[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Ahoi!
Machen wir doch hier mal einen Themenfaden zum “neuen Meinungsmarktplatz” auf.

WAS ZUR HÖLLE - entschuldigt meine Wortwahl - soll denn dieser “Zweifenstermodus”? Ich bekomme da ja schon fast Brrechreiz wenn ich beim Tippen aus dem Augenwinkel sehe, wie rechts “live” irgendwas hochaktuell gespeichert wird. Oder wenn ich was tippe, kurz Luft hole und dann unten “Gespeichert” aufpoppt. Liebste Designer der Welt, tut mir das doch nicht immer an!

Ferner: “Profil” funktioniert noch nicht wirklich, aber das fixt mein Freund Schneesturm sicher noch.

Ferner²: Wie genau ist geregelt, welche Charaktere ich hier nutzen darf?! Verstehe das System noch genau 0…

26 Likes

Du kannst die Vorschau ausblenden :wink:
Denke mal die ist für Bild/Video links gedacht damit du links den code und rechts das ganze im Format etc. hast, aber nur eine Vermutung bis jetzt.

Das meiste finde ich bis jetzt super, insbesondere das folgen/beobachten und die Notifikationen, an die Fehlenden Seiten werde ich mich aber gewöhnen müssen.

3 Likes

Früher ™ konnte man leichter zitieren, oder ich bin zu dumm für dieses aktuelle Internet geworden. Beides wäre aus verschiedenen Gründen traurig :frowning:

16 Likes

Da muss man sich erstmal dran gewöhnen :grin:

2 Likes

Ich bin auch etwas Überrascht aber es wirkt sehr modern. Bin mir sicher nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran.

6 Likes

Naja. Sich daran gewöhnen und es mögen, sind zwei paar Schuhe. Ich fand jetzt nicht, dass das alte Forum unübersichtlich war. Es hätte gereicht, wenn man die Bugs entfernt hätte (Wie z.B, dass verfasste Beiträge nicht im Forum waren.) Ich weiß nicht mal wirklich, ob es an mir liegt, und ich mit dem Umschwung nicht klar komme, oder ob es das Layout ist.

17 Likes

Ich bin einfach sehr glücklich um die Notifikationen und die generelle Übersicht.

Ich denke das regt viele auch mehr an an Diskussionen dran zu bleiben.

2 Likes

Die Sache ist, dass man bei jeder Nachricht, egal ob sie an Dich gerichtet war oder nicht, informiert wird. Das nervt. Kann man das irgendwie umstellen?

2 Likes

Naja, dass hier andauernd Pop-Ups erscheinen - und das wird Mittags sicher schlimmer werden - ist noch ungewohnt. Dass unten dauernd steht, wer denn aktuell so tippt, auch. Aber gucken wir mal, könnte nett werden…

1 Like

Du kannst einen Thread auf Beobachten, Verfolgen, Standard und Stummgeschaltet stellen.

Standard ist … standard und wird dich nur benachrichtigen wenn du erwähnt wurdest, ansonsten beim antworten in einen Thread dementsprechend einstellen sonst ist verfolgen automatisch drin!.. k.a. ob es auch Optionen dafür gibt.

Edit: ich war schneller!

Haha, ja. Das habe ich gerade erst gemerkt. Irgendwie cringe wenn ich mir vorstelle, dass da gerade jemand schreibt. XD Aber die Notes kann man anscheinend umstellen. Also, dass man nicht bei jedem Post benachrichtigt wird.

Mit einigen Charakteren darf ich teils nichts beantworten, was ist da denn der Sinn hinter?!?!?!

2 Likes

Merk ich auch gerade. Eigentlich is mein Hunter mein Forenchar, aber mit diesem habe ich kein “Antworten” Feld. Wat is das los? Finde ich jetzt zwar nicht dramatisch, aber ich würde ungerne einen anderen Char nutzen, wenn ich seid pratkisch immer mit meinem Hunter gepostet habe…

Ansonsten…puh. Gewöhnungsbedürftig. Etwas überladen so auf den ersten Blick, aber das wird sich wohl noch legen.

1 Like

Hab das selbe Problem… Mit manchen 120ern klappt’s , mit anderen mal ja, mal nein…

Was sind das für Zahlen, links unten an den Beiträgen?

2 Likes

Sollte es nicht eigentlich übersichtlicher werden?
Ich finde es ist das absolute gegenteil.

Das ist jetzt irgendwie alles im „Tablet Modus“, gefällt mir gar nicht.

wenigstens kann man jetzt vernünftig links einfügen Blizzard.com

15 Likes

Diese blauen? Soweit ich das verstanden habe, die Anzahl neuer Beiträge, seid deinem letzen “Besuch” dieses Themas.

Ansonsten scheint das Forum aber immerhin deutlich besser und schneller zu reagieren. Zumindest bei mir läuft es deutlich schnelles als vorher und sogar ohne dieses weiße Bildflackern bei jeder neuen Seite-

1 Like

Na ja, man wird sich dran gewöhnen.

Was mir nicht gefällt, sind die doppelten Fenster. Das irritiert beim Schrieben und ist auch einfach überflüssig.

Dann die geschachtelten Antworten, dass ich also noch mit einen Pfeil eine Unterebene aufklicken kann. Alles viel zu umständlich.

3 Likes

Das Handy Layout etc. ist wie ich finde auch ganz solide.

Nur wie schon gesagt, erstmal einsinken lassen.

Ich muss hier teilweise wie so ein irrer Volldepp die Charaktere wechseln, damit der “Antworten” - Knopf aufpoppt.

Das KANN ja nicht Sinn der Sache sein…oder?

1 Like

Ne, ich denke das ist ein Fehler. Wenn nicht, wird hier ein kleiner
Sh itstormausbrechen (Ehrlich jetzt? DAS wird zensiert?!) ala “Blizzard zwingt uns bestimmte Forenchars auf!!111”

1 Like