Der Weg zu seinem Herzen

Hallo Ihr alle da draußen :slight_smile:

ich brauche wieder mal Hilfe und würde mich freuen, wenn Ihr helft.
O.g. Quest kann ich nicht abschließen. Er ist in Nordend, wo man die Rifffische mit dem Netz fangen muß. Lt. Internet sind diese in der Nähe vom Halunkeneck zu finden. Weder dort noch sonstwo sind diese Fische. Wieoft bin ich schon um die ganzen Inseln herumgeschwommen und hab gesucht…ich kanns nicht mehr zählen. Könnt Ihr bitte bitte sagen, wo genau diese Fische sind?
Danke schon mal und nette Grüße

Hi,

die Fische sind in den „glitzernden“ Schwärmen rund um die Insel. Also keine gewöhnlichen Mobs und auch keine normalen Fischschwärme zum Angeln.

Es ist eine kleine Stelle an der Wasseroberfläche, die eben unruhiger ist als andere. Da wimmeln Fische, es „glitzert“ ein bißchen.
Ist man nah an so ein Rifffischschwarm heran, kann man das Netz in seinem Inventar benutzen und fängt sie so ein.

Inwieweit ggf. niedrige Einstellungen in der Grafik die Darstellung dieser Q-Fischschwärme verhindern / schwerer machen, weiß ich nicht.

Hat man ne ordentliche Anzahl an Fischen im Inventar, geht man dann zum Bullen und lockt ihn so rüber zu den Kühen. Ich würde mind. 10 Fische dabei haben, die Bullen machen oft Stop, um mehr Fisch zu bekommen.

Im EN-Kommentar wird, wenn ich das richtig verstehe, empfohlen von unten zu gucken, weil man so die Schwärme besser sehen würde.

trollische Grüße,
Cerka

Hallo Cerka,

vielen vielen herzlichen Dank freu
dann werd ich noch mal schauen…von unten schauen bedeutet bestimmt unter Wasser oder? Denn ein Glitzern hab ich wirklich nicht gesehen, sondern nur Fischschwärme zum angeln und Haie :slight_smile:
also…nachdem ich nach über 1 Stunde frustierend aufgegeben hatte, hab ich irgendwie das Gefühl, daß die Fische vielleicht entfernt wurden mit einem Patch oder so. Kann das sein? Nachdem ich etliche Haie gekillt hab, war in einem so ein Fisch und später hab ich dann das Netz einmal auswerfen können und da waren 2 im Netz…das kann doch nicht normal sein oder?

Hi,

von unten = im Sinne von etwas tauchen bzw. die Kameraposition so ändern, daß sie im Wasser ist.

Es kann natürlich passieren, daß irgendwas questrelevantes durch einen Bug verschwindet. Seit ich da das letzte Mal gequestet habe, sind m.E. Monate vergangen.

Ich meine mich zu erinnern, daß es diese “Glitzerschwärme” immer gibt. So wie später in den Grizzlyhügeln jene bei den Ruinen von Tetys oder so, wo man irgendwelchen Lachs für nen Bären fangen soll (könnte ne reine Horde-Q sein, ka).

Wie viele Fische bei einem Netzwurf gefangen werden können, weiß ich nicht. Ich hab jedenfalls immer mehrere Würfe gemacht, um genügend Fische im Inv zu haben.

Die Rifffische können auch in dem Bereich sein, wo das Schiff rumfährt, um den Riesen da an Land zu beschießen. Da muß man auch mal per Q rauf und mit ner Kanone rumballern :smiley:

Ich guck mal mit nem Char nach, ob ich die Schwärme sehen kann. Leider hab ich auf Tichondrius keinen Char, falls es ein realmexklusives Problem ist.

EDIT:
Die Fische sind auch ohne Quest da.
Die Schwärme sind aus der Luft schwerer auszumachen (“glitzern” durch das aufgewühlte Wasser).
Unter Wasser sieht man den rötlichen Fischschwarm ziemlich weit.
Die Schwärme haben keinen Tooltipp.
Die meisten Schwärme - ca. 8 - fand ich im nordöstlichen / östlichen Gewässer um die Insel Halunkeneck. Aber auch beim Dicken Roy hab ich drei gesehen gehabt.

Falls das relevant ist:
Meine Grafikqualität steht bei 7.
(Texturen: hoch, 16x, aktiviert / Umgebung: alles 7 / Effekte: alles “hoch” außer Flüssigkeitsdetails auf “gut”)

trollische Grüße,
Cerka

Hallo Cerka,

vielen herzlichen Dank noch mal…auch dafür, daß Du Dir soviele Mühe gegeben hast!!! Darüber freu ich mich sehr!
Was die Grafikeinstellungen betrifft…ich trau mir da gar nicht, was zu ändern…weil es ruckelt so schon sehr oft…habe überall die ‘empfohlen’ Einstellung.

Aber abschließend möchte ich noch sagen…da ich gern alle Quests machen will, bin ich gestern gegen Mitternacht noch mal hin und siehe da…jetzt gabs die Fischschwärme…hat vielleicht was mit der Uhrzeit zu tun. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es da Spieler gibt, die mindesten genauso ungeduldig sind als ich ( oder noch mehr :wink: ), die dann auch frustiert aufgeben. Da wäre ein Hinweis im Questbuch gut, wann man mehrere Fischschwärme antrifft.
Also noch mal vielen herzlichen Dank und Dir auc noch viel Spaß mit WOW :slight_smile:
nette Grüße

Synalu

Ist das nicht genau andersherum, daß man das Weibchen zum Bullen bringt?
Und im folgenden Video verläuft das irgendwie anders.
Da killt der Spieler einfach Haie, die ein Item droppen können, wo man mehrere davon kombiniert und so das Lockmittel für die Kuh erhält.

Wobei, Du schreibst was von einer Quest + Erfolg.
Gibt es dafür auch einen Erfolg - außer, daß es eine Daily ist?

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.