Deutsche Gildennamen

Huhu.
Kennt jemand Gilden mit einigermaßen RP konformen Namen auf den Era-Servern?
Könnt brechen über die sonst üblichen Namen wie Bier…, …bier, oder Beer… etc etc.
Zum Fremdschämen sowas. Über ne weed-Gilde könnte man aber diskutieren… :wink:

1 Like

Bierbier

Für mehr wertvolle Namenstipps, folge mir auf Instagram oder buche meine Masterclass. NUR HEUTE UND NUR FÜR DICH 784€ !!

2 Likes

Was ist an einer Kräutergilde so anders verglichen mit einem Hopfen- und Gersten-Verein?

1 Like

Also ich nehme beides… Passt!

Also das mit dem Räucherwerk lass ich bei Dir gelten. Stelle ich mir ganz pittoresk vor, die austretenden Qualmwölkchen.

Aber Bier? Das tröpfelt und rinnt doch überall bei Dir heraus. Du leckst wie ein Sieb. Eine feuchte Angelegenheit mit jeder Menge Pfützen. Da muss ständig einer hinterherputzen.

Also wenn du Bier aus deinem Körper entweichen lässt… ich würd es aufsaugen EGAL wo es bei dir herausfließt. :sunglasses:

Die Deutche Dilde

Ist das schon kink shaming wenn ich sage das dass fies ist ? xD

Abgesehen vom Namen vielleicht die Leute. Mir sind Kräuterliebhaber sympathischer als Biertrinker.

1 Like

Das betrifft leider auch Charakternamen.

3 Likes

Ich denke hier kennen einige „AFK Bier holen“ und waren dort auch mal raiden und trinken eben kein Bier :joy:

Oh bitte. Mein Name steht hier nicht zur Debatte.
(Aber mal unter uns, so schlecht würde der Name einer kleinen Gnomenschurkin auch auf nem RP-Server nicht stehen. )

Doch. Der Name ist typisch deutsch-albern und zum fremdschämen. Auf einem RP Server wäre es nicht anders, da der Charakter einen richtigen Namen hat und man RP-Alias/Pseudonyme nicht als Charakternamen nimmt.

Aber was soll ich sagen…meine SoD Gilde heißt „nein Spaß“…und die wollten den Namen selbst nach dem Servertrans nicht ändern…

Auch wenn lateinische Namen oft billig klingen…mir hätte als Gildenname sowas wie „Aura“ oder „Aurora“ vorgeschwebt. Ein Wort. Knapp, kurz, kann man sich merken.

Und dann gibts noch die Klischee RP Gildennamen wie „Ritter des Lichts“, „Dämmerwache“, „Orden des Phönix“, „Garde der Hoffnung“…

Aber alles besser als „Hordentlich aufs Maul“, „Allianz versichert“, „Bierstube“ etc.

2 Likes

Als Zwergengilde würde Bierstube ja grad noch so gehen :smiley:

Und nichts kommt natürlich an meinen Char-namen, den deutsche in der Regel nicht verstehen, aber das tut nichts zur Sache :wink:

Jedenfalls besser als „Du nicht nehmen Pils“ :laughing:.

Das ist auch ganz normal.

Ein osttiroler Freund reagierte mal frustriert mit einem „ich dachte Du verstehst uns“ als ich mitten unter den Einheimischen auf der Lasnitzenalm saß und frei von der Leber nachfragte. Ja, ich verstehe fast alles. Und wer mich dort kennt, hat sich daran gewöhnt, dass er oder sie auch in meiner Anwesenheit im Dialekt bleiben kann. Aber alles geht in nur einem Leben einfach nicht :wink:.

1 Like

warum muss ich so hart lachen, so ein Krampf lol

@TE,

also Kopfnüsschen ist in meinen Augen auch nicht gerade „RP-Konform“, nicht mal Ansatzweise.

2 Likes

Auf Pyrewood Village [A]
Gibt es die Gilde Zeitlos

Auf Razorfen [A]
Gibt es die Gilde Sternenwind

Falls deine Kriterien damit erfüllt sind.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.