Tu ich auch nicht, meine Worte sind für mich kreativer Selbstausdruck, wie ein Bild das man malt und wie das ‚Bild‘ interpretiert wird, liegt ohnehin im Auge des Betrachters. Ich habe mein ‚Bild‘ gezeichnet, in diesem „Bild“ geht es um Begleitung von Mitspielern, die noch nicht das Höchstlevel erreicht haben. Für mich ein schönes ‚Bild‘, aber wie das mit ‚Bildern‘ eben so ist, sie liegen im Auge des Betrachters.
In der Tat.
Und man muss natürlich schauen, wann es Zeit für einen alten Meister ist oder wann vielleicht einfach eine technische Zeichnung völlig ausreichend ist.
Und zu guter letzt muss man aufpassen, dass es keine Karikatur wird.
Ja, danke für die Antwort, jetzt habe ich tatsächlich verstanden, das der Sinn im Spiele spielen im Spielen liegt. Begleitung, diese Motivation haben „alte Meister“, was auch immer ein „alter Meister“ sein soll. Wie viele Menschen also WoW spielen, diese zur Begleitung motiviert sind, das kann ich nicht sagen, wäre aber für die Umsetzung bzw. Nichtumsetzung der Idee ausschlaggebend zu wissen. Vermutlich eher wenige, womit die Idee nicht rentabel ist. Stellt sich mir noch die Frage, ob man Menschen mit Willen zur Begleitung mit dieser Idee werben kann, oder ob diese Werbung die Zielgruppe nicht trifft.
Ein alter Meister ist in dem Zusammenhang von Gemälden ein Gemälde, dass zum Beispiel von Rembrandt oder Picasso, etc. gemalt wurde.
Meist groß und aufwändig und daher der Kontrast zur technischen Zeichnung.
Vielleicht wäre ja das Mentorenprogram etwas für dich. Ein Ziel auf das du für kurze Zeit hinarbeiten kannst, um Mentor zu werden. Und dann kannst du eventuell neue Spieler ein Stück auf deinem Weg des lvlns begleiten.
Es ist nicht ganz, was du dir am Anfang gedacht hast, aber es wäre zumindest für dich ein Stück näher an der reinen Idee.
Hallo, der Weg ist das Ziel? Was heisst denn das? Für mich ist das Ziel das Ziel. Ziel 1 ist 80 werden. Ziel 2 ist die Rüstung auf das maximal mögliche Level zu bringen, Ziel 3 ist maximalen Ruf erlangen damit man alle Items bei den Rüstmeistern kaufen kann. Kein Ziel kein Spiel.
Was das leveln von mehreren Twinks betrifft muss ich sagen fand ich persönlich Legion das Beste.
Einfach nur, weil jede Klasse ihre eigene Story dazu hatte. Das hat mich sogar motviert auch die von mir normal nur mit Zähneknirschen und Kreifzange angefassten Nahkämpfer zu spielen. Sowas fänd ich mal wieder echt super, wenn das käme
Ich habs wohl etwas einseitig erklärt, es stimmt beides, der Weg ist das Ziel und das Ziel ist das Ziel und trotzdem definiert das jeder für sich selbst, also individuell. Eine bessere Erklärung ist die hier:
um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, haben auch die Vorgehensweise, die man dafür verwendet, und die Anstrengung, die man dafür aufbringt, bereits ihren Wert, nicht nur das eigentliche Erreichen des Zieles selbst; das Unterwegssein ist mindestens so wichtig wie das Ankommen, der Versuch ist mindestens so lehrreich wie das Ergebnis.
jedenfalls hab ich mein „Bild“ hier gezeichnet und viele tolle antworten bekommen. Danke dafür. Meinerseits kann das Thema hier geschlossen werden.
Der Weg geht halt bei vielen weiter als bis max Level. Danach ist der weitere Weg halt etwas anders gestrickt, aber prinzipiell auch bestehend aus dungeons, quests und jetzt sogar raids.
Nur dass hier die langsam aber sicher die Schwierigkeit erhöht wird.
Die frage ist, was genau macht dir denn am Weg so viel mehr Spaß wir am Ziel?
Sind es die lvl up? Dann hast du natürlich keine Wahl außer zu lvln.
Sind es niedrigstufige Inhalte? Dann könntest du mit Gruppensync zumindestens mit anderen mit gehen (Quests können auch nochmal gemacht werden)
Sind es die Geschichten? Die Erkundung der Welt? Oder einfach nur das Gefühl der Reise?
Es ist jetzt schwer was dazu zu sagen, wenn man nicht weiß , was genau dir gefällt.
Denn wenn es nicht der lvlup an sich ist, könnte man ja einfach weiter spielen auch auf max. lvl, niemand bindet einen an Inhalte oder an addons nur weil man Max lvl ist.
bedeutet, dass die Erfahrungen, die man auf dem Weg zum Ziel sammelt, sehr wertvoll sind.
Er bedeutet eigentlich nicht, dass das eigentliche Ziel nun völlig im Wert verliert.
Also wenn etwas als schwierig erscheint, sollte man das, was schwierig ist, einfach ignorieren und sich dem widmen, wofür man eben bereit ist bzw. was Spaß macht, denn mir geht es ja nur um Spielspaß. Denn wenn man das spielt, was Spaß macht, entwickelt man sich für gewöhnlich auch und wenn man dann bereit ist und sich entwickelt, spielt man auch mehr Inhalte und an dieser Stelle kann man Blizzard nur Loben, das aus Entwicklersicht für jeden Menschen und jeden Entwicklungsstand was dabei ist! Nur so als Erinnerung
Also ich hab meine Worte ja erweitert, das ich zwar denke das der Weg das Ziel ist, aber was auch stimmt ist, dass das Ziel das Ziel ist. Der Meinung war ich auch schon vor vielen Jahren, ich habs nur vergessen. Hab ich aber alles nachträglich geschrieben
Ja die level ups machen mir Freude
Die Handlung finde ich sehr interessant, die Erkundung der Welt auch und das Gefühl der Reise ebenfalls.