Viel Spaß wünsche ich euch nachher auf den Englischen Server !
Blizzard ist mal wieder nicht bewusst welchen Dreck die eigentlich gerade verzapfen. Ist mir aber auch egal, weil ich werde es dann auch nicht spielen. Ach so toll wird auf die Community gehört. Drecks Verein
Wenigstens ist das game auf deutsch.
Wär das auch nicht, würde ich es auch lassen.
Aber als suchti der seit anfang an dabei ist, kann ichs halt auch ned lassen.
Aber vielleicht überlegt sich der TE es sich nochmal.
Allen anderen viel spass^^
Die einen wollen das Spiel in Ruhe geniessen und freuen sich über Gruppeneinladungen bei dehnen man gemütlich gemeinsam questen und sich auch in Ruhe unterhalten kann. Die auch im Dungeon mehr als „Hi“ und „bb“ sagen. Dafür braucht man halt einen deutschen Server, es sei den man kann flüssig englisch schreiben.
Der anderen Fraktion ist das egal, auf soziale Interaktion legt sie keinen Wert und wichtig ist tempo und gear. Dafür reicht ein englischer Server absolut, habe auch schon öfters auf englischen Servern gespielt, geht alles ohne Probleme.
Schön wäre wenn Blizzard auf beide Fraktionen Rücksicht nehmen würde, das passiert aber leider nicht.
Die meisten WoW Spieler sind in der Hinsicht einfach nur verwöhnt, und das meine ich nicht böse.
Jeder der auch mal andere MMOs gespielt hat weiß was für ein „Luxus“ deutsche Realms sind, und das man auch mit gebrochenem Englisch noch gut mit anderen alle relevanten Dinge kommunizieren kann. Für seinen Feierabendplausch trifft man sich dann halt mit seiner deutschen Gilde im Discord/Teamspeak, falls man sich sonst nicht wohlfühlt.
Ich frage mich ja wirklich, woher die Sicherheit genommen wird, dass es überhaupt genug deutschsprachig Spieler für SOM gibt.
Wenn die Server gleich viel zu voll sind und Warteschlangen ohne Ende, kann ich diese Haltung ja verstehen aber aktuell haben wir so gut, wie keine Zahlen… und die Zahlen, die ich sehe, sind verschwindend klein.
Man sieht ja, dass die Server bis jetzt nicht voll ausgelastet sind. Dementsprechend war es bis dato die richtige Entscheidung EU-Server zu releasen.
Ein deutscher Server mit 400 Spieler pro Fraktion bringt niemanden was.
Ich spreche fließend Englisch, also ist die Kommunikation für mich kein Problem. Dennoch wären auch mir deutsche Server lieber. Aber lieber „gesunde“ internationale Server als leere deutsche…
Läuft Deine/Eure Kommunikation Ingame ausschließlich über den Welt- oder Handelschat?
Ihr sprecht doch im Discord deutsch und im Gildenchat bestimmt auch?
Wie groß ist denn die deutsche Community auf die gehört werden soll?