was haltet ihr von dem Drachen, den es zu DF dazu gibt bei der Delux Verson.
Hab ihn jetzt ein paar mal ingame gesehen und muss sagen, er gefällt mir nicht so wirklich.
Tatsächlich gefallen mir seit Jahren kaum mehr Mounts, erst recht nicht die Promo Dinger oder die 6 Monatsmounts.
Nicht weil mir das Tier an sich nicht gefällt aber die Deko der Tiere stört mich ungemein.
Sie werden immer ausgefallener, detailreicher mit ganz viel Kitsch und Klimmbimm dran.
Ich glaube Billzzard will uns damit einen Gefallen tun, trifft bei mir jedoch kein bisschen meinen Geschmack.
Ich vermisse die klaren, ungeschmückten Reittiere. Gerne auch farbenfroh, das mag ich, wie die Protodrachen. Wenn denn geschmückt, dann mit Panzern oder Stacheln.
Wie gefällt euch diese Entwicklung? Seid ihr froh dass sie alle so ausgiebig geschmückt sind?
Das letzte „detailarme“ Mount, das mir wirklich gefallen hat, war die Hyäne aus Voldun…Sattel drauf, fertig.
für mich sieht der neue Drache aus wie das Mount zum 15ten Geburtstag, nur halt in Blattoptik. Grade die Partie um die Kauleiste kommt mir merkwürdig vertraut vor.
Allgemein finde ich auch eher schlichte Reittiere netter. Aber dadurch, dass WoW schon immer eher Steampunk als klassisches Mittelalter vertreten hat, passen die da rein.
Und im Zweifel gilt immer: Geschmack ist rein subjektiv.
Passen sicherlich, aber naja Früher fand ich, dass sie nicht so übertrieben haben.
Da hat das Mount an sich was ausgemacht. Die Farben der Netherdrachen. Die Raptoren, die vielleicht mal ne Feder dran hatten, mehr nicht.
Ja es ist Geschmackssache… es ist nur so schade dass es in die für mich gegenteilig schöne Richtung geht
Ich wünsch mir schon seit Jahren, dass man Elemente an den Mounts einzeln ausblenden kann. Also zB den Sattel als ein Element, dann irgendwelche Banner oder so, die an dem Vieh hängen als einzelnes Element und anderes Klimbim wieder als einzelnes Element. Nehmen wir als Beispiel mal den Ravasaurus, den es zu BfA gab. Das ist n schönes Mount, auch ausnahmsweise mal mit dem Sattel. Aber für meine Charaktere ist der oft zu reich geschmückt. Wäre schön, wenn da das Goldgebrimsel sich ausblenden ließe. Und die Flatterbändchen. Oder die Ziegen, die es bei den Ackerbauern gibt. Da könnte man Sattel, Gepäck und Glocke jeweils einzeln aus- oder einblenden. Das wär schön…
An sich eine sehr gute Idee, wäre ich direkt dafür vermutlich wäre es zu aufwändig jedes einzelne Dekoteil ein und auszublenden (für die Entwickler). Aber es würden ja 2 Varianten reichen: mit und ohne Deko
Wäre ein guter Anfang, ja. Ich mein, es gibt ja Mounts ohne Zeug. Zwar nicht viele, aber immerhin. Schön wäre halt so ein Mittelding. Oder, wie es zB. bei den Pferden ist, man gibt mehrere Varianten aus.
Die Bergpferde der Gilneer haben keinen Sattel. Da sitzt man einfach nur auf einem Pferd.
Die langsamen Pferde aus Sturmwind haben einen schlichten Sattel und Zaumzeug,
Die schnellen Pferde aus Sturmwind sind gepanzert.
Die Paladinpferde zählen nicht, weil die sind nochmal anders speziell.
Jedenfalls, es gibt da schon Möglichkeiten, was man machen kann. Was auch mal ein guter Ansatz wäre: Die alten Mounts auf den neuen Stand der Grafik bringen. Besonders die Raptoren der Trolle.
Das stimmt, ich weiß nicht ob die alten Wölfe noch unbearbeitet sind aber hab vor Jahren mal einer Bekannten Wow gezeigt und wollte ein paar Mounts präsentieren und kam auf die Wölfe… sah natürlich aus als wäre das Spiel 50 Jahre alt.
Hab dann versucht zu erklären wieso man jeden Pixel sieht aber ich glaube es kam nicht so gut an
Meistens bevorzuge ich aber etwas ältere Mounts, da diese dann besser zum jeweiligen Charakter passen oder halt etwas kleiner sind.
Das können dann Hippogryphen, Greifen, Wyvern etc. sein.
Weiß nicht, wie verpflichtend die Änderungen bei dem DF Featuredrachen ist, ob man eben trotzdem eine schlichte Variante hinsichtlich Deko, Rüssi usw. haben kann.
Bei so Sachen wie Hörnchen, Kinn usw., das wäre ja wie bei den Charoptionen beim Friseur.
Was ich auch nicht weiß: ob gewisse Dinge nur in der Kombi auswählbar sind. Sprich X gefällt einem, aber man kriegt dann auch y, es würde einem aber z lieber sein.
Ich hoffe ja, es bleibt alles optional nach dem Freispielen bzw. in den Kombis.
Generell hab ich nix gegen verschiedene Farbvarianten und verschiedene Ausstattungen pro Variante. Geschmäcker sind eben verschieden
Das wäre der Optimalfall. So hat jeder was er möchte und muss keine großen Kompromisse eingehen. Wenn es wirklich so ein großes Feature wird, stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass man hier einiges anpassen kann… aber wer weiß ich traue ihnen auch zu, dass man an Deko und Aussehen gar nix ändern kann
Dafür, dass es kein Flugkodo ist, finde ich ihn eigentlich ganz schick.
Lange benutzen werde ich den wohl trotzdem nicht, mir sind die großen Mounts alle irgendwie zu klobig und unpraktisch.
Meine Lieblingsmounts sind nach wie vor die Protodrachen. Eine perfekte Mischung aus Bedrohlichkeit und Grazie! Bei den Bodenmounts natürlich Kodos. Bedrohlich und zugleich sanft.
Und was haben diese beiden gemeinsam? Bodenständiges Design, kein Bling Bling welches an Asia Design erinnert (Nicht falsch verstehen, kann geil aussehen wenn der Rahmen passt, tut er für mich hier aber nicht)