Der ultimative Forenguide (Codes, Vertrauensstufen, FAQ)

Würden mehr Leute das System kritisieren besteht die Chance dass die ominösen blauen es endlich auch bemerken. Leider sind es nicht genug wie bei kontroversen Dingen wie RealiD im Forum was zu Aufständen im Forum geführt hat was Blizzard einfach nicht übersehen konnte.

1 Like

dein Optimismus in allen Ehren, aber es hat noch nie was gebracht hier zu diskutieren was sich danach geändert hat.
Im US Forum gibt es auch einen Thread und da juckt es auch keinen.
Man spart sich damit CMs.

Das betrifft ja nicht nur das Forum. Es gibt öfter auch mal Dinge ingame. Dann beschwert sich jemand oder äußert angemessene Kritik und dann gibt es einzelne Leute, die Sachen sagen wie „Ja, nehmt es halt hin. Ist halt so.“

Was jetzt hier den angesprochenen Punkt betrifft: klar, man kann das Forum auch so nutzen. Das ändert aber doch nichts dran, dass das System kaka ist. Man muss doch nicht immer alles wortlos fressen, was einem vorgesetzt wird?!

1 Like

Es gab von Forumwechsel zu Forumswechsel immer diverse Bugs und Features die gefehlt haben. Es wurde immer und immer wieder darauf hingewiesen und es hat sich NIE was getan. Es ist leider nur verschwendete Zeit und Energie.

z.b ist imo das Forum nur dank Stylus und der Community überhaupt auf einen PC benutzbar. Von Blizzard kam da nie was.

Die Ignorierfunktion wurde nachträglich hier eingebaut nachdem es in allen Foren diskutiert wurde.

Stylus? So farbtechnisch oder von der Verwendung her?

Stylus ist ein CSS Overlay, welches Form, Schriftwart, Größe etc anpasst.

Also das Firefox Addon. Ja. Ich schau mir den Guide mal an.

Die Links sind scheinbar alle schon tot :frowning:

Da ich das unteranderem mit Viennah damals mehr oder weniger zusammen erarbeitet habe, sollte das kein Problem darstellen.

https://i.imgur.com/gll2R6M.png

Der CSS-Code wäre dann der folgende:

.topic_body{padding-top:16px !important;padding-bottom:16px !important;position:relative !important;} .desktop-view .topic-post .topic-body{padding-top:16px !important;padding-bottom:16px !important;position:relative !important;} @media (min-width: 480px) {body, p, li{font-size: 11px !important;}} @media (min-width: 768px) {body, p, li{font-size: 12px !important;}} @media (min-width: 992px) {body, p, li{font-size: 13px !important;}} @media (min-width: 1200px) {body, p, li{font-size: 14px !important;}} @media (min-width: 1900px) {body, p, li{font-size: 15px !important;}} @media (min-width: 2500px) {body, p, li{font-size: 16px !important;}} .desktop-view .topic-post .topic-avatar{padding-left:16px !important;margin-bottom:16px !important;} .topic-avatar .main-avatar .avatar{margin-top:-20px !important;} .desktop-view .topic-post .topic-body{padding-left:32px !important;} .desktop-view .topic-post:nth-child(even) .row{background:rgba(255,255,255,0.075) !important;} .desktop-view .topic-post:nth-child(odd) .row{background:rgba(255,255,255,0) !important;} .topic-body .regular{margin-top:16px !important;} #main-outlet{max-width:80% !important;} .timeline-container{right:10% !important;} #reply-control .d-editor-preview img:not(.thumbnail):not(.emoji), .cooked img:not(.thumbnail):not(.emoji){ max-width:138px !important; max-height:100px !important; height:auto !important; } .text-base, p, li, p, li{font-family:sans-serif !important;} #draft-status{color:rgba(0,0,0,0) !important;} .todesritter, .todesritterin{color:#ce375f !important;} .dämonenjäger, .dämonenjägerin{color:#a330c9 !important;} .druide, .druidin{color:#f07c23 !important;} .jäger, .jägerin{color:#9bc175 !important;} .magier, .magierin{color:#8bdefb !important} .mönch{color:#37a587 !important} .paladin{color:#F58CBA !important;} .priester, .priesterin{color:white !important;} .schurke, .schurkin{color:#ffef70 !important;} .schamane, .schamanin{color:#2686df !important;} .hexenmeister, .hexenmeisterin{color:#9860b7 !important;} .krieger, .kriegerin{color:#af9074 !important;}

An sich könnte man sehr wahrscheinlich die Klassenfarben entfernen, da es Blizzard selbst (nach Monaten) geschafft hat diese zu implementieren. Aber man muss eh noch mal drüberschauen weil derzeit die YouTube-Videos fehlerhaft dargestellt werden.

Bei Fragen wie genau das gemacht wird stehe ich gerne zur Verfügung.

1 Like

Wann wird Blizzard endlich eine Art Fortschrittsleiste einfügen, damit man sieht was einem noch fehlt? Ich hasse es, diese Ränge zu farmen.

1 Like

Sind die Daten oben noch Aktuell?
Und wie Kha’gra sagt, es wäre hilfreich, wenn Blizz eine Statistik gibt, was man hat und was noch gebraucht wird um es Aktulle zu halten bzw um es endlich zu schaffen.

Sollten sie. Man hat bisher dazu nichts neues vernommen.

Es gab irgendwann in irgendeinem Thread zum Thema Forum mal eine Aussage in blau, die ich leider nicht mehr finden konnte, die sich auf folgenden Punkt bezieht:

Hier sind die 20.000 Beiträge keine feste Zahl, sondern das Maximum. Eigentlich soll man 20 oder 25% (die genaue Zahl weiß ich leider nicht mehr) der in den letzten 100 Tagen erstellten Beiträge lesen, maximal jedoch 20.000.

Ansonsten gab es keine irgendwie geartete Aktualisierung zu diesen Daten.

Edit sagt gefunden:

und

2 Likes

Selten so ein dummes System gesehen. Als haette man nichts anderes zu tun im Leben.

Ja, und wenn dann Shadowlands erst mal erschienen ist und die meisten Leute wieder mehr Zeit im Spiel verbringen als im Forum, verlieren die wenn es dumm läuft ihr Trustlevel.

Heißt, man ist nicht vertrauenswürdig, wenn man lieber spielt, statt die teilweise eher fragwürdigen geistigen Ergüsse anderer Menschen zu lesen.

Naja, ich hab auch manchmal so geistige Ergüsse!
Trust Lvl 3 für alle! :crazy_face:

Haben wir bisweilen sicher alle. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber kann doch nicht sein, dass man an Vertrauenswürdigkeit verliert, nur weil man nicht jeden dieser Ergüsse lesen möchte.

Hier entstehen manchmal Threads, die eigentlich direkt nach dem Eingangspost gelöscht werden könnten, weil sie null Diskussionsgrundlage bieten und auch sonst eher dem fragwürdigen Level angehören. Weil man das dann nicht komplett lesen möchte, ist man nicht vertrauenswürdig? Wie steht es da mit der vermeintlichen Vertrauenswürdigkeit der Personen, die solche Threads erstellen? :wink:

1 Like

Jo leider, hab grad aufgrund von eher weniger aktivität u.a. aufgrund von Umzug, und sowieso teils akuter unlust TL3 wieder verloren.
Bin ich nicht mehr Vertrauenswürdig, weil ichs mal nen Paar wochen ruhiger angehen lasse :man_facepalming:

Die meisten Threads, die hier in den letzten Wochen so erstellt wurden, sind nicht mal interessant. Ich scrolle die nebenbei beim TV schauen durch, bis die blauen Punkte weg sind und sie so als gelesen markiert werden.

Ist doch nicht die Schuld der Nutzer, wenn es keine interessanten Threads gibt oder man mal im Urlaub oder krank ist und deshalb nicht jeden Käse im Forum liest.

Ich kann mich da nur ständig wiederholen: man braucht eh ein Abo, um hier überhaupt schreiben zu dürfen. Also lasst die Leute schreiben und Sachen posten. Wer Unfug treibt, wird eh gemeldet. Dann kann man den Leuten die Rechte ja einschränken. Also Trustlevel rückwärts sozusagen.

2 Likes

Ob wir unsere Forenavatare wieder bekommen?

Da ist jemand im D3 Forum mit sieben (!!!) Beiträgen und kann Videos verlinken.

Ich kanns mit 3.000 Beiträgen immer noch nicht.