Der weg den Blizzard einschlägt

Die Lösung dafür wäre die ganze Ausrüstungsproblematik zu lösen. Kein besseres Gear mehr für höheres Rating, sondern eben nur optische Belohnungen. Dann entfällt auch die Problematik, dass sich PvE’ler für besseres Gear boosten lassen (wie vor 2(?) Seasons).
PvP darf eben nie abhängig von der Ausrüstung sein, sonst geht irgendwann die Playerbase verloren.
Zumal Blizzard schon eine optimale Lösung für das Problem hatte - in WoD - wo Gear durch PvP leicht erreichbar war und eben im PvE schlechter, dafür im PvP hochskaliert wurde.

Ich weiß nicht, ob ich wirklich Bock habe noch mal ins PvP einzusteigen, wenn es bedeutet, dass ich mich einige Wochen abfarmen lassen muss, um dann trotzdem an einer Hürde zu scheitern, wo es nicht mehr weitergeht und Skill nicht so entscheidend ist wie 10ilvl pro Item. Zumal ich auf Arena aka stupides Säulenrubbeln überhaupt keinen Bock habe

6 Likes

:+1: da hast recht

Das gefiele mir sehr. Aber selbst ich (augenkrank, sehe leider nicht mehr so wie ich mal sah) und mit klickender Mitspielerin, kann auf 1600 kommen. Warums der Schamane nicht schafft weiß ich nicht. Persönlich suche ich immer die andere Richtung, wenn ein Schamane am Horizont auftaucht. Was ein Hinweis auf den Respekt ist, den ich der Klasse entgegenbringe :wink:

Und klar gibts pay to win: Für 4-5 Mio. Gold im Spiel (also 4-500€(geschätzt?) im Blizzardshop) gibts bereits das Angebot den Gladiatortitel zu kaufen, wenn mans nicht selber schafft. Hab ich mir echt überlegt. Aber die Gladiatorin Kovokmah wäre einfach zu offensichtlich → Kovok ist fast blind, kann ohne Weakauren und Soundhinweise nicht spielen und dann Gladiatorin? Das fiele dann doch auf. Hahaha. :wink:

Aber mir würde wirklich gefallen, wenn es nur noch optische Unterschiede gäbe. Eine Art „Schuluniform“ für die normalen bgs fände ich grandios. Dann könnte man ja sogar balancieren…und ich stelle mir die Massen an PVE-Spielern vor, die einfach wieder zum Zeitvertreib mitspielen.

A, bekäme ich dann (bei einer „Schuluniform“ viel mehr auf die Schnauze, da meine 1600er-Gegenstände nicht mehr den Unterschied zu den PVE-Spielern mit oft nur 1/9 ausmachen, wenn überhaupt. Das fände ich fair und würde mir gefallen.
Und B, verliere ich sicher weiter gegen die echt guten Spieler, aber ich kann nicht mehr deren Gegenstände dafür verantwortlich machen. Das gefiele mir ebenso.

Viele Grüße, Kovok

2 Likes

Das wird bliz nie machen !
Den wenn es richtige Balance gibt im PvP wurde man sehen und es auch fühlen das es null balance im PvP existiert !

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.