aus einer gestrigen Schappsidee (hehe im wahrsten Sinne) stellte sich heute herraus das die garnicht so blöde ist.
Da ich dieses Ausnutzen einer Gamemechanik noch in keinem WR Speedrun gesehen habe, nehme ich an es ist tatsächlich etwas neues und muss dies nun verkünden.
Idee:
Hochentwickelte Zielattrappe vom Ingi wirkt beim aufstellen einen AoE Taunt.
Der gute Pappkamerad ist heal und buffbar. Warum ihm also kein Segen des Schutzes verpassen?
Also ab nach Naxx und sämtliche Spinnen auf dem Weg zum ersten Boss gepullt und den Pappkameraden aufgestellt. Tatsächlich tankt der gute alle Mobs(32 Spinnen) ohne die Miene zuverziehen für satte 5 Sekunden.
Oder sie haben es schon probiert, und haben rausgefunden dass es nichts bringt.
Hast du schon getestet was passiert wenn du das nicht solo hinstellst, sondern da ein Raid dabei steht?
Hier ist meine Vermutung was dann passiert: In dem Moment in dem die Attrappe immun wird, passiert genau das, was auch passiert wenn man den MT in einem Bossfight Schutz bufft: Die Mobs suchen sich ein anderes Ziel und wüten durch den Raid.
Mag sein dass das funktioniert solang du mit der Attrappe allein bist, aber bevor das nicht mit einer Gruppe getestet wurde, würd ich hier keine revolutionäre Mechanik verkünden
ja habe ich heute im Raid getestet. Funktioniert genauso wie in dem Video Beispiel oben. Nur bei normlen pulls getestet. Nichts extremes.
Macht auch kein Sinn das ich als solo Spieler nicht angegriffen werde. Ich stehe ganz oben in der Aggro Tabelle. Allerdings ist auf den Mobs ein Debuff der sie zwingt die Attrappe zuattackieren. Solang dieser Buff aktiv ist und die Attrappe am leben wird die Aggro Tabelle komplett ignoriert.
Selbes Prinzip wie bei Krieger/Bär AoE taunt.
Ein Tank Krieger/Bär verliert übrigens nicht die Aggro während der AoE Taunt aktiv ist selbst wenn er Lip nutzt oder BoP bekommt.