Der WoW Clon "Tarisland"

Vorab:
Ich liebe WoW, ich bleibe bei WoW, ich freue mich Mega aufs kommende Addon.
Das soll hier kein VS Thread werden. :wink:

Ich hab mir bisher die meisten MMOs noch angeschaut. Nach New World, und Lost Ark hat mich aber keines der neueren mehr Interessiert. Tarisland sieht jetzt aber für nen Tapeten wechsel für zwischendurch ganz interessant aus.

Und da es ja nen WoW Clon sein soll, warum nicht mal Leute fragen die genau wie ich Spass an WoW haben?

Also hat es wer getestet, ist es nen schön verpackter Asia Grinder, oder lohnt doch mal nen genauerer Blick zum kommenden Addon?

Angespielt… Aber das ist wieder einer der selbsternannten WoW Killer die in der Versenkung verschwinden werden
Konnte mich jetzt nicht dafür begeistern, nervig ist die Charaktererstellung (oder Klassenauswahl), jedes mal kommt das Minifilmchen (was ich dezent unnötig finde)
Man kann wieder (typisch Asia Game) nur ,junge Skins erstellen. Und nur bei Magier und Paladin gibt es zwei Geschlechter…

Da mir das schon genügt hat mit der Einleitung und dem Drachen… hat sich das Game für mich schon erledigt, da war selbst damals der russische WoW Clon (Allords online) und der Koreanische (Runes of Magic) besser gemacht… bzw mehr Spieltiefe

Hach ja was auch noch etwas aufstößt, die Kamera, beim Laufen war es nicht möglich den Char von Vorne mal zu sehen (egal welche Maustaste man gedrückt hielt), der Char folgt immer der Bewegung der Maus… heißt er schert aus

Mein Fazit lohnt sich als WoW Alternative nicht wirklich…

5 Likes

^^ Kann ich das irgendwo unterschreiben?

Es ist, wie so oft, ein Spiel was sich den Mund zu voll nimmt und am Ende nicht einmal ansatzweise alles bieten kann was WoW schon vor 20 jahren hatte, es scheitert schon an den Grundlagen (eben z.b. keine 2 geschlechter für die meisten klassen

Mein fazit:

Gib der sache n monat oder 2 dann gibts zu 99% player paower im cash shop zu kaufen, und in 6 monaten haben alle vergessen daß es existiert außer Leute die hier mit posts darüber trollen wollem. Dann kommt noch 2 monate ein DLC für 50-100€ raus der die grundfeatures endlich nachliefert aber kein content, und der drops ist gelutscht.

Es tut mir leid für deren Art team, die haben wirklich gute Arbeit geleistet. Aber das wird sie wohl oder übel auch nciht vor der drohenden Arbeitslosigkeit schützen. :beers:

2 Likes

Ich meine eher, dass der Blick auf das neue Addon erstmal mehr lohnt. Wenn ich schon „Mobile Game“ höre bei Tarisland, erinnert mich das fast an das böse Diablo, das nie hätte existieren dürfen. Dementsprechend P2W oder P2P nicht ausschließbar.

Auf diverse „Konkurrent von WoW“-Medienberichte würde ich nichts geben. Das ist schon zu oft gefallen, aber keiner konnte WoW wirklich das Wasser reichen.

Da ich in New World und Lost Ark zu Anfängen reingeschnuppert habe, könnte ich auch mal in Tarisland reinschnuppern, sobald ich in TWW nicht mehr viel zu tun habe. Mehr als schnuppern bis an einem Punkt wirds aber bei mir auch nicht sein. :smiley:

1 Like

Habe jetzt mal zwei Spielberichte (GameStar und mein MMO) angesehen, die berichten relativ neutral…
ABER scrollt man weiter zu den Kommentaren sieht die Sache schon anders aus. Überwiegend negative Kommentare/Kritiken

1 Like

Ich habs heut mal den ganzen Tag gespielt… was soll ich sagen xD typisches Handy game kann man null mit wow vergleichen.
Ich finds zu statisch die Kamera nervt, Genderlock… (ich frage mich was man sich bei sowas denkt)

Es hat Daseinsberechtigung, es ist nicht grottenschlecht, für zwischendurch mal lustig aber mehr auch nicht.
Es hat jedenfalls für mich kein „Main game“ Potenzial ^^

2 Likes

Man merkt dem Spiel einfach sehr stark an das es hauptsächlich den Mobilemarkt gefallen soll. Ich hab es ein paar Stunden gespielt. Aber ist leider absolut nichts für mich und ist meiner Meinung nach Lichtjahre von WOW entfernt.

1 Like

Weiß nicht wer auf den Dreh mit WoW Klon gekommen ist, aber ähnlich ist letztendlich die Grafik.

Ich spiele jetzt nicht aktiv WoW und habe es auch nur wenige Monate gespielt, aber Tarisland ist extrem schlecht.

Fakt ist, sie blocken extrem viel.
Handel mit Twinks anderen geht nicht, musst alles übers Handelshaus kaufen.
Somit lohnt twinken absolut nicht.
Story ist total kurz, klicke mittlerweile einfach immer weiter, da es mich nicht mehr interessiert.
Der Grund, dass man pro Tag nur ein paar Level machen kann, hat für mich eher den Grund, dass die Kritik sonst noch viel früher einschlagen würde, denn Maxlevel würdest du vermutlich dort an einem Tag sein.

Dazu kannst du insgesamt maximal 6 mal aus Dungeons Belohnungen bekommen und wenn du aktiv spielst und reinschaust, hast du es immer auf 0 und pro tag kommen nur 2 dazu.
Somit nur 2 mal Dungeons mit Loot.
Raid nur 1 mal pro Woche wie es mir scheint.

Dazu kaufst du dir nen Monatspass und anderes und das zählt nur für dein Char und nichts anderes.
Mounts ebenso.

Für mich ist die Geldgier extrem und die Blocker, die sie damit eingebaut haben.
Ich würde es auch mal gut finden, wenn man diesen Unsinn mit WoW Killer weglässt und sich einfach mal darauf konzentrieren würde ein eigenes Spiel zu machen.

Kenne genug die WoW spielen und das soll bei weitem nicht mehr so gut sein wie früher.
Das Spiel scheint also mehr von seiner Lore und den Freundschaften einer Gilde zu leben.

Ich bezweifel aber, dass da eine Firma noch mal was gescheites auf die Reihe bringt, weil zuviele denken, dass WoW die ultimative Torte ist und davon immer noch was haben wollen, anstatt mal ne eigene zu backen und sich aus vielen Systemen das beste raus zu nehmen.

Tarisland macht es in gewisser Weise auch.

Offene Events wurden primär durch Warhammer Online 2007 das erste mal präsentiert.
Das Skillsystem mit den Emblemen oder in Diabloe auch Glyphen genannt, wurde auch adaptiert.

Für mich ist somit das einzig identische die Grafik oder zumindest ähnlich.
WoW war bei weitem nicht das erste MMO wo man sich Sachen abschauen konnte.

Da Tarisland nix kostet und man es so gesehen auch für zwischendurch ohne Zahlungen spielen kann, steht es ja jedem frei da reinzuschauen.

Es ist definitiv kein Spiel wo man am Abend stundenlang versinken kann.
Crafting ist auch ne Lachnummer, da man ein Elanwert von 300 hat und pro Ressource
die man sammelt, geht dieser um 4 runter, einmal Crafting sind 12.
Wenn der auf 0 ist, regeneriert er sich pro 15 Minuten um 1.
Kann man später ein wenig buffen auf 450 Elan und alle 9 Minuten und paar andere,
aber wenn ich an Everquest 2 denke, wo ich stundenlang gefarmt habe und gecraftet,
dagegen ist Tarisland eine Beleidigung für jedes gute Craftersystem.

Wäre ich auch so ein WoW Jünger und hätte es seit Urbeginn gespielt, würde ich vermutlich auch dabei bleiben.

War selbst 20 Jahre bei Everquest 2, aber Daybreak ist so unfähig und dort hast du richtig hartes P2W, wenn du dich maxen willst.
Ist somit gestorben.

1 Like

Was ihr hier schreibt, hab ich heute auch noch von anderen gehört. Scheint also wirklich so nen Typisches Mobil/Asia Grind MMO zu sein. Dann kann ich mir die Zeit für nen Test auch sparen. Dank euch ^^

Ob tarisland bis dahin überhaupt noch existiert…? :wink: :stuck_out_tongue:

1 Like

Hab es ausprobiert, wirkt aber recht stumpf und trocken. Kein Wunder, dass es auch als Mobile-Game geeignet ist. Also da haben andere „Möchtegern-Konkurrent“ schon mehr Tiefe gehabt. Nett für zwischendurch, aber WoW kann es nicht mal im Ansatz das Wasser reichen. :rofl:

„Ein Wow für Kinder die noch nie ein PC Spiel gespielt haben.“

Tarisland hat von allem was ein MMO ausmacht gerade so das allernötigste.
Das ist okay wenn man es als mobile Game spielt, wir PC Spieler sind da aber schon mehr Tiefe gewohnt.

Hatte es auch angespielt und hat mir überhaupt kein Spaß gemacht. Allein schon die Kamera im Spiel ist Grütze ^^

Nur weil jemand sagt, dass es ein Wow Klon sein soll, ist es das noch lange nicht.
Ich bin absolut kein WoW Fan, langjähriger EQ2 Spieler und habe mit jemanden, den ich in Diablo kennen gelernt habe in Tarisland eine Gilde gegründet.

Das Spiel ist definitiv kein WoW Klon, weil es die selbe Grafik hat oder das gleiche Ini Prinzip.
Das Skillsystem entspricht stark dem von Diablo, wenn auch etwas schmaler auf der Brust und die öffentlichen Events sind ursprünglich von Warhammer Online aus dem Jahre 2007.

Tarisland ist Schmutz, richtiger Schmutz.
Es schreibt dir fast komplett vor was du wann, wie oft machen darfst, um ein wenig Loot zu bekommen.
Der Shop ist teuer, das Crafting ist eine Lachnummer und durch Energy begrenzt, die man beim sammeln und craften verbraucht.

Dazu ein lächerliches Fähigkeitssystem, wo man teilweise nur seine 3 Tasten hämmert, ab und an passend Buffs, nen extra Spezialskill, der aber nur sehr selten rdy ist.

Nein, danke, nie wieder so ein Schrott von Tencent.
War das letzte mal, dass ich mir vor allem ein Spiel geholt habe, was auch noch im Mobilmarkt tätig ist.

Das Spiel ist voll auf Mobil geeicht.

Raids nur mit 10 Leuten.
Das Spiel ist langweilig und voll mit wiederholendem Content, den man machen muss,
damit man Ressourcen für ein Skillsystem bekommt.

Kein Handel untereinander usw.

Das ist das schlechteste Spiel, was ich je erlebt habe.

Ich will Tarisland jetzt ganz sicher nciht in Schutz nehmen, aber die Meßlatte für MMO liegt weit unter dem was Tarisland bietet… Viele ( früher > 100, heutzutage >1000) spieler zeitgleich online in einer (Meistens) persistenten Welt. Freelancer ist, genau genommen, auch schon ein MMOgewesen, zumindest der Online teil, weil die Server auch dauerhaft on waren und 128 personen tragen konnten.

Wo Tarisland aber heftige fehlschläge machen ist aber im RPG bereich :wink: :beers:

Aber keine Sorge für die die es mögen (wirklich, #nohate, but don´t say I didn´t warn you), der erste Monat und damit der letzte public test ist bald vorbei.

Dann wird der Hype anfangen stark genug abzuklingen daß man die ganzen „standard“ RPG elemente wie frei wählbare Rassen /Klassen /Geschlechts kombis im shop anbieten kann als „vollversion“, gestützt mit einem monatlichen Battlepass der dann sinnvolles craften ermöglicht und andere zeitlich limitierte features häufiger nutzbar macht. :beers:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.