Wäre es Blizzard möglich, „Weniger“ aus dem Schimpfwortfilter zu nehmen? Ist irgendwie schon hart, wenn ein paar Wörter aus dem Alltagsgebrauch zensiert sind, so wie „Jap“ bei Riot. Ich würde gerne normal mit Freunden kommunizieren können. ![]()
LG
Wäre es Blizzard möglich, „Weniger“ aus dem Schimpfwortfilter zu nehmen? Ist irgendwie schon hart, wenn ein paar Wörter aus dem Alltagsgebrauch zensiert sind, so wie „Jap“ bei Riot. Ich würde gerne normal mit Freunden kommunizieren können. ![]()
LG
Warum schaltest du den Schimpfwortfilter nicht einfach aus?
Hab keinerlei Probleme mit Leuten in Umgangssprache zu kommunizieren
Wird nicht passieren weil ohne das „We“ ein böses wort rauskommt ![]()
Das ist genau das, was ich nicht möchte. Klar, wäre es für mich ein Einfaches. Aber dann müsste jeder andere das auch tun. Wäre halt schon schön, wenn man normal miteinander kommunizieren dürfte, ohne Umwege.
modern problems require modern solutions
Wer spielt den noch ernsthaft mit Schimpfwortfilter an.
Fehlt da nicht noch ein zweites G?
Jetzt stell dir mal vor, du bist ein Auswanderer aus dem Land Niger, dann darfst du nicht mal mehr dein eigenes Land aussprechen, haha.
Solche Filter waren schon immer Mist, sind Mist und bleiben Mist. ![]()
Abschalten ist das einzig Richtige, und ja, das sollte nach Möglichkeit jeder tun.
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe… Du möchtest mit anderen normal kommunizieren, aber möchtest den Schimpfwortfilter nicht ausschalten.
Das passt doch nicht zusammen. Ich kann glaube ich an einer Hand abzählen wie oft in den letzten 10 Jahren Wörter vom Filter hätten gefiltert werden müssen, bei einer normalen Unterhaltung.
Wörter, die in diesem Spiel zensiert werden, gehören in der Regel nicht zu normaler Kommunikation, dementsprechend ist das doch vollkommen legitim.
Ich verstehe bei diesem Topic überhaupt nicht, wieso man wieder versucht, den Spieß umzudrehen und dem TE irgendwie anzulasten, dass es seine eigene Schuld sei. „Weniger“ im Filter macht einfach keinen Sinn, fertig. Kann raus da.
deaktivieren
vorallem wenn man ja eh „normal mit freunden“ kommunizieren will wo ist das problem das man ihn ausschaltet?
hast du angst das du „$!(%“§ lesen könntest
wenn man normal kommuniziert braucht man den filter ja sowieso nicht weils da dann nix zu filtern gibt.
Nur leider zeigen eben Spiel und Forum, dass solche Filter immer Schwächen haben. Klar, diese eine könnte man beheben - dann blieben nur noch dutzende andere. ![]()
Dein Grundgedanke ist nicht falsch - aber wenig praktikabel imho. Statt Whack-A-Mole zu spielen (falls überhaupt was am Filter geändert würde), ist es die einfachere Lösung, das Ding schlicht aus zu schalten.
Aber trotzdem:
Unbedingt über die Vorschlagsfunktion ingame melden!
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Du stellst eine Behauptung auf, obwohl ich dir gerade einen Fakt genannt habe. Wie gehört „weniger“ nicht zu deinem Wortschatz?
Die Aussage ist sowas von falsch, wie sie falscher gar nicht sein kann.
Weniger … da steckt absolut kein böses Wort drinnen - auch selbst niger nicht als böses Wort.
Das rassistische Wort mag viele Schreibweisen haben - nur nicht niger. ![]()
Schimpfwortfilter ist bei mir deaktiviert und ich habe auch damit bisher so gut wie nie irgendwelche blöden Wörter bekommen.
Doch, genau so wurde es ursprünglich geschrieben, bzw auch negro, aus den latinen Sprachen stammend (wo halt die Sklaven der Hautfarbe anfingen) wo das einfach „schwarz“ bedeutet. Die Variante mit „gg“ ist selbst heute noch das Umgangssprachliche, wenn auch verbreiteter genutzt.
Ich hatte das damals zu Vanilla mal bei einem GM angefragt, und das wurde mir da mitgeteilt.
Schreibt doch bei der Suche im Netz mal das Wort mit einem g und mit 2g.
Bei einem g weiß ich gar nicht, wieviele Seiten ich erst suchen muss, bis mal was Negatives dazu kommt.
Und nun startet die Suche mal mit 2g.^^
Selbst im afroamerikanischen Bereich gab es das Wort so nicht - nur Wörter mit 2g und wenn mit einem g … andere Wörter. Und es bedeutet(e) auch nicht schwarz!
Man kann sich auch wirklich zu allem Probleme selber bereiten, wo eigentlich keine sind/waren. ![]()
Auch wenn die Version mit Doppel-G heutzutage offensichtlich verbreiteter ist, ist die Version mit einem G halt der Ursprung - und taucht deshalb (wenn auch schlecht implementiert) auf dem Schimpfwortfilter auf.
niger ist lateinisch und heißt schwarz.