Deserteur wegen anderen Spielern - Feedback/Erfahrungsbericht

Hallo,
ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass etwas am Deserteur geändert wurde. Nun ist es also möglich, Leute aus dem Dungeon zu kicken, indem man sich einfach mit Freunden anmeldet, und damit andere zu bestrafen (30’ Deserteur), auch wenn die gar nichts getan haben.

Ich kam per Browser nach Zul’Farrak. Der Char besteht schon länger und hatte die Quests noch nicht gemacht. Da könnte man sie ja in einem Timewalk-Dungeon mitnehmen, wenn es die Gruppe nicht behindert.
Es war eine Boostgruppe (wie der Tank es sogar im Namen stehen hatte). Nur der Tank bewegte sich, der Rest blieb am Eingang stehen. Selbst wenn mir das System nicht zusagt, kann ich dann ja wenigstens (so als 70er, die absurd skalieren), eben meine Quest machen und den abgelegenen Boss töten. Wo ist der Nachteil?
Nun, der Nachteil ist, dass man ohne Vorwarnung aus der Gruppe gekickt wird und einen 30-minütigen Deserteur dafür bekommt. Auf Nachfrage gibts die Erklärung: „Bitte beim Tank bleiben.“ Ich wiederhole: Die drei anderen standen am Anfang der Ini. (laut meiner Map und meinem Spiel, auch wenn der Flüsternde das bestritten hat).
Das ist die zweite von zwei Gruppen, die so kickfreudig war. In der ersten ging es auch um Quests, aber „wenigstens“ nach dem Dungeon.

Ich habe öfter gesehen, dass Leute mit seltsamen oder an den Haaren herbeigezogenen Begründungen aus der Gruppe gekickt wurden, als dass es tatsächlich nötig war und einen Deserteur rechtfertigen würde.

lg

Nur weil der Tank sonst wie heißt, gehst du davon aus, dass du alleine ohne die Gruppe in einen anderen Teil der Ini gehen kannst, während der Tank und, laut Tank zumindest, auch die Gruppe, ungefragt die Ini alleine ohne dich spielen?
Wilde Theorie ^^

Nein, eigentlich weil ich den Tank schon mal gesehen hatte und das Verhalten der Gruppe beobachtet hatte. Warum sollte es denn hinderlich sein, wenn ich mehr mache als die die rumstehen? Ich ziehe nichts zu ihnen. Wie soll ich mich denn verhalten in einer Boostgruppe? Hinten stehen wie die anderen wäre ja offenbar falsch gewesen. Beim Tank bleiben ist bei dem Tempo auch schwer.

Wenn ich mir keinen Boost kaufe, gehe ich nicht davon aus in einer Boostgruppe zu sein und laufe dem Tank nach, ja.
Also ich finde den Gedanken halt schon befremdlich, egal ob du den Tank vorher schon mal gesehen hast.
So lange da nichts ausgemacht oder angekündigt ist, spiel ich mit.

Wie komme ich denn dem DH hinterher? Der bleibt nicht stehen.

die taste zum vorwärtslaufen drücken.

ah, klar, da bin ich genauso schnell wie seine Dashes

hat er auch nur ne gewisse anzahl von die auch cooldown haben, nutz halt deine eigenen mobility fähigkeiten, grade als monk, biste nicht grad der lahmste.

ich war nicht als Monk drin.
Und selbst wenn die Cooldown haben, ist er schon meilenweit weg. Da kann ich ja nicht automatisch aufholen, normales laufen ist ja gleich schnell bei uns beiden.
War ja aber auch gar nicht die ursprüngliche Frage. Das hier führt zu nichts.

jo weil nix anderes als die x anderene deserteur beiträge ist.

Und was genau war deine ursprüngliche Frage?
Du hast deinen Bericht gepostet und dich gewundert, was die anderen daran wohl stört wenn du alleine dein Ding machst.
Das hab ich dir versucht zu beantworten.