Deserteur obwohl BG zuende

Ich habe gerade den Deserteur-Debuff bekommen, obwohl das Event-Alterac zuende war und ich über den Button auf der Schlachttafel das BG verlassen habe.

War ich evtl. zu schnell? Sollte man da lieber ein paar Sekunden warten?

nöö wurdest gemeldet und der DBuff wird mit Ende des Bgs nicht gelöscht.

Ich wurde nicht gemeldet, ich war aktiv.

Wenn dich jemand kurz vor Schluss meldet, das wird oft aus Frust gemacht und du nicht mehr infight kommst tickt der Dbuff halt runter und du bekommst den Deserteur. Wie willst du denn Wissen ob du nicht gemeldet wurdest. Es ist die einzige Möglichkeit, komm mal weg von dem Gedanken das du nur gemeldet wirst wenn du faul in der Ecke stehst.

EBay Kleinanzeigen: Bewertungssystem ab der 2. Nachricht kannst du bewerten.
Alter machst du 20 , nee das Ding ist 100 Wert. ALter machst du 25 , das ist leider auch zu wenig. Zack schlechte Bewertung.

Lösung war : Profil löschen , eine Antwort in der drin steht alle Kommunikation nur über Whatsapp und fertig. Das Meldesystem wird halt ausgenutzt, das ist in WOW auch so.

Ich war in den letzten Sekunden im Kampf. Hab mich im Bossraum wiederbelebt, um die Gegner noch ein letztes Mal aufzumischen.

Das einzige, was anders war: Ich habe sehr schnell auf ‚BG verlassen‘ geklickt.

Wer öfters drin ist, weiß, daß es nach dem Sieg/Niederlage-Screen noch 2-3 Sekunden dauert, bis die XP ankommt, z.B. für Level-Up.

Ich vermute einfach nur, daß ich zu schnell herausgegangen bin, bevor meinem Spiel vom Server gesagt wurde, daß jetzt wirklich zuende ist.

Nee das glaube ich nicht, Versuche deine Theorie doch Mal zu validieren und verlasse nächstes Mal einfach Mal Instant das BG,das müsste ja zu dem von dir beschriebenene verhalten fuhren,würde aber dann schon von mehreren bemerkt worden sein. Das zu schnelles verlassen zum Verlust von den XP führt ist mir auch neu

Klar ist das neu, der Event ist ja gerade mal vier Wochen aktiv.

Und schau doch einfach mal auf andere Bereiche des Forums, wo auch Probleme mit der Schnelligkeit Spiel-interner Mitteilungen auftauchen, z.B. beim Looten oder Blümchenpflücken:

Pass auf letztendlich hast du gefragt, wenn du dich eh schon fest gelegt hast wozu fragst du dann?

Du hast ja nicht mal versucht das Verhalten zu verifizieren.

Festgelegt habe ich mich erst, als du dich festgelegt hast. Da ist mir auch der Loot-Thread wieder eingefallen.

Hast du es verifiziert , dieses Verhalten kannst du ohne Probleme verfizieren, einfach in dem du instant raus gehst. Musst du wissen, ich denke du wurdest einfach gemeldet. Denn das Problem gibts schon immer.

Hast du das verifiziert, daß man den Deserteur bekommt, wenn man gemeldet ist, obwohl das BG schon zuende ist?

Und ja, ich habe verifiziert, daß beim Erscheinen der Sieg/Niederlage-Tafel es noch 2-3 Sekunden dauert, bis z.B. ein Levelup passiert und ein entsprechender Erfolg kommt. Dazu war ich oft genug drin.

Warum eröffnest du nicht einfach ein Ticket, und fragst danach wie es sein kann, daß du trotz normalen Verlassen des BG den Deserteur bekommen hast :thinking:

Wenn ich wüßte, wann das genau vor 3 Tagen war, dann würde ich das auch.

Daher war ich gerade drin, um es nochmal zu triggern:

Ich konnte nicht mehr sofort raus, als der „Partie verlassen“ Button kam. Ich hab draufgeklickt wie blöde, der Button hat aber erst nach ca. 4-5 Sekunden reagiert.

Was mir noch aufgefallen ist: Sonst stand auf dem Button immer „Partie verlassen (2m)“ und wenige Sekunden später dann nur „Partie verlassen“. Der Text „Partie verlassen (2m)“ kam diesmal nicht. Vielleicht wurde ja was gepatcht…

Ich versuche es heute abend nochmal…

Ja, habe ich weil mir das selber schon passiert ist. Ich kenne das Verhalten. Du bekommst einfach kurz vor Ende den Dbuff kannst ihn nicht loswerden weil es in der Zwischenzeit beendet wurde und dann tickt die Minute einfach runter und du bekommst die Mieze. Wenn es durch dein vermutetes Verhalten ausgelöst werden würde, wären die Foren voll. Denn ich kenne niemanden der erst mal nen paar Sekunden warten um ein Bg zu verlassen, ergo hätten viele die Mieze und nach dem 3. mal biste bestimmt lustig angepinkelt und eröffnest ein Post.

Meldet sich aber nur einer, ist es entweder so wie ich sage, da es genau dieses Verhalten schon immer gibt oder es ist was ganz anderes nur deins ist viel zu leicht zu verifizieren als das du der einzige mit dem Problem wärst.

Ich hab’s gerade nochmal probiert: Der Button ist heute definitiv für ein paar Sekunden blockiert. Er reagiert erst, wenn die ganzen Mitspieler ihre Erfolge/XP/Levelup bekommen haben… Mal schauen, ob sie was in den Hotfixes schreiben.

Und nein, ich hatte keinen Debuff, als das vor drei Tagen passierte. Ich hab nur sehr schnell das BG verlassen.

Edit: Die müssen wirklich was geändert haben. Ich hab jetzt als Alli zweimal hintereinander gewonnen. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.