Weiß nicht wer auf den Dreh mit WoW Klon gekommen ist, aber ähnlich ist letztendlich die Grafik.
Ich spiele jetzt nicht aktiv WoW und habe es auch nur wenige Monate gespielt, aber Tarisland ist extrem schlecht.
Fakt ist, sie blocken extrem viel.
Handel mit Twinks anderen geht nicht, musst alles übers Handelshaus kaufen.
Somit lohnt twinken absolut nicht.
Story ist total kurz, klicke mittlerweile einfach immer weiter, da es mich nicht mehr interessiert.
Der Grund, dass man pro Tag nur ein paar Level machen kann, hat für mich eher den Grund, dass die Kritik sonst noch viel früher einschlagen würde, denn Maxlevel würdest du vermutlich dort an einem Tag sein.
Dazu kannst du insgesamt maximal 6 mal aus Dungeons Belohnungen bekommen und wenn du aktiv spielst und reinschaust, hast du es immer auf 0 und pro tag kommen nur 2 dazu.
Somit nur 2 mal Dungeons mit Loot.
Raid nur 1 mal pro Woche wie es mir scheint.
Dazu kaufst du dir nen Monatspass und anderes und das zählt nur für dein Char und nichts anderes.
Mounts ebenso.
Für mich ist die Geldgier extrem und die Blocker, die sie damit eingebaut haben.
Ich würde es auch mal gut finden, wenn man diesen Unsinn mit WoW Killer weglässt und sich einfach mal darauf konzentrieren würde ein eigenes Spiel zu machen.
Kenne genug die WoW spielen und das soll bei weitem nicht mehr so gut sein wie früher.
Das Spiel scheint also mehr von seiner Lore und den Freundschaften einer Gilde zu leben.
Ich bezweifel aber, dass da eine Firma noch mal was gescheites auf die Reihe bringt, weil zuviele denken, dass WoW die ultimative Torte ist und davon immer noch was haben wollen, anstatt mal ne eigene zu backen und sich aus vielen Systemen das beste raus zu nehmen.
Tarisland macht es in gewisser Weise auch.
Offene Events wurden primär durch Warhammer Online 2007 das erste mal präsentiert.
Das Skillsystem mit den Emblemen oder in Diabloe auch Glyphen genannt, wurde auch adaptiert.
Für mich ist somit das einzig identische die Grafik oder zumindest ähnlich.
WoW war bei weitem nicht das erste MMO wo man sich Sachen abschauen konnte.
Da Tarisland nix kostet und man es so gesehen auch für zwischendurch ohne Zahlungen spielen kann, steht es ja jedem frei da reinzuschauen.
Es ist definitiv kein Spiel wo man am Abend stundenlang versinken kann.
Crafting ist auch ne Lachnummer, da man ein Elanwert von 300 hat und pro Ressource
die man sammelt, geht dieser um 4 runter, einmal Crafting sind 12.
Wenn der auf 0 ist, regeneriert er sich pro 15 Minuten um 1.
Kann man später ein wenig buffen auf 450 Elan und alle 9 Minuten und paar andere,
aber wenn ich an Everquest 2 denke, wo ich stundenlang gefarmt habe und gecraftet,
dagegen ist Tarisland eine Beleidigung für jedes gute Craftersystem.
Wäre ich auch so ein WoW Jünger und hätte es seit Urbeginn gespielt, würde ich vermutlich auch dabei bleiben.
War selbst 20 Jahre bei Everquest 2, aber Daybreak ist so unfähig und dort hast du richtig hartes P2W, wenn du dich maxen willst.
Ist somit gestorben.