Deutschsprachige Server? (WoW SoD)

Hallo und Entschuldigung für die Sprache, es ist eine Google-Übersetzung.

Dies ist eine offene Frage auf französischer Seite und ich würde gerne Ihre Meinung hören.

Hoffen Sie auf einen deutschen Server für SoD? Hat die Community diese Idee komplett aufgegeben, aus Angst, dass es nicht genug Leute gibt?

Je préfère les serveurs internationaux, dans une langue que tout le monde comprend.
Joueurs ayant des intérêts similaires > ma nationalité

Wird es nicht geben. Ich bin schon erstaunt, dass sie einen RP-PVP online bringen.
Das war unerwartet.

Die haben wie es aussieht ziemlich angst, dass die Realms „aussterben“ wie die Season of Mastery, und haben ja extra die Kapazität erhöht, damit mehr Spieler pro Realm passen.

Ich kenne einige, die einen Sprachbezogenen Realm befürworten würden, würde mir da keine Hoffnung machen.
Da dies eh „Seasonal“ ist, ist es auch nicht so tragisch - wenn Season of Discovery gut ankommt, kann man immer noch darum bitten.

Google Translate:

Il n’y en aura pas. Je suis déjà étonné qu’ils mettent un RP-PVP en ligne.
C’était inattendu.

Ils ont l’air d’avoir peur que les royaumes „s’éteignent“ comme la Saison de la maîtrise, et ils ont augmenté la capacité pour qu’il y ait plus de joueurs par royaume.

Je connais quelques personnes qui seraient favorables à un royaume linguistique, mais je ne me ferais pas d’illusions.
Comme c’est „saisonnier“, ce n’est pas si grave - si la Saison de la découverte est bien accueillie, on peut toujours la demander.

2 Likes

Mich persönlich interessiert WoW spielen und nicht aus welchem Land meine Mitspieler kommen.
Wichtig ist nur das wir uns verständigen können.

Auch wenn nicht jeder eine Fremdsprache wie englisch spricht, sollte jedem klar sein das nicht jedes Land einen eigenen Server in seiner Landessprache bekommen kann.

Darüber kann man sich aufregen oder sich über Chatchannels und Gilden organisieren.

2 Likes

Ja, für dich.
Und für diese Spieler gibt es ja auch Massengilden.

Kenne aber auch einige, die halt gerne einfach jemanden anschreiben können wollen, ohne auf die Sprache achten zu müssen, weil sie sich unsicher sind.
Oder einfach den Weltchannel verfolgen können möchten.

Habe auch schon miterlebt, wie Spieler in einwandfreiem englisch nach Mitspielern für eine Quest gesucht haben, und dann die Quest von einem französischen Client verlinkt haben, und dann erstmal ein blöder kommentar über Franzosen zurückkam

Der eine steckt das weg, der andere nicht.

Von der Spielerverteilung her, die größten EU Sprachen abzubilden, macht theoretisch durchaus Sinn.
Darauf hat man sich dann ja am Ende auch 2019 eingelassen, und zumindest in Wrath (wo ja überall die meisten hingezogen sind von Ära) gibt es auch jeweils mindestens einen gut gefüllten Realm. Für DACHL sogar 4.

3 Likes

Wie bereits erwähnt, wenn Blizzard keinen Server in der jeweiligen Landessprache anbietet bleibt solchen Spielern nur die Möglichkeit über einen eigenen Channel in ihrer Sprache zu kommunizieren, ansonsten müssen sie sich mit Spielern unterschiedlicher Sprachen die globalen Standard Chats wie Allgemeinen , Handel etc… teilen.

Nein, für alle.

Es hängt einzig und allein von Blizzard ab, anpassen müssen wir uns dann alle.
Mit dem Kopf durch die Wand geht schlecht.

Nein, ich meinte dass du damit klar kommst und das für dich in Ordnung ist, was ja auch schön ist.
Nur manchen bietet das halt nicht das Spielerlebnis, dass sie sich wünschen. Ist doch vollkommen ok, das solche sich umhören, ob noch jemand der selben Meinung ist

Ich denke eher, dass die, die sich damit überhaupt nicht wohl fühlen, einfach gar nicht spielen werden.
Mega Realms finde ich extrem k…e, werde ich nicht drauf spielen. Wenn es nichts passendes gibt, wird das kommuniziert, und was anderes gespielt. Ist ja nicht so, als wenn es keine Auswahl gäbe. :slight_smile:

3 Likes

Ich hoffe auch, dass sie zur Vernunft kommen und wenigstens einen DE-Realm bereitstellen.

In Classic 2019 wars doch kein Problem, in TBC wars kein Problem und auch in WotLK sind es nachwievor mehr als genug deutschsprachige Spieler. Also wirds für SoD ja wohl auch locker reichen um einen Realm ordentlich zu befüllen, sofern SoD von der Gesamtspielerzahl nicht eine komplette Bruchlandung wird.

Und wenn sie schon hingegen und so obskure Nischeninteressen wie RP-PVP bedienen, dann sollte für lokale Server ja wohl erst Recht Kapazität da sein.

6 Likes

Selbst wenn es deutschsprachige Server geben würde, würde ich wohl eher einen englischen Server bevorzugen, Server wie Everlook haben mir gezeigt das die meisten Spieler einfach nur kaputt sind.

Da finde ich es selbst auf Firemaw angenehmer und gespielt wird dort auch um einiges besser.

2 Likes

Oh doch das war es, die deutsche Community hat lange genug dafür gekämpft und sie hatte sich auch bereits auf einen inoffiziellen Deutschen geeinigt und über das Forum absprechen wollen falls Blizzard nicht nachgibt.

Blizzard hatte aber kurz vor Release dann doch noch eingelenkt und plötzlich gab es offizielle Deutsche Server. Man braucht nicht so tun als wäre das von Anfang an geplant gewesen, es war pures Chaos.

3 Likes

Das ist korrekt. Aber das ist kein Argument gegen DE-Server, sondern nur ein Argument dafür, dass man VOR Release die Entscheidung trifft und bekannt gibt - und nicht erst wieder nachträglich.

Und 2019 hat sich ja nachträglich auch gezeigt, dass die Community Recht behalten hat und mehr als genug Spieler für DE-Realms vorhanden waren.

1 Like

Richtig - und genau das hat dazu geführt, dass sehr viele Spieler entweder SoM garnicht erst angefangen haben oder sich schnell wieder abgewandt haben, weil ihnen diese massive Toxizität auf den gemischtsprachigen Realms irgendwann zu sehr auf den Keks gegangen ist.

Ich hab dem ganzen selbst ja auch eine Chance gegeben. Und verglichen mit 2019 war das einfach absolut unterirdisch.

1 Like

Ja dann zocks nicht, wird kein Verlust sein :slight_smile:

1 Like

Da muss ich aber ehrlich sagen… wer sich an sowas aufhängt sollte schleunigst aus dem internet raus xD
Idioten gibts doch überall^^

Ist genauso als würde ich mich darüber beschweren dass ich Nachts in der Bahn blöd angemacht werde, sollte nicht normal sein, aber in der heutigen Zeit sollten solche Situationen (traurigerweise) nicht sonderlich viel Beachtung bekommen^^
Mund abwischen und weiter.

Richtig. Deutschland ist aber groß und mächtig. Germanien kannst du nicht mit einem land wie Kurdistan, jugoslawischen oder israel vergleichen. Deutschland ist groß genug um einen eigenen Deutschsprachigem realm zu bekommen.
Zumal es in Deutschland im Gegensatz zu Ländern wie Dänemark oder Schweden oder sogar polen es nicht selbstverständlich ist english sprechen zu können.
Ähnlich wie es bei russen der fall ist

Mich auch nicht solange es nicht Kurdistan an, aber ich weigere mich die Sprache der Besatzermächte sprechen zu müssen obwohl die Amtssprache deutsch in meinem wählerkreis ist. Und das erwarte ich auch von meinem Mitspieler: Ihr sprechen die Straße die im herzen europas gesprochen wird oder ich melde euch. Ganz einfacher schuh

2 Likes

Schon doofkeinen , dass es keinen :-1:-Button gibt.

1 Like

Naja, für das Rollenspiel gesprochen macht es einen erheblichen Unterschied. Die Feinheiten der deutschen Sprache kann man nicht so schön ins englische übertragen.

Außerdem finde ich das Argument man spielt und es ist egal woher man kommt nicht ganz zielführend. Die Masse der Spieler fühlt sich vermutlich in seiner Muttersprache am besten aufgehoben. Das geht mir ja ähnlich. Und es ist auch keine Schande.

3 Likes

Du zitierst jemanden der einen Beitrag mit „Mich persönlich …“ beginnt, und argumentierst dann mit einer Spekulation über das was die Masse will. Das ist schon echt der Knaller.

3 Likes

Villeicht gehen ja morgen oder übermorgen die Server für die Charaktererstellung online… Vielleicht sind ja auch deutsche dabei und die der anderen Sprachen… Vielleicht bin ich ja gar nicht deine Freundin, sondern Manuel Neuer… Wer weiß es schon :smile:

1 Like

Ich kanns auch nicht!!!
beim rp nutze ich gerne altmodische wörter. wie soll ich die danns ins englische übersetzen ohne schütteltbier zu sein?
soll ich nun jeden satz ins google tun nur weil jemand im silikon valley denkt hier in europa herscht einheitssprache?

1 Like