Hallo, ich bin neu bei WOW und finde es schwierig Anschluss zu finden besonders Deutschsprachige Gilden mit Discord. Gibt es irgendwelche Tipps?
Server wäre Blackmoore
Hallo, ich bin neu bei WOW und finde es schwierig Anschluss zu finden besonders Deutschsprachige Gilden mit Discord. Gibt es irgendwelche Tipps?
Server wäre Blackmoore
Versuchs mal hier:
oder hier
Ansonsten gibt es auch ein extra Forum für jeden Server/Connected Server
Ansonsten: Was genau ist aus deiner Sicht schwierig? Selbst auf den Midpopservern auf den ich spiele postet dauernd jemand im Handelschannel sein Gildenangebot(gut ob die immer was taugen ist nen anderes Brot aber das ist auch wirklich schwer zu sehen vorher über andere Wege ^^)
Vielen Dank, hab ich gleich mal probiert !
der lebt wohl gerne gefährlich
Auf wowprogress kannst du auf deinen Realms gehen und siehst die Gilden, welche suchen und was sie für Anforderungen stellen. Dort haben aber nicht alle Gilden ein aktives Profil.
Nun ich weiß dass es eigentlich gegen den Sinn und Zweck vom Handelschannel ist…aber ich kenn es nach 18 Jahren WoW auch nicht anders. Früher lief das LFG/LFM ja auch so ab. Zwar gabs auf meinem Server dann auch nen SucheNachGruppe Channel - aber den kannten ja nicht alle(also vor vielen vielen vielen Monden…als es noch kein richtiges Ingametool dafür gab)
Hey, da du neu im Spiel bist gebe ich dir direkt einen sehr wichtigen tipp: deaktiviere den channel „Dienste“! Dieser besteht nur aus bot spam (meist auf englisch oder schlecht übersetztem deutsch).
Sonst hast du eigentlich schon alles richtig gemacht. Bei wow sind die server nach sprache getrennt (bei der serverauswahl sind unten reiter für die versch. Sprachen). Wenn du da also auf deutsch gehst, werden dir nur deutsche server angezeigt und mit blackmoore bist du auf einem solchen. Da gibts nur deutsche gilden. Auch wenn die Channelnamen englisch klingen/sind. Das liegt daran, dass es sich hierbei um Eigennamen handelt. Und eigennamen werden nicht übersetzt.
Jetzt kannst du eigentlich in jeder hauptstadt den /1 (Allgemeinchat) öffnen und posten, dass du nach einer gilde suchst. Am besten schreibst du dazu, was du in dieser gilde tun möchtest (also pvp, m+ oder raiden). Schreib auch dazu, dass du anfänger bist. Macht alles etwas einfacher.
Wenn er ne chatsperre haben will sicherlich.
Nein man verwendet nicht den handelschat dafür.
Er macht ja keine werbung, also sollte er keine probleme bekommen. Trotz allem, post aktualisiert auf /1.
Doch gibt es Gildebroswer
Da kann man angeben, welche Rolle man spielt,was machen sucht Dungeons,RAID etc.
Wann man bevorzugt spielt in der Woche/Wocheende und noch ein paar Dinge kann man da auswählen
?
Zitiere mich selber:
Den Gildenbrowser gibt es seit wann? Legion? (abgesehen davon dass er nicht sonderlich gut bzw zuverlässig funktioniert)
Es war so bis WoD - egal auf welchem Server ich war - vollkommen normal dass im Handelschannel mehr Gilden geworben haben als das etwas gehandelt wurde.
Aber es gibt ihn
Und er funzt
Okay ich sage: Damals gab es kein Tool und es war normal und du argumentierst mit „aber es gibt ihn“
Top danke für den Austausch
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.