@Blizzard !
Wie wäre es denn mal mit einer Änderung des Deserteur-Debuffs?!
Mir geht´s langsam schwer auf die Klöten das ich, wenn ich mich für den LFR anmelde und wieder mal ein Boss down ist wegen dem ich in den LFR gegangen bin, eine 30 minütige Sprerre bekomme, nur weil irgendwer anders die Gruppe verlassen hat und ich nach einer geschätzen Wartezeit von 40min in eben diese Gruppe komme, in der für mich nicht mehr Das verfügbar ist weswegen ich mir die Wartezeit angetan habe.
Kann doch nicht so schwer sein, das wenn nicht mehr alle Bosse verfügbar sind, den Spielern die neu reinkommen 30 Sekunden Zeit (oder wie lange auch immer) zu geben die Gruppe wieder zu verlassen ohne den Debuff zu bekommen.
Mal wieder über eine Stunde verballert weil ich in so ne Gruppe kam.
Oder wird auch hier mit Absicht so gehandelt damit mehr Spielzeit der Leute erzwungen wird?
..geniales System..
25.10.2018 01:46Beitrag von Valtirys
Oder wird auch hier mit Absicht so gehandelt damit mehr Spielzeit der Leute erzwungen wird?
..geniales System..
Wenn man sowas schon liest, möchte man gar keine normale Antwort mehr geben.
Man hätte ja nicht einfach einen der anderen Threads nehmen können, in denen mehrfach erklärt wurde, warum man in Gruppen kommt auch wenn Bosse schon liegen...
Lass mich raten:
Dein Boss wäre down gewesen und du hättest danach geleavt?
Dein Boss wäre down gewesen und du hättest danach geleavt?
25.10.2018 01:46Beitrag von Valtirys@Blizzard !
Wie wäre es denn mal mit einer Änderung des Deserteur-Debuffs?!
Nein danke. Dein beispiel zeigt ja bestens, das der Debuff genauso funktioniert, wofür er vorgesehen ist.
25.10.2018 01:46Beitrag von Valtirys..geniales System..
So sieht's aus.
Eine Info die sehr vielen Spielern offensichtlich nicht bekannt ist: wenn du in einem LfR-Flügel den letzten Boss getötet hast kommst du beim erneuetn Anmelden für denselben Flügel zu 99% zum ersten boss rein.
Das ist seit übrigens sei Dezember 2011 so.
working as intended. genau wegen solchen „leuten“ wie dir TE.
Erstens: Wenn man noch leaven könnte, würden das vermutlich sehr viele ausnutzen und die ID für diese Gruppe würde noch länger dauern. Und das nur, weil ein gewisser Teil der Spieler ein Sozialverhalten hat, welches einfach nur unterirdisch ist.
Zweitens wäre es eventuell eine Idee das Loot-System anzupassen. Dass man erst bei erfolgreichem Abschluss des LFR sein Loot bekommt. Dazu ist es noch sinnvoll den Missbrauch des Meldesystems zu bestrafen, um kicks die "just for fun" geschehen zu verhindern.
Oder man ändert das LFR-System so ab, dass man auch noch eine Funktion hat, mit der man sich für einzelne Bosse anmelden kann. Die zusätzliche Belohnung sollte dort aber wegfallen.
Am Ende liegt das Problem nicht beim Deserteur-Buff, sondern bei den Spielern, die das derzeitige LFR-System ausnutzen.
Zweitens wäre es eventuell eine Idee das Loot-System anzupassen. Dass man erst bei erfolgreichem Abschluss des LFR sein Loot bekommt. Dazu ist es noch sinnvoll den Missbrauch des Meldesystems zu bestrafen, um kicks die "just for fun" geschehen zu verhindern.
Oder man ändert das LFR-System so ab, dass man auch noch eine Funktion hat, mit der man sich für einzelne Bosse anmelden kann. Die zusätzliche Belohnung sollte dort aber wegfallen.
Am Ende liegt das Problem nicht beim Deserteur-Buff, sondern bei den Spielern, die das derzeitige LFR-System ausnutzen.
Was wird hier eigentlich für !@#$%^- geschrieben? Was habe ich denn bitte falsch gemacht wenn ich in eine Gruppe komme in der nicht mehr alle Bosse verfügbar sind und den Debuff bekomme?!
Hab ich irgendwas verpasst? ..Wie ich schon beschrieben habe sollte ich wenn ich mich ganz normal für den LFR anmelde und nach langer Wartezeit den Invite bekomme, nicht dafür bestraft werden das wenn irgendwer anders einfach die Gruppe verlassen hat und ich jetzt die Suppe auslöffeln soll, dann wieder aus der Gruppe herausgehe.
Mal nebenbei.. Ich bin schon mehrfach in solchen Gruppen drin geblieben weil ich es für die anderen recht bescheiden finde immer länger und länger zu warten.
@Lykósa ..chill mal.. ich werd hier sicherlich nicht das ganze Forum durchforsten um den einen unter 10k Threats zu finden. Wo ist das Problem?!
@Mahiri Du hast den Sinn nicht ganz von dem was ich geschrieben habe verstanden? Aber erstmal hier rumlabern ne?
@Qweerzu für dich gilt hier das gleiche wie für Mahiri würd ich mal sagen..
@Nephilis Du bist anscheinend der einzige der einen sinnvollen Beitrag zu dem Thema leistet. Danke dafür! ..sehe ich genauso. Das es den Debuff gibtist ja auch gut. Es liegt natürlich an den Leuten die einfach nach dem Boss leaven von dem Sie was brauchen. Daher wäre die Änderung des Debuffs super. Denn wie schon beschrieben, wenn sich jemadn für den LFR anmeldet weil er noch zb vom ersten Boss was braucht und dieser halt eben schon liegt, ist es meiner Meinung nach nicht fair dem Spieler gegenüber, wenn man ihn quasi zwingt in dem LFR zu bleiben wo nichts mehr für ihn zu holen ist. Ansonsten gibts halt ne 30 minütige Strafe. Und das ist eben das worüber ich geschrieben habe für die anderen "Leuchten" hier die sich gemeldet haben.
Hab ich irgendwas verpasst? ..Wie ich schon beschrieben habe sollte ich wenn ich mich ganz normal für den LFR anmelde und nach langer Wartezeit den Invite bekomme, nicht dafür bestraft werden das wenn irgendwer anders einfach die Gruppe verlassen hat und ich jetzt die Suppe auslöffeln soll, dann wieder aus der Gruppe herausgehe.
Mal nebenbei.. Ich bin schon mehrfach in solchen Gruppen drin geblieben weil ich es für die anderen recht bescheiden finde immer länger und länger zu warten.
@Lykósa ..chill mal.. ich werd hier sicherlich nicht das ganze Forum durchforsten um den einen unter 10k Threats zu finden. Wo ist das Problem?!
@Mahiri Du hast den Sinn nicht ganz von dem was ich geschrieben habe verstanden? Aber erstmal hier rumlabern ne?
@Qweerzu für dich gilt hier das gleiche wie für Mahiri würd ich mal sagen..
@Nephilis Du bist anscheinend der einzige der einen sinnvollen Beitrag zu dem Thema leistet. Danke dafür! ..sehe ich genauso. Das es den Debuff gibtist ja auch gut. Es liegt natürlich an den Leuten die einfach nach dem Boss leaven von dem Sie was brauchen. Daher wäre die Änderung des Debuffs super. Denn wie schon beschrieben, wenn sich jemadn für den LFR anmeldet weil er noch zb vom ersten Boss was braucht und dieser halt eben schon liegt, ist es meiner Meinung nach nicht fair dem Spieler gegenüber, wenn man ihn quasi zwingt in dem LFR zu bleiben wo nichts mehr für ihn zu holen ist. Ansonsten gibts halt ne 30 minütige Strafe. Und das ist eben das worüber ich geschrieben habe für die anderen "Leuchten" hier die sich gemeldet haben.
..Und @Koyolein ..Dich hatte ich vergessen. ..Ja weil Blizzard ja auf gar keinen Fall versuchen würde mehr Spielzeit aus den Leuten heraus zu holen um mehr Profit zu machen.. nene .. würden die nicht.
01.11.2018 15:06Beitrag von ValtirysWas wird hier eigentlich für !@#$%^- geschrieben? Was habe ich denn bitte falsch gemacht wenn ich in eine Gruppe komme in der nicht mehr alle Bosse verfügbar sind und den Debuff bekomme?!
Das kann ich dir sagen, andere haben vor dir das gemacht, was du scheinbar auch gerne gemacht hättest, nämlich nach dem ersten Boss die Gruppe zu verlassen, weil sie sonst keinen Drop mehr aus dem Raid gebrauchen können.
Den Egoismus anderer Spieler musstest halt jetzt mal du ausbaden aber keine Sorge, wenn du mal wieder nach dem ersten Boss leaven kannst, löffelt dann ein anderer Spieler, der nach langer Wartezeit in den LFR kommt, deine Suppe aus.
Und zum Deserteur Debuff System, meiner Meinung nach dürfte er gerne noch länger gehen und immer vergeben werden, wenn jemand eine Instanz oder einen Raid frühzeitig verlässt.
25.10.2018 01:46Beitrag von Valtirys
Kann doch nicht so schwer sein, das wenn nicht mehr alle Bosse verfügbar sind, den Spielern die neu reinkommen 30 Sekunden Zeit (oder wie lange auch immer) zu geben die Gruppe wieder zu verlassen ohne den Debuff zu bekommen.
Das wurde eingeführt, weil es so herum besser funktioniert. Das, was du möchtest, gab es ja in einer anderen Art früher. Da wurde dann bei der Einladung angezeigt, wie viele Bosse bereits erledigt sind. Das hat dann dazu geführt, dass die Spieler reihenweise die Einladung ablehnten und die Gruppe nicht aufgefüllt wurde. Das bedeutete, dass die noch verbleibenden Spieler alle neu anmelden mussten und mit etwas Pech von vorne beginnen mussten (die konnten auch nichts dafür, dass jemand anderes den Raid verlassen hat).
Die Änderung funktioniert daher ziemlich gut. Es kann dir zwar passieren, dass du bei der ersten Anmeldung mittendrin startest, dafür startest du dann bei der zweiten Anmeldung von Anfang an und kannst du alle Bosse machen.
Der Gewinn dieser Änderung ist, dass sich deutlich weniger Spieler neu anmelden müssen als anders herum. Und keiner der Spieler, die sich neu anmelden müssen, kann etwas für die entstandene Situation. Daher hat keiner der anderen Spieler, in dessen Raid Leute gegangen sind, weniger Anrecht auf wenige Neuanmeldungen als du aus deiner Perspektive.
01.11.2018 15:13Beitrag von Valtirys..Und @Koyolein ..Dich hatte ich vergessen. ..Ja weil Blizzard ja auf gar keinen Fall versuchen würde mehr Spielzeit aus den Leuten heraus zu holen um mehr Profit zu machen.. nene .. würden die nicht.
Und es kann nicht dran liegen, dass man zum Drachenseelen LFR gesehen hat, wie viele Bosse tot waren und die Gruppen sich teils auflösen mussten, wenn ein Boss tot war, weil jeder eine frische ID wollte, und demnach die Gruppen weggeklickt hat, die schon Bosse tot hatten? Nein, muss bestimmt dran liegen, weil Blizzard möchte, dass wir spielen, und nicht, weils damals nicht gut funktioniert hat...
ja ich würde den deserteurdebuff auch ändern und zwar das ihn auch leute bekommen die leafen wenn nicht alle bosse liegen die zur verfügung stehen
da man praktisch immer in grps kommt wo schon min ein boss liegt ist der verdacht
das hier absichtlich speizeit gestreckt wird nicht ganz von der hand zu weise
da man praktisch immer in grps kommt wo schon min ein boss liegt ist der verdacht
04.11.2018 00:53Beitrag von Stagnativeja ich würde den deserteurdebuff auch ändern und zwar das ihn auch leute bekommen die leafen wenn nicht alle bosse liegen die zur verfügung stehen
Wenn die Leute ID auf Zul haben werden die beim zweiten Lauf nach Vectis leaven, ganz einfach. Warum sollten die sich 20 Minuten Trash + Boss antun? Dein ausgeklügelter Plan, einfach jedem Deserteurbuff zu geben der den Schlachtzug verlässt, würde keinerlei Veränderungen bringen. Lieber habe ich 30 Minuten Debuff und logge auf einen anderen Char als Bosse im LFR zu machen auf die ich bereits ID habe.
04.11.2018 00:53Beitrag von Stagnativeda man praktisch immer in grps kommt wo schon min ein boss liegt ist der verdacht
Warum verstecken sich Gestalten die so einen Müll labern eigentlich immer hinter irgendwelchen Low Chars?
Poste doch einfach mit deinem Main:
https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/proudmoore/Sneghex
Natürlich wieder ein Allianzler.
04.11.2018 02:16Beitrag von Kopykat04.11.2018 00:53Beitrag von Stagnativeja ich würde den deserteurdebuff auch ändern und zwar das ihn auch leute bekommen die leafen wenn nicht alle bosse liegen die zur verfügung stehen
Wenn die Leute ID auf Zul haben werden die beim zweiten Lauf nach Vectis leaven, ganz einfach. Warum sollten die sich 20 Minuten Trash + Boss antun? Dein ausgeklügelter Plan, einfach jedem Deserteurbuff zu geben der den Schlachtzug verlässt, würde keinerlei Veränderungen bringen. Lieber habe ich 30 Minuten Debuff und logge auf einen anderen Char als Bosse im LFR zu machen auf die ich bereits ID habe.04.11.2018 00:53Beitrag von Stagnativeda man praktisch immer in grps kommt wo schon min ein boss liegt ist der verdacht
Warum verstecken sich Gestalten die so einen Müll labern eigentlich immer hinter irgendwelchen Low Chars?
Poste doch einfach mit deinem Main:
https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/proudmoore/Sneghex
Natürlich wieder ein Allianzler.
wenn nicht schon wer geleaft hat kommt man nicht in ne grp mit gefallenen bossen komisch ist aber so
also ergibt sich das problem garnicht oder zumindestens nicht im aktuellen ausmaß wenn man nicht die möglichkeit hat nach einem boss ohne deserteurdebuff zu leafe
das es dann immer noch asoziale gestalten gibt die lieber auf twinks logen werden und müll labern bevor sie einen idee bis zu ende durchdenken ist klar aber es werden weit weniger sein
warum du dir die mühe machst irgendwelche chars von mir rauszusuchen die du
für meinen mainchar hältst ka aber muß wohl offensichtlich langweilig sein