Der ultimative Forenguide (Codes, Vertrauensstufen, FAQ)

Ist es nicht immer so? Dafür gibts eben die „unangemessen/trolling“ Meldeoption.

Und sie führt dazu dass zu wenig gemeldete Beiträge an die Moderation gesendet werden. Wenn es missbraucht wird muss dann auch der Moderator was machen. Wenn das wirlich MASSIV missbraucht werden würde, würd ich zustimmen. Ansonsten ist es nützlich.

Naja, dass man mit allen Chars Meldungen raus haut, nur weil andere nach der persönlichen Ansicht nicht ausreichend gemeldet haben finde ich nun nicht wirklich nützlich. Für meinen Geschmack ist das eher fragwürdig. Aber sei es drum.

Hallo Leute,

paar Sachen was ihr da beschreibt, hab ich schon geplant mit aufzunehmen, doch alles wird in meinem neuen Beitrag nicht Platz haben, sonst wirds noch zu unübersichtlich.

Doch werde ich dann fast alles verlinken u. den gesamten Beitrag wieder wenn er fertig zuende diskutiert worden ist, als Vorschlag versendet u. ich überlege noch, ob ich dann das Resultat im US Forum auch breittreten soll?

Nur dort wird ja von offizieller Seite mit gelesen. Also ja.

Hey,

so ganz stimmt das nicht, doch zum Großteil wird dort mehr auf das reagiert, was die Leute dort schreiben. Mal schauen, ob ich da auf einen Muttersprachler treffe, der Englisch u. Deutsch sehr gut kann.

Sagen wir es mal so: My English is not the yellow from the egg! hust hust

Besser es übersetzt dann wer da drüben, bevor es zu Missverständnisse dort kommt.

Die hätten einfach nur diesen Thread durchschauen müssen, um zu sehen, weiter zu geben und zu reagieren:

Da steht genug Zeug drin, das Beachtung wert wäre.

Ja ich kenn noch den Beitrag u. ja da steht viel drinnen was Beachtungswert wäre aber auch Sachen wo man aus einer Mücke einen Elefanten macht…

Doch werde ich diesen Beitrag auch wieder mit verlinken. :slight_smile:

Was für dich eine Mücke ist, ist für Leute mit OCD ein Elefant.

Doch kann man selbst dieser Gruppe nicht alles recht machen, weil sich das Krankheitsbild verschiedenartig äußert, doch werde ich etwas zur Thematik Mobbing hinzufügen, weil es einfach passend ist wie ich nachher den Beitrag aufbauen werde. :slight_smile:

Ich meinte damit dass was für die einen unwichtig erscheint, kann bei anderen für ständigen Frust sorgen. Man sollte da gemeinsam spekulieren wie hoch die Priorität für alle in solchen Fällen ist.

Im Endeffekt wurde es schon oft durchdiskutiert u. ich werde es so regeln in meinem Beitrag, dass ich als erstes meinen Lösungsvorschlag gebe (Schriftlich + bildlich) mit ein paar Verlinkungen zu ein paar dementsprechenden Foren Beiträgen u. dann können die Leute ihre Kritik an dem Forum mit Stichpunkten wie du u. Zurya es gemacht habt, in den Kommentaren schreiben, so dass es übersichtlich bleibt u. somit ein… ich sag einmal… Moderator es besser überblicken kann u. an die zuständige Abteilung weiterreicht - hoffentlich… :smiley:

Hallo,

leider weiß ich nicht wie man die anderen noch zu dem Kommentar hier hinzufügen kann.


Also ich brauche eure Hilfe.
Es geht um die Frage: gibt es eine Bearbeitungssperre für Themen die man erstellt hat, wenn man eine gewisse Bearbeitungszahl erreicht hat?

Ich frage, weil ich mich an einen Beitrag erinnern kann, wo der/diejenige seinen/ihren Beitrag nicht mehr bearbeiten konnte u. deswegen einen neuen Beitrag mit dem selben Thema eröffnete.

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr u. durch dem das ihr aktiver seid im Forum als ich, könntet ihr euch auch noch daran erinnern?


Ich will einen neuen Forenbeitrag erstellen u. leider hab ich es verpasst bestimmte Personen, die sich mit dieser Foren-Software beschäftigen in dieser Hinsicht zu fragen.

Uff, tut mir leid. Das weiß ich leider auch nicht. :frowning: Also zumindest nicht konkret und aktuell. Ich erinnere mich aber auch an den Post von dem du sprichst…

Hi,

Ja. (Edit / Zeit) s.u.

Das könnte ich gewesen sein.

Während des Preevents oben in Eiskrone hab ich bei einem Beitrag immer den nächsten Rare angeben wollen und das waren dann viele Edits alle 30 bzw. später alle 20 min. (und mehr Edits, da ich die Optik des Posts / die Liste auch mehrfach bearbeitet hatte während des Aufbaus)

Hier griff dann die Sperre und ich habe mit einem 2. Char - der das MVP grün auch noch hat, Niingshi, - versucht das zu lösen. Aber die Höchstgrenze ist offenbar charübergreifend.

Die Sperre schlägt zu, wenn man X Edits pro Zeit macht - so wie bei meiner Rareaktualisierung. Wie viele Edits das jetzt waren? Hm, 50? 70? Irgendwie so, wobei dann ja auch Posts in anderen Threads, die zeitnah auch bearbeitet worden wären, mit reinzählen müßten.

Ich habe nicht ausgereizt, wie viele Edits ich am nächsten Tag zur Verfügung hätte, hab mein Post(edit)verhalten einfach angepaßt.

Ich habe allerdings auch monatelang einen Post 1 bis 2x täglich aktualisiert gehabt und bin da auf über 100 Edits gekommen. Das ging problemlos. (Ansage welche Abgesandten gerade aktuell sind)

Übrigens: es scheint ein Zeitfenster zu geben ab dem Edits erst oben als Edit angezeigt werden. Vermutlich so lange wie der Post noch löschbar ist? Hab es nicht ausprobiert.
Ob diese nicht sichtbaren Edits intern doch reinzählen, weiß ich nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

auch nur entfernt, war glaube ich einer der guideschreiben in den klassenforen.

Bei dem aktuellen Müll den man Forensoftware schimpft wundert mich so ein Feature gar nicht. Passt eben ins typische Inkompizzard Schema nicht nur bei Spielzeugen und Transmogs sinnfreie Limitierungen einzuführen sondern auch hier im Forum. Muss wohl der selbe Praktikant gewesen sein der an beidem rumgepfuscht hat.

Danke für deine Antwort Schlachtelfe. :slight_smile:
Ja es ist wirklich schwierig den Beitrag zu finden, denn ich glaube der war von ende 2018.

Hallo Cerka,

es ging um einen älteren Beitrag von wem anderen, doch danke für deine Hilfe! :slight_smile:
Hm, über 100 Edits… bin mir gerade nicht mehr sicher, ob die Person mehr o. weniger hatte wo da das editieren nicht mehr gefunkt hat.
Doch das es da eine zeitliche Begrenzung gibt, ist schon interessant.


Kann ich deine Aussage ohne deinen Namen zu nennen, in meinen Beitrag aufnehmen mit dem Forenlink hierher Cerka?


Mich würde es interessieren, ob ich mit Konsequenzen rechnen muss, wenn ich das z.B. im Off-Topic Bereich testen würde? Also so oft es editieren bis es nicht mehr geht. :smiley:

Kann möglich sein u. manchmal glaube ich, dass es wer aus dem Rollenspiel o. Die Aldor Forum war? Hm…

Natürlich ist dieses Forum nicht jedems Geschmack, doch wenn ich so an andere Foren denke, ist dieses hier noch relativ gut, doch gehören hier paar Fehler ausgemerzt.

Hi,

Es macht Sinn, daß es nur eine begrenzte Menge an Edits pro Zeitraum gibt. Das, was ich oben geschildert habe, ist ja strengenommen ein Extremfall.
Im meinem normalen Forenalltag bin ich noch nie an diese Grenze gestoßen. Wo man ja einen Post i.d.R. innerhalb der ersten paar Minuten bearbeitet, weil man ggf. noch was hinzufügt - Link, Quote - oder einen schrägen Satz, Buchstabendreher usw. korrigiert. (Was man ggf. gar nicht als Edit-Stift oben sehen kann.)

Wie in meinem Fall alle halbe Stunde von grob morgens 7 Uhr bis Abends 9 Uhr was zu ändern und ggf. vorher schon drölfzig Edits für das Layout zu haben, ist einfach kein Normalfall.

Und ja, es macht Sinn, daß es eine Grenze gibt, die man normal gar nicht erreicht: normalerweise postet man etwas und das bleibt dann auch so, man hat ja eine gewisse Aussage getroffen.

Andere, nachvollziehbare Gründe, warum man einen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann:

  • falscher Char (würde Cerka umziehen auf einen anderen Realm usw., wäre es eben nicht mehr die Cerka für das Forum)
  • der Thread stammt ursprünglich noch aus dem alten Forum und da sind Dinge eben anders als bei Threads, die erst nach dem Umzug erstellt wurden, vor allem, wenn lange niemand mehr was reinpostete
  • Thread ist ggf. schon automatisch zu, was dann kein Edit mehr zuläßt (ka, nicht ausprobiert)

Grad eben zwei Tests gemacht:

  1. verschobener Alt-Thread von 2017 konnte (ich war TE) von mir editiert werden, besser: ich konnte ein Test" hinzufügen, den wilden Originalpost selbst habe ich nicht verändert)
  2. der Thread mit dem Post, der über 100 Edits hat, konnte erneut editiert werden (127, jetzt 128 Edits) Die letzte Bearbeitung muß so zu SL-Start gewesen sein, da hab ich m.E. aufgehört zu aktualisieren

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du was im US-Forum posten? Kannst du dann machen. Allerdings sehe ich die Begrenzung wie ich sie erlebt habe nicht als behebungswürdig an :slight_smile:

Warum sollte es Konsequenzen geben?
Mach doch einfach in einem normalen Post unten einen Bereich, wo du fröhlich editierst, während der sinvolle Teil deines Posts dadrüber unangetastet bleibt. Also jetzt keinen reinen Test-Thread bzw. Testpost erstellen.

Du kannst deinen Editbereich ja optisch abtrennen mit der hr-Linie oder du klappst ihn ein mit:

details
summary „Test!“ /summary
hier steht dein Edittext
/details

in <>-Klammern, dann sieht das nur, wer den Bereich aufklappt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod:

1 Like

Danke Cerka für deine Hilfe u. deine Tests :heavy_heart_exclamation: :slight_smile:

Ich werde in meinem Zukünftigen Beitrag diesen kleinen Themen Bereich streichen, ich hätte es als eine Frage setzen wollten in meinem neuen Beitrag - also ob es eine Begrenzung gibt in dieser Hinsicht? :slight_smile:

Doch hat es sich durch deine Hilfe alles jetzt geklärt, danke nochmal Cerka. :slight_smile:

1 Like

Hallo lieber Forenguide leider muss ich sagen toll das es dich gibt.
Aber die Regeln sind irrelevant geworden das es keinen gibt der sie noch umsetzt.

Wäre schön wenn ab und an mal jemand hier rein schneit und wieder in D arbeitet.

1 Like