Wir haben derzeit ein riesen Problem im Random PVP mit übertrieben überlegenden Premade Gruppen die zufällig zusammengewürfelte Spieler jeglichen Spaß am Spiel rauben…
Dabei geht es vorallem darum, dass die Premades vom Gear, Koordination und Metaklassen überlegen sind, sondern auch die gegnerische Gruppe nach dem ersten Zerg bereits derart demotivieren, dass die hälfte der Spieler das BG verlässt oder AFK rumsteht…
Sprich die Schere der Überlegenheit wird durch die Überzahl sogar noch vergrößert!!
Und genau hier liegt das Problem… Nachdem man mit seinen Lieblingschar eh schon bis zu 20 Minuten auf einen BG Invite wartet und wieder auf eine Premade trifft hat man zwei Möglichkeiten…
Vom Friedhof runterspringen, von der Überzahl 10 mal instant gekillt werden und frustriert WOW beenden…
Oder das Battleground verlassen und sogar mit 15 Minuten Deserteur bestraft werden bis man sich nochmals anmelden kann…
Heißt im schlimmsten Fall wartet man mehr als eine halbe Stunde auf das nächste Battleground und trifft wieder eine Premade…
Für mich als jahrelanger WOW Spieler war Random PVP der einzige Part im Spiel der auf lange Sicht immer Spaß gemacht hat…
Leider ist die derzeitige Situtation derart schlimm, dass ich garkein Bock mehr auf WOW habe, da man viel zulange wartet bis man zum eigentlichen Spiel kommt…
Ein Lösungsvorschlag wäre daher den Deserteur Debuff zu entfernen oder zumindest anzupassen.
Das würde den überorganisierten Premades den Wind aus den Segeln nehmen und mehr Leute wären wieder motiviert sofort beim BG wieder anzumelden.
Reicht dein übertriebene Dartellung nicht schon im anderen Thread, hier werden nicht mehr deiner Meinung sein.
Ein Entfernen des Deserteur buffs würde nur bedeuten, das im sekunden Takt die Leute leaven weil es momentan nicht klappt.
Echt toll, wenn ein bg knapp zum Ende wird und die ersten Heulsusen leaven dann das bg, weil sie der Meinung sind das es eh nicht klappt.
Ergebnis: Das Spiel wurde für die meisten zerstört. Tolle Idee
Im LFG für Dungeons gibt es schon seit Ewigkeiten so etwas ähnliches wie den Deserteur Buff… Nur dort muss man mindesten 5 Minuten spielen und bekommt dann zumindest keinen Debuff mehr…
15 Minuten sind einfach übertrieben wenn man das BG verlässt.
Die Folge anstatt sich nochmal für ein BG anzumelden wird lieber das Spiel geschlossen und dadurch auch die Wartezeit erhöht weil weniger Spieler sich anmelden.
Schon komisch, dass nur du ein solcher Querulant bist der einfach gegen jegliche Änderung und Verbesserungen steht. Aber Hauptsache keinen sinnvollen Beitrag leisten!
Der Thread ist ein Vorschlag, ohne Premades an sich anzugreifen. Es wäre ein kleiner Aufwand für Blizzard mit viel Wirkung. Ganz einfach…
Ich bin nicht gegen Verbessungen, aber gegen solche die am Ende keine sind.
Der Kampfgeist ist so schon von vielen schlecht, will nicht wissen wie der ist, wenn man straflos das bg leaven darf.
Denn stell dir vor, man verliert auch gegen normale Gruppen und das öfters als gegen deine Premades. Find dann klasse das ich erstmal 30 min bg´s leaven MUSS, weil ich dann STÄNDIG in bg´s joine die man am verlieren ist WEIL ständig Leute leaven werden (mangeldner Kampfgeist usw)
Hab jetzt natürlich etwas übertrieben in deine Zukunft geschaut. Aber wir spielen wahrscheinlich sowieso andere Games,da ich deine Ansicht zu ständigen Premadesgruppen sowieso nicht bestätigen kann
der ist nicht ohne grund schlecht, es macht überhaupt keinen sinn, ein bg seriös weiter zu spielen, das so gut wie eh verloren ist, das wäre so als würde ich mit meinem mate das rating droppen um dich dann in der arena zu facen, du wärst direkt im opener tot ohne irgendein counterplay gemacht zu haben (wem macht sowas spaß?)
und die spieler sind berechtigt, darüber frustriert zu sein, weil sich regelrecht premade gruppen"meistens von ravencrest" im discord versammeln, um dann rnd bg zu quen, wo sie spaß daran haben dauerhaft „noobs, oder undergeared“ leute zu bashen die überhaupt nichts gegen sie ausrichten können
die komplette unterlegenheit ist halt total schei*** fürs spiel, sowas hat was im rbg oder arena auf nem gewissen rating zu suchen, aber nicht in nem random bg.
Der Kampfgeist ist schlecht, weil die meisten nicht mehr kämpfen wollen und beim kleinsten Widerstand leaven oder aufgeben.
Das hat einfach 0 mit Premades zu tun, denn das kommt einfach nicht so häufig vor wie das so manch einer hier hinstellt.
Das Problem ist das gear System (gibt genug offene threads hier), dass der Unterschied vom Gear viel zu groß in den einzelnen Bereichen liegt.
Ich selber bin mittlerweile für eine Anpassung, aber so eine, das man immer noch sieht wer Zeit ins rating steckt und wer nicht
Naja eine gewisse Überlegenheit gab’s schon immer, sei es über zu starke pve trinkets, leggys (Schattengram usw), oder halt wie jetzt das komplette gear
Is ja nur meine Meinung, wie PvP sein sollte = fair.
Charakterprogress versteh ich voll und ganz im PvE-Kotext, der macht aber im PvP für mich keinen Sinn mehr.
Es ist ja nun auch seit längerem so, dass PvE und PvP voneinander abgekoppelt werden durch verschiedenste Versuche, weil man gemerkt hat, dass es da nun mal Unterschiede gibt.
Mein Vorschlag: lasst PvE sein wie es mag aber wenn man im PvP-Bereich ist wird alles an Gear gleichgesetzt, das Einzige was man permanent anpassen darf sind Werte wie Haste etc…, dann bleibt die Individualität gewahrt und alles ist fair.
Gut dann haben wir einfach andere Meinung.
Wäre aber erstmal froh wenn überhaupt eine anpassung kommt.
Wenn man nur einen char spielt dann fällt das echt nicht so auf, aber als ich letztens dochmal twinken wollte hab ichs ganz schnell sein gelassen
Genau da liegt auch ein großer Punkt… ich hab mittlerweile 12 60iger auf verschiedenen Servern und Fraktionen…
Bei der Horde gewinnt man im Schnitt öfter aber wartet über 20 Min für ein BG…
Bei der Allianz geht es teilweise schneller, aber dort trifft man sehr oft Gruppen die um Längen besseres Gear haben…
Dann kommen nur Premades und versauen ein das Spiel, weil man eh schon lange warten muss und dann noch chancenlos im BG zerstört wird und ei Hälfte einfach AFK ruimsteht…
deshalb verkürzt einfach den Debuff und lasst die Leute leaven ohne sie einzuschränekn
Ja hört einfach auf in einem Onlinegame, in BGs die auf Teamplay ausgelegt sind euch zusammen zu tun, joined gefälligst alleine und auch in den BGs, LAUFT ALLEINE RUM, was soll denn das mit dem gegenseitigen Support!!! …da hat man ja überhaupt keine Chance!!!
Und dann stehen die nicht mal still sondern hüpfen um einen herum, laufen hinter Pillar, oder nutzen Deff während ich full draufheize!!!
WIE BITTE SOLL ICH DENN DA JEMALS EIN BG GEWINNEN?!?!
Also ich fänds ja toll, wenn im PVP das Gear ALLER Spieler auf ein Level gesetzt wird. Ich bin der Meinung im PvP kommts eher darauf an WIE gut man seinen Char spielen kann und nicht ob er gutes Gear hat… das fände ich mal fair