Deserteur-Strafe für Auswechselspieler - Euer Ernst, Blizzard?

Richtig viel Spaß macht es immer, als DPS ungefähr 20 Minuten im Dungeonfinder zu verbingen, nur um dann in eine Instanz eingeladen zu werden, in der 4 von 5 Bossen schon liegen und man vor dem letzten Boss steht, der der Anzahl der Leichen vor ihm nach zu urteilen schon zum vierten Mal vergeblich versucht wurde, dann beim nächsten gescheiterten Versuch der frustrierte Tank die Gruppe verlässt, und man dann entweder unendlich auf einen Ersatztank wartet oder 30 Minuten Deserteur-Strafe in Kauf nimmt, weil man die Gruppe verlässt weil man die Zeit lieber mit etwas anderem verbringen will.

Kann nicht euer Ernst sein.

Damit es kein rein destruktiver Post bleibt, hier ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

Mir ist klar, dass es keinen Sinn machen würde, schon bei der Einladung in die Gruppe anzuzeigen, dass schon 4 von 5 Bossen liegen, denn dann würde keiner bereit sein, nur einen Boss zu legen und Gruppen die im Verlauf der Instanz Mitglieder verlieren, hätten keine Chance mehr Ersatz zu finden, weil ja am liebsten jeder die ganze Instanz machen würde.

Aber ihr solltet dringend die Deserteur-Strafe für „Auswechselspieler“ verkürzen, beispielsweise je nach Anteil der schon gelegten Bosse. Man könnte meinetwegen bei einer Instanz mit 6 Bossen für jedem schon toten Boss bei Betreten der Instanz jeweils 1/6 der Deserteuerstrafe abziehen. Das wäre fair, oder?

wenn 4/5 Bossen liegen, musst nur noch einen legen für die Bonus XP. Also eigentlich besser als ne neue Instanz zu starten, wo die Gruppe dann den ersten auch nicht schafft.

Einen ausgelevelten Spieler interessieren weniger Bonus XP als vielmehr Loot.

in normal/hc?

1 Like

Spielt keine Rolle. XP ist jedenfalls für ausgelevelte Spieler irrelevant.

Loot in normal auch

Wie du meinst xD

Wenn sowas passieren sollte, dass ein Tank oder Heiler geht (somit auch je nach Zeit sogar beides mangelt), kann die Gruppe während der Suche die Ini verlassen und nebenbei WQ, Berufe usw. erledigen, bis jemand gefunden wurde und wieder in die Ini teleportieren. Das geht mit Rechtsklick am LFR-Suchsymbol. Kommt selten vor, aber so kann man die Zeit überbrücken. Manchmal kann man als DD versuchen, den Boss zu tanken via. Aggro von Dienern (manuell einschalten) und ein Heiler (sofern da) muss den Fokus auf den Diener ziehen. Ist ne nette Herausforderung. Hab ich auch schon mal gemacht, kann lustig sein. :smile:

Ich weiß, dass das möglich ist, aber wenn ich auf ein Dungeon gewartet habe, dann will ich auch eins spielen. Wenn ich bei Overwatch in ein laufendes Match reinkomme, komme ich ja auch oben auf die Prioritätsliste für die Gruppensuche für das nächste Match, aber nichtmal das gibt es bei WoW, sondern wird entweder zum rumdödeln verdammt oder bestraft.

d.h da Szenario kann nur nhc oder hc sein. Bei welchem Boss wiped eine Gruppe denn auf nhc/hc?
Klingt irgendwie bissel an den Haaren herbeigezogen das ganze.

Diese Geschichte klingt natürlich frustrierend, aber ganz ehrlich mal: Wie oft passiert sowas bitte? Wir reden hier ja von NHC oder HC Dungeons… bei welchem Endboss hat man bitte solche Probleme? Bei so gut wie allen DF Dungeons sind die Endbosse nciht die schwersten Bosse im Dungeon…

Dein Szenario ist ärgerlich kommt aber mit Sicherheit extrem extrem selten vor.
HC Dungeons sind eigentlihc komplett useless, ich war glaub ich mit beiden 70ern (die ich auch aktiv spiele) vielleicht 3-4x HC und das auch nur zum helfen, weil manchen Twinks in der Gilde nach der 2. M0 ID paar Items gefehlt hatten die sie noch auf unter 359 hatten.

Also passiert sowas wohl eher in NHC und in NHC sind ja sowieso alle Bosse oneshot, egal wie schlecht man spielt.

Mich würde da wirklich brennend interessieren bei welchem Boss das war und wie man bei dem öfter whipen kann.

Schon? In NHC und HC Dungeons? Klar ist es jetzt schwieriger als zu Beginn der Expansion aber ich würde schon empfehlen M0 Dungeons zu gehen, dann die Rares abzugrasen, WQs geben auch guten Loot, täglich gibts 5-6 Quests bei Wrathion/Sabellion die Items geben können (bis zu 382, skaliert mit eigenem ilvl), die Rares dort die häufig spawnen droppen auch gutes Zeug…
Im AH findet man auch schon recht gutes Gear zu anständigen Preisen.

Also ich sehe wirklich keinen Grund NHC oder HC DUngeons zu queuen für Gear, sorry.

Doch das gibt es in WoW, beim LFR zumindest. Beim normalen DF könnte ich es nicht sagen…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.