tanken und dr abwarten, um dann mit grasp wie vorher beschrieben zu kiten, regrowth, restealth, repeat (Insi für fear aufheben).

DIe klassen gegen die du eher verloren bist, sind da SL Locks, Shadows und gute Mages.

Dann nehm ich Fap pots und du bist ded im global

Dann nehm ich LIP, und renne in travelform mit +55% speed weg? :smiley:

Ich nehm dann erstmal ein Wörterbuch und übersetz mit Euer Denglish-Gelaber .

Ganz nebenbei : es lässt euch nicht klüger oder besser wirken :joy:

On Topic : lwt hat vollkommen recht .
Ich hab damals auch mal den 30/21 Build ausprobiert und hatte mich dadurch eher beschnitten gefühlt … 21 Punkte in Resto für nen Instant heal alle paar Minuten .
Schutz vor Unterbrechung bringt auch wenig , wenn man die Möglichkeiten des 4er Bonus vom pvp set nutzt .
Dieser movement Speed ist wirklich , wirklich nicht zu unterschätzen …
Ich merke es schon , wenn ich jetzt in Classic Duelle mache … einige Dinge sind für mich nicht so möglich wie damals . Einfach weil der Speed fehlt .

8 Likes

Als ob wir jede Pot und consumable auf Deutsch Posten? das wird hier dann ein Buch.

Und da du ja anscheiend nicht von Private Server kommst weil dich das Denglish Gelaber stört lese ich mir denn Text nicht weiter durch weils wahrscheinlich eh Backpaddle Tonne ist

Ach ich erwisch noch sogar selbst dabei :joy:
Es ließt sich nur einfach sehr , sehr unterhaltsam .
Ich komm nicht drum herum mit dabei vorzustellen wie sich Leute real so unterhalten :joy:

3 Likes

Ich würde mir bescheuert vorkommen wenn ich Unverwundbarkeits Trank sagen würde anstatt invul oder Trank der Freien Aktion anstatt Fap

merkste selbst

Ich muss dich ja hart getroffen haben , wenn du dich jetzt meinst so rechtfertigen zu müssen , oder ?
Dem einen taugts. Dem anderen nicht .
Klar sind Abkürzungen super .
Klar schreibt es sich leichter von der Hand . Und ergibt sich sowas , weil auch einfach die meisten Guide etc. in Englisch verfasst sind .
Man kommt nicht ohne denglisch aus
Ich schreib ja selbst „movementspeed“ statt „Bewegungsgeschwindigkeit“ ( allein wie lange ich jetzt gebraucht habe letzteres am Handy zu tippen )

Aber etwas lachhaft sieht es einfach trotzdem manchmal aus .
Aber das muss ja nicht jeder so sehen .

6 Likes

Wenn du jedes Spiel auf Deutsch hast und auf nice Übersetzungsfehler stehst ist da dein Ding.

hart getroffen ye ich care auch was ein 2s 1.5k Spieler und 951 3s zu mir sagt

Also wenn du tatsächlich “FAP” sagst, werden wohl auch sehr viele WoW-Spieler was anderes verstehen ;).