Der Weg zu Ban-Lu

Liebe Freunde,

ich bin der Verzweiflung nahe. Ich spiele seit einigen Wochen meinen Mönch als Main. Und auch wenn ich das keineswegs perfekt, vermutlich nicht einmal sonderlich gut mache, so will ich mich mit dem Klassenmount Ban-Lu ein doch ein wenig selbst belohnen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich maximal verwirrt und absolut verzweifelt bin, wie ich die Bedingungen für das Freischalten der entsprechenden Questreihe erreichen soll bzw. was ich dafür machen muss.

Ja, grundsätzlich muss man wohl einen spezifischen Erfolg erspielen um damit die Questreihe für das Klassenmount freischalten zu können. Allerdings ist mir nicht ganz klar, welche Questreihe das ist. Manche sprechen von dem Erfolg “Pfadfinder der verheerten Insel - Teil 2” (den habe ich gemacht, wenn auch nicht mit dem Monk), andere wiederum sprechen vom Erfolg “Sturm auf das Grabmal”. Und an dem bin grade dran.

Mein Problem ist jetzt… was zum Teufel gehört alles zu diesem bescheuerten Erfolg? Ich hänge seit Tagen an dem Erfolgsteil “Champion der Legionsrichter” und habe keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ausser einer Quest der Mönchskampagne (“Freyas Quelle”) und einer Quest der Ordenshallenkampagne (“Eine Sternschnuppe”) habe ich keine Quests mehr. Und für die Legionsrichterkampagne kann ich nicht einmal mehr eine annehmen.

Kann mir jemand sagen:
a) ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin?
b) ob ich eventuell auch noch einen entsprechenden Ruf farmen muss?
c) Ob die Legionsrichterkampagne auf Argus weitergeht (dort habe das Quest “Der Schachzug des Prpheten” auf Krokuun)?
d) Oder ob irgendwie vollkommen auf dem falschen Dampfer bin. Ich hatte eigentlich nicht vor, für das Mount den kompletten MEister der Lehren von Legion noch einmal zu machen. Vor allem, wenn das nicht notwendig ist.

Leider habe ich bis dato keine wirklich brauchbare Übersicht gefunden, was zur Freischaltung der Questreihe zum Klassenmount notwendig ist, lediglich die Questreihe an sich ist finde man häufiger als Guide. Die ist ja aber im Grunde recht linear…

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, dass ich mir meinen Traum von Ban-Lu erfüllen kann. :wink:

1 Like

Die Questreihe für das Grabmal findet nicht auf Argus statt, sondern hauptsächlich an der Verheerten Küste. Den Champion der Legionsrichter erhältst du, indem du deine Ordenshalle komplett durchspielst. Am Ende nachdem du Großmeister bist, erhältst du die Quest damit du den weiteren Anhänger bekommst. Hoffe das hilft dir weiter :slight_smile:
Koraya

Hallo Koraya

und danke Dir für die schnelle Reaktion. Du sagst “Ordenshalle” durchspielen… bedeutet das dann auch tatsächlich alle Quests, die in meinem Questlog unter “Ordenshalle” auftauchen oder noch andere darüber hinaus? Bei Ordenshalle habe ich wie gesagt noch den Flug nach Suramar offen (Eine Sternschnuppe)…

Das dürfte nicht dazuzählen, weil nur der Ursprung in der Ordenshalle ist. Bist du schon Großmeister? Ansonsten müsstest du mal das Log durchchecken, ob du iwo was übersehen hast das mit der Kampagne zu tun hat.
Koraya

Du sagtest doch du hast noch etwas unter Mönch Kampagne…diese musst du vollständig abschließen, die Sternschnuppe aber nicht. Nur das was zum Monk gehört

Danke nochmal an Euch zwei für die Unterstützung. Also Großmeister bin ich noch nicht, da fehlt also wohl noch bisschen was. Innerhalb der Monkkampagne mache ich grade die 5 Missionen zur Quest “Freyas Quelle”. Dauert halt bisschen, da immer nur eine nach der anderen geht.

Werde die mal alle abarbeiten und dann schauen wie und wo es ggf. weitergeht. Ich halte Euch auf dfem Laufenden. :slight_smile:

Alles klar, ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß! :slight_smile:

1 Like

@Gandragor hier auch noch mal der Wowhead-Artikel.

In den Kommentaren findest du alle Quests aufgelistet. Leider weiß ich grad nicht mehr wo aber es gab auch irgendwo ein Macro mit dem du Prüfen kannst wie weit du mit den Quests bist.

Viel Glück auf der Jagd.

Es ist vollbracht. Ich habe tatsächlich alle notwendigen Questreihen durchgespielt und konnte letztendlich Ban-Lu als meinen neuen Gefährten gewinnen.

Mein Dank gilt Euch allen, die Ihr mir mit Rat und Tat geholfen habt, insbesondere unserem Raid-Tank ohne den ich die Quest bei Odyn in der Prüfung der Tapferkeit nicht hätte lösen können… :slight_smile:

Habt dank. Und auf bald im Tempel der Fünf Sonnenaufgänge.

8 Likes

Freut mich für dich. (: ist ein tolles Tier.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.