Deutsche Ausgabe Sylvanas

Gibt es schon oder soll es eine deutsche Ausgabe des neuen Buches „Sylvanas“ geben?

Ich finde bei Amazon leider keine und google hat auch nichts nützliches ausgespuckt, außer Ankündigungen, dass dieses Jahr das Buch erscheinen soll, aber keine Information zur Übersetzung.

Offiziell ab dem 24.05.2022 in jeder Buchhandlung oder Amazon. Bei Amazon könnte es aber sein das die es auch ein oder zwei Tage vorher verschicken wenn man Glück hat.
Mit extrem Glück und durch einen Fehler der Händler war es aber wohl kurz möglich beide (Englisch und Deutsch) zum Release der englischen Version am 29.03. zu bekommen (das glück hatte ich).

Links zur deutschen Version:
Thalia

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1062609240

Amazon

https://www.amazon.de/World-Warcraft-Sylvanas-Christie-Golden/dp/3833241896
2 Likes

Vielen lieben Dank.
Bin wohl zu blöd zum googeln gewesen :slight_smile:

Nicht dafür :slight_smile:

Liegt eher daran das man durch die bereits verfügbare englische Version dorthin weiter geleitet wird. Richtig fündig wird man dazu erst wenn man die Shops direkt aufsucht (thalia) oder wenn man explizit nach der deutschen Fassung auf der Website sucht (Amazon).
Google macht da nur beschränkt einen Unterschied.

1 Like

Bin ich jetzt zu doof das zu finden, oder gibt es noch immer keine deutsche Ausgabe?
Wenn ich das suche steht da jedesmal erscheint demnächst. oO

Meine Amazonbestellung sagt: neues Lieferdatum 05.07. Verschiebt sich andauernd🙄

World of Warcraft: Exploring Azeroth: Northrend (englisch) 18.10.2022 wollte jetzt deinen Buchthread nicht zupacken :wink:

Ja ist bei mir auch. Kein Plan was da los ist. Bin kurz davor es einfach auf englisch zu lesen :sweat_smile:

Laut Panini Verlag ist es noch immer für den 28. Juni vorgesehen. Kann natürlich sein, dass die Verschiebung auf Anfang Juli noch nicht vollkommen publik gemacht wurde.

Gerade hat der Postbote sie gebracht :grinning: die deutsche Ausgabe, sie existiert wirklich :partying_face: hab kaum noch daran geglaubt…

3 Likes

Danke für die Info, dann bestelle ich mir auch mal ein Exemplar :sweat_smile:

Wie findet ihr das buch? Muss sagen zwischendurch finde ich es recht langatmig, erwische mich dabei wie ich manchmal überspringe/ nur drüberlese

Enthält Spoiler

Will jetzt den anderen Buch-Thread nicht Pushen, aber Senti hatte dort eine Zusammenfassung geschrieben.

Ich hänge seit einer Woche beim Kapitel 23 fest, nachdem Sylvanas den Pakt mit Zovaal einging. K.A. warum, mir fehlt die Motivation zum Weiterlesen.
Eigentlich fand ich die Erzählungen bezüglich Sylvanas Vergangenheit gut. Das Buch räumt auch mit einigen Streitpunkten auf. Es stellt Sylvanas Positionierung zu Wrathgate eindeutig klar, aber auch, dass sie nie die „Übermutter“ der Verlassenen war. Es war für sie immer nur eine Zweckgemeinschaft, vereint im Hass und Zorn auf Arthas. Der Kult der Verlassenen, der um Sylvanas entstand, ihre Fürsorge… alles nur Heuchelei. (passt zum Gesichtsausdruck der Verlassenen vor OG nach dem Duell mit Saurfang)
Jedenfalls sehe ich in Sylvanas Charakterisierung, ihrer Vergangenheit eher ein impulsiv handelndes, kleines, trotziges Mädchen mit einem Hang zu übertriebenem Beschützerinstinkt. Darüber hinaus hat sich Sylvanas nie Gedanken über mögliche Folgen ihres Handelns gemacht. Zorn, Wut, Liebe… ich muss das jetzt machen… oh, warum habe ich nicht vorher daran gedacht! Man könnte sagen, astrologisch ist Sylvanas ein typischer Widder. Die ganze Meisterstrategin-Schwafelei ist riesengroßer Bullsh1t. Sylvanas denkt nicht nach! Allerdings handelte sie bis zu Zovaal stets aus „guten“ Gründen bzw. nach ihrem Tod für die Rache an Arthas.

Mich hat etwas irritiert, dass in „Blut der Hochgeborenen“ Sylvanas eine größere und wesentlich ältere Rolle als Anführerin der Weltenwanderer impliziert wurde. Jetzt im Buch ist sie nur BestBuddy mit Lorthemar und Halduron und hat vor Arthas gerade mal im 2. Krieg gegen den Hordeangriff geführt. Und hier ist die Horde letztlich eher freiwillig abgezogen, als dass Sylvanas großartiges geleistet hätte.
Auch die Ausbildung Nathanos zum ersten und einzigen Weltenwanderer wird im Buch zu einer äußerlichen und innerlichen Hackfresse, die einfach nur ständig mit Sylvanas rumhängt…

Trotzdem, es las sich stimmig und verständlich. Allerdings nachdem Zovaal ihr erzählt, für den LK verantwortlich zu sein, auch wenn ein anderer ihn erschuf. Die Ungerechtigkeit, dass Liebste im Tod nicht zusammenbleiben können… Und weil Zovaal ganau DAS ändern will, hat er eine Macht entfesselt, die die Hochelfen, fasst ausgerottet hat. Und Sylvanas, das trotzige von Zorn und Wut zerfressene Kind? Hey Partnerschaft auf Augenhöhe, yippie… einfach nur gaga :exploding_head: :crazy_face:

Bei den ganzen Unterbrechungen Sylvanas Erzählungen durch Anduin merkt man recht gut, schon bei der Ersten, dass nur Anduin noch alle Latten richtig auf dem Zaun hat. Es zieht sich bei Sylvanas fast wie ein roter Faden: Oh, ja, dass hatte ich nicht bedacht. So viel zur Meisterstrategin :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like