Da sprichst du etwas sehr gutes an. Ich bin einfach nur noch komplett verloren was Währungen und Gegenstände angeht und wünsche mir da echt dringend eine Lösung. Statt nur eines Levelsquishes müsste es auch sowas für Währungen und Gegenstände (wie Berufsmats) geben. Gibt einfach drölfmillionen Kräuter, Erze, Marken, … Für Classic bis WoD würden auch einfach 3-5 Kräuter und Erze reichen. Marken könnte man ebenfalls für diverse Dinge zusammen fassen, müsste man sich halt als Entwicklerteam mal n Nachmittag zusammen setzen und planen, welche Marken in der neuen Währung wie viel wert sein sollen und welche Quest usw. in Zukunft wie viel dieser neuen Währung geben soll.
Jup, genau das würde auch mega helfen. Ich bin ein Vieltwinker. Meine Mainchars und meine Gildenbänke sind voll. Jeder Char hat xyz Währungen und ich bin es mittlerweile so leid, dass ich nicht einmal mehr darauf achte. Könnte z.B. 226er Gear kaufen für Twinks, die irgendwie 15.000 Anima haben, aber ich achte da einfach net mehr drauf, weil ich es leid bin.
Würde es accountweit und übersichtlich sein, könnte ich damit deutlich besser arbeiten. Beispielsweise sollten auch die Animaupdates (Questtisch, Animaleiter usw.) accountweit sein. Weltquests sollten dann pro Abschluss nur einmalig Anima geben und bei Twinks dann halt nur Gold oder so, einfach, damit man nicht unendlich Anima farmen kann. So kann man das bei allem handhaben.
Argh. Ich habe einfach so viel im Kopf was die Gesamtsituation so viel besser machen würde, einfach so die mega Quality of Life Verbesserungen, die das Spiel so unendlich viel angenehmer und besser machen würden. Leider sieht man null solch Änderungen. Die letzte Änderung dahingehend war der Levelsquish, Moggingvorlagen einspeicherbar und accweit zu machen, davor… hmm… accountweite Erfolge. Nicht zu vergessen die Möglichkeiten, Queststränge zu überspringen. Ist auch ne feine Sache.
Brauchen accountweiten Ruf, accountweite Währungen, Squish von Berufsmats, accountweiter Progress bei einigen Dingen (wie Animaleiter usw.), mehr Taschenplätze (z.B. ne neue Zeile in der Bank), gibt zig Millionen semi-nützliche Items wie „[Schlüssel aus Korthitkristall]“, „[Reparierter Rissschlüssel]“, „[Kondensierte Stygia]“, „[Sühnengruftschlüssel]“, „[Schlummernde Waffe]“, „[Kämpferischer Geist]“, „[Borstenrückenstacheln]“, … Dinge, die entweder gar nicht existieren sollten oder anders hätten umgesetzt werden müssen. Warum sind z.B. „[Ersatzteile]“ nicht auch ne Währung? Habe davon rund 1500 noch rumfliegen, weil ich die ja irgendwann noch einmal benötigen könnte für irgendeinen Fortschritt für Erfolge, Mounts, Pets oder was auch immer. Gleiches Spiel bei Kram wie „[Rüstungsteile der Eisernen Horde]“. Sowas fliegt halt ewig und drei Tage rum, man müsste dutzende Stunden investieren um nachzuforschen, wofür welche Items da sind und ob man daraus noch einen Nutzen ziehen könnte und das bin ich es einfach leid.
Und es ist ja nicht nur so, dass solch Dinge sich ansammeln, weil es neue Addons gibt, gefühlt gibt es auch jedes Addon mehr Variation was Währungen und Items angeht, wie Cindrol auch schrieb.
Ich vermisse einfach gute Systeme wie zu WotLk. Es gibt hauptsächlich vier Währungen. Arenapunkte, Ehre, Gerechtigkeits- und Tapferkeitspunkte. Irgendwann kamen leider noch die ollen PDK Marken dazu, naja.
Ich meine, das ist hier nur ein Beispiel, man wird einfach nur noch erschlagen:
https://streamable.com/0fdyyh