Ich möge zu mutmaßen das Blizzard doch vor geraumer Zeit meinte man möchte den Progress von Twinks gerade im Endgame verschnellern. Dafür führte man auch mit (?) die Option ein das man gewisse Inhalte die man schon mit einem Charakter erlebt hat überspringen kann.
Wenn ich jetze aber wieder auf das „neue“ Item (den Umhang ) schaue werde ich ein bisschen stutzig. Ich weiß das die Möglichkeit gegeben ist die einzelnen Instanzen zumindest zu überspringen. Trotzdem muss man z.B mit jedem Charakter den Uldum Angriff etc…
Das man auch mit jedem Charakter erst Nazjatar freispielen muss lass ich jetzt mal außen vor weil das nicht „so lange“ dauert.
Trotzdem sitzt man pro Twink locker 3 - 4h daran den Umhang aufs neue zu erfarmen und erlebt immer wieder dasselbe. Hinzu kommt noch (kann sein das ich einfach komplett unfähig bin) das wenn man einen neuen Twink auf 120 zieht mit dem erstmal Equipp farmen muss bis zum geht nicht mehr bis man mit manchen Klassen überhaupt nh Chance hat.
Leider finde ich BfA im „Massen-Twink“ Leveln (Engame Content) sehr langweilig und naja, „unspaßig“. Ich vermute es wird besser sein wirklich nur einige wenige Charakter voll zu Equippen (inklusive Umhang) beziehungsweise wirklich immer ein paar Tage dazwischen zulassen bevor man den selben Mist nochmal macht.
Sollte übrigens kein Hate Thread sein wollte eher mal die Meinung von anderen dazu hören ^^
3-4 Stunden? Ich bin in anderthalb durch, aber auch nur wenn ich jede Daily zusätzlich zum Angriff spiele. Grad erst mit meinem Warlock (Gs390) erlebt…
Es war für mich noch nie so angenehm, Alts auf Maxlevel zu equippen. Essenzen gehen rasend schnell, Gear eh, Halslevel kommt durch Knowledge nebenher easy.
LG
Flauschkugel
Ich finde die Situation aktuell schon fast angenehm, einzig ein (noch) besserer catch-up für die Umhanglevels wäre wünschenswert (Den Umhang mit 12 Chars zu holen war deutlich angenehmer als dutzende Visionen pro Woche zu rennen ).
Und die Änderungen bezüglich Essenzen hätten von mir aus schon einen Patch früher kommen können
Vom Gearing her sehe ich auch kein Problem, mit Heroic /M+0 spam kommt man recht schnell auf ein iLvl, mit dem die Emissaries 435/440/445 abwerfen, und ab dem Punkt sind auch Normal-Raids möglich ohne gleich als Boostie abgestempelt zu werden.
Fragt sich ob du für die twinks überhaupt den umhang brauchst, bzw die so spielen willst, dass er nötig ist.
Ich habe jede klasse auf 120, aber nur 4 davon haben den umhang (pro rüsungsklasse für das transmogset).
Danach hatte ich auch genug und der gedanke für die anderen den umhang auch noch zu holen = würg.
Aber eigentlich brauch ich den auch nicht, weil ich mit denen nicht mal lfr raids gehe.
Konnte mit diesem gedanken auch ‚frieden‘ schliessen, dass er gar nicht nötig ist.
Und wenn ein gutes item mit verderbnis dropt und ich es nicht anziehen kann, wirds eben verschrottet
Er spricht von der Quest für den Umhang.
Habe es auch mit vier Twinks durch und nie unter vier Stunden geschafft.
Anderthalb ist absolut nicht möglich.
Beim ersten mal hats definitiv länger gedauert, aber die male danach höchstens 2 std, war aber eher Richtung 1 1/2.
Keine Ahnung was ihr da macht was so ewig lange dauert
Was mich stört ist die Verderbnis auf den wq teilen ist ohne Umhang echt nervig man hätte Verderbnis ja freischalten können wen man den Umhang hat weil reinigen geht ja auch nicht ohne die vorquest in uldum gemacht zu haben
Dessen ist sich die Flauschkugel bewusst.
Ich möchte nicht beurteilen wie du spielst, aber 4h für die Umhangquest, welche zum Großteil nur aus Reisen besteht, lässt auf ein miserables Zeitmanagement schließen. Zumal man zwei zeitintensive Szenarien nach dem erstmaligen Freispielen überspringen kann. Macht ihr sämtliche Dailys im Tal/Uldum mit?
Ich war mit meinem zweiten Charakter da in 70 Minuten durch.
Ich geh mal von den Dailies + evtl. questreihen von Mantis/mogu/amathet/aqir aus (die man für den umhang nicht braucht), + das sie die Szeanrien nicht skippt, und evtl statt der Events, einfach nur Mobs für % gehauen. Anders kann ich mir die 4 nicht vorstellen, die hab ich aufm Main beim ersten mal gebraucht.
So könnte es sein, dann dürfte man sich aber nicht beschweren, da man weiß welche Quests optional sind und welche Quests nicht. Die Tricks kennt man ja beim 3. Charakter.
Also ich hab das letzte Woche mit meinem Schami-Twink gemacht und bis zu dem Punkt, als er den Umhang hatte, waren auch bei mir keine 2 Stunden verflossen.
3-4 Stunden halte ich für sehr abwegig, es sei denn, man lässt sich viel ablenken (ich war zwischendurch auch mal afk) aber das kann man ja dann nicht rechnen.
Jepp, eine Abfrage, ob der Umhang vorhanden ist oder nicht wäre hier sinnvoll gewesen.
@TE: Ich bin ja auch ein eifriger Verfechter, ewig gleichbleibenden Grind bei Twinks beschleunigen zu können. Allerdings haben die Übergriffe aktuell durch die Echos gerade für Twinks enorm an Wert gewonnen, um die dann auch zügig mit Essenzen auszustatten.
Wenn man etwas Geduld mitbringt und nicht komplett solo unterwegs ist, kann man für die Übergriffe auch gut die Hilfe Bekannter mitnehmen, die entweder für ihre eigenen Übergriffe oder zumindest die Dailies in die Gebiete gehen. Habe ich bei meinen Chars (13x Umhang, yay) immer ganz gerne gemacht. DIe paar extra Prozente wurden dann netterweise meist gleich miterledigt.
Wo nach meiner Meinung guten Gewissens der „Kenn ich schon“-Haken dran kann, ist das Ding im Pechschwingenhort. Dort droppt keine Währung, kein Loot, nichts was der weiteren Entwicklung helfen würde.
@Panzerengel: Wenn du das mit deinen Chars so handhabst, bitte… Jedem das seine/ihre.
Oder ohne Ironie: Stimmungsmache ohne konstruktiven Beitrag
Und wie es möglich ist. Soll ich das nächste Mal die Zeit stoppen? ich rechne natürlich von dem Moment an, wo man wirklich mit der Kampagne beginnt, also bereits den Schmelztiegel besitzt. Denn vorher ist nicht Umhangquest, sondern 8.2 Content. Sofern deine Chars nicht GS 300 haben, sind 90min absolut angemessen, hab gestern mit Disconnect und Warteschlange im Szenario alles in allem knappe 130min gebraucht. Und ich hing davon 20 im Login.
@Marien das kann sich 2 Tage hinziehen? Was machst du da bitte? warten, dass Wrathion keinen Bock mehr hat und den Umhang alleine besorgt?
LG
Flauschkugel
naja, es ist die zeit einen neuen twink auf aktuelles niveau zu bringen - und das zieht sich eben wie kaugummi. ob das 8.2 oder 8.3 ist, tut wenig zur sache, es muss ja schließlich absolviert werden.
Nein es ging explizit um die Umhangquest und die beginnt eben nicht mit den Essenzen. Das ist 8.2 Content. Dass man mehr als 90min inklusive Essenz braucht lass ich mir ja noch einreden. Da wäre ich vermutlich bei 120 Minuten. Der TE hat sogar extra gesagt dass er Naz dabei außen vor lässt.
LG
Flauschkugel