Deutsche Guides

Hey ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, wo ihr eure Deutschen Guides findet, um euch in eine Klasse einzulesen.

Ich finde nur englische Guides. Ja, Tante Google hilft zwar beim übersetzen, aber selbst bei Youtube finde ich kaum was, was wirklich hilfreich ist.
Habt ihr da evtl ein paar Videos für verschiedene Klassen?

Oder gibt es wirklich keine Deutsche Guide Seite?

Früher fand man im Forum Einsteigerguides, irgendwie ist es schade, dass man nur gute Guides auf englisch findet. :frowning:

1 Like

Fällt mir da ein…

Da fällt mir jetzt nur buffed oder 4fansites.de ein

Beides nicht zu empfehlen mMn, sind nur schlechte, meist nicht aktuelle Guides.

Ich würde mir einfach die Guides von Wowhead und/oder Icy Veins und in ein Übersetzungsprogramm kopieren, selbst bei Google kann man die Guides so problemlos verstehen.

1 Like

Um sich einzulesen reicht es ja. Dann rafft man ungefähr, wie die Klasse funktioniert.

Um später dann der Ultra-Mega-Imba-Powner-Hecht zu werden, kann man dann bei den einschlägigen Seiten gucken.

Erstmal TÜV, bevor der Spoiler drankommt. :grimacing:

1 Like

Nein. 10cc

1 Like

Würde ich auch schon von abraten. Wenn man bereits in der Einspielphase Sachen falsch spielt, gewöhnt man sich diese unter Umständen an und damit ist einem ja auch nicht geholfen. Beide Seiten haben auch ein Einsteiger-Kurz-Guide bei dem man wesentlich besser aufgehoben ist.

1 Like

Bleib lieber beim übersetzen! Die deutschen Guides sind alle schlecht.

Ich lese meist bei wowhead nach. Das ist für mich die Seite die am nahsten an dem rankommt was auch im Spiel umgesetzt wird. Klar, du kannst auf allen Seiten die Guides anbieten lesen und informieren. Es gibt da kein falsch oder richtig. Auf Buffed sind genau die gleichen Talentverteilungen vorgeschlagen wie auf wowhead. Die Unterschiede in den Vorschlägen zur Skillung sind marginal.

Die Einspielphase ist ja dafür da um heraus zu finden wie man am besten optimiert, wie man seinen Char dazu bekommt das er gemessen an seinen EQ auch den besten DMG rausholt oder tankt oder gut heilt.

1 Like

Seh ich auch so, um ein gefühl zu bekommen, passt das ganz gut.
Machte ich beim rufer auch so, will ich es genauer wissen schau ich dann bei wowhead zb

1 Like

Ah übrigens zb microsoft edge hat einen eingebauten übersetzer, der übersetzt die ganze webseite, dann musst du nichts in den google übersetzer kopieren. Gibt zwar manchmal lustige übersetzungen, aber im groben versteh man was gemeint ist

2 Likes

Um Gottes Willen nicht 4Fanside.

Als Beispiele, die empfehlen den Frosti in m+ weder BoF noch Obli zu spielen.

Ist ungefähr so als wenn man als Eule Schaden als Katze macht…

1 Like

Vielen Dank euch.

Irgendwie schade, dass es kaum eine „gute“ deutsche Seite gibt… genauso wie videos. schnief

1 Like

WoWhead hat mit die besseren Guides da die Autoren in der Regel im Profibereich spielen.

Rein deutschsprachige Guides eher schwierig da die meist nur die Basics abdecken und nicht im fortgeschrittenen Bereich.

Da kannst auch gleich die Ingamevorschläge zur jeweiligen Klasse lesen.
Buffed ist eh kompletter Murks. Sind nicht umsonst die Bildzeitung im WoW Universum.

Naja, wer Guides schreibt will in der Regel eine große Menge ansprechen, und rein deutschsprachig erreicht man nunmal nur einen sehr kleinen Teil der Spielerschaft…
Englisch wird halt überall gesprochen / gelehrt :sweat_smile:

Richtig. Aber ich habe das Gefühl das die Spieler es auf wowhead so gestalten das auch Einsteiger eine Chance haben ihre Klasse kennen zu lernen und sich damit beschäftigen. Und das macht wowhead so beliebt. Bei Icy Veins ist genau das Gegenteil. Da war ich 2 mal auf der Seite und nein danke… Icy Veins brauch ich nicht. Aber das muss jeder Spieler für sich selber entscheiden.

Viele Guideschreiber schreiben für beide Seiten die Guides. U.a. bei den Huntern :wink:

WoWhead ist halt die WoW-Bild. Plakativ, inhaltlich nicht belastbar und viele „News“ sind irgendwo zwischen Sack Reis und 10 Tipps für Endgame-Pet Battles, Nummer 7 wird dich überraschen. Einzig gut sind da nur die Dataminer-Posts, weil man die sonst schwer gebündelt und bebildert lesen kann (ist das quasi der Sportteil?)

Deutsche Guides sind, wir hier oft geschrieben wurde, in aller Regel Schmutz. Wenn man, wie auch immer das heutzutage noch angehen kann, kein Basis-Englisch mit hohem Bilderanteil verstehen kann, dann hilft nur übersetzen oder im Leaderboard (Anführerbrett) ein oder zwei Leute von deutschen Servern direkt anschreiben und aufs Beste hoffen.

Eine gute Anlaufstelle wären die jeweiligen Klassendiscords, aber again englisch required :smiley:

Die sich aber dann auch unterscheiden. Bei Icy Veins steht was anderes wie bei wowhead. Wie gesagt: