DF Mythic Dungeons zu einfach?

Mir fällt gerade wirklich kein Boss in BfA - SL ein, der irgendwie spannender war, als die Bosse in DF. Das Spiel hat jedes Addon rund 40 Bossfights in Dungeons. Wieviel „nie dagewesenes“ soll man nach 18 Jahren aus dem Hut zaubern? Ja, es gab in SL Bosse wie den Endboss in DOS, an dem man zu Release 3x Gewiped ist, bis man doch mal das Dubgeonjournal lesen musste. Aber nur, weil man die Bosse aktuell auch ohne jedes Wissen darüber, wie man den Boss spielt, einfach legen kann, sind sie auf +20 nicht immer noch Tank n Spank.

Ich würde wirklich sagen, dass man M+ abwarten muss. Dann werden die Mobs nicht mehr umgepustet wie nix, und es kommt tatsächlich mal Schaden rein.
Fakt ist, dass es enorm viel Gruppenschaden gibt, und Gruppenschaden skaliert am schlimmsten in WoW, da anders als bei Tankschaden die Vermeidung der DDs mit mehr Gear kaum mitwächst.

1 Like

This. Waren gestern Gildenintern unterwegs. Shadow +2x Arcane, Bär (eigentlich Eule aber für uns umgespecct) und Resto damit wir Loot traden können. Waren in 2-2,5 Stunden mit sämtlichen Inis durch. Die Bosse sind teilweise regelrecht geplatzt und gerade wir Arcanes haben uns dauernd gebattlet, die Mobs sind so schnell gestorben in den Gruppen dass wir im Grunde gar keine Burn-Phase im Trash spielen konnten (jedenfalls nicht die volle Combo). Das wird sich in M+ definitiv ändern, das bisher ist da halt nicht repräsentativ wenn da zwei Mages mit 70-100k in den Boss blasten liegt der halt nach 30 Sekunden wenn er keine %-Phase hat.

LG
Flauschkugel

Tremor und poison cleansing totem direkt ein staple pick hier. :rofl:

Naja Gift ist da weniger das Problem als Krankheiten…

LG
Flauschkugel

Gibt soweit ich weiß einen Gifteffekt der einen Dot und Minushaste gibt. (von diesen Assassinen) Aber ja, die Krankheiten sind ein größeres Problem.

Das Minushaste ist auch ne Krankheit soweit ich das gesehen habe (meinen wir das gleiche? Das Zeug das Stackt bis 10 und dann weg geht).

LG
Flauschkugel

Glaube der Krankheits-Debuff mit einer Minute Dauer und der auf 10 hochstackt war der, den die mobs casten können, falls dieses eine Totem nicht schnell umgeklatscht wird. Dann gibt es in der Nähe des Endbosses, soweit ich weiß, einen anderen Krankheits-Debuff, den man verteilt, wenn man zu nahe an anderen steht. Der Gifteffekt kommt von diesen Mobs, die sich hinter einen teleportieren.

Nö du. Ist das Gift. Sehr starker Slow + Sehr viel Weniger Haste.

Gut zu wissen thx :slight_smile:

LG
Flauschkugel

In Brackenhide Hollow haben sie aber auch wirklich alle nervigen Trashmechaniken der letzten jahre eingebaut

Bin nur froh das die S1 noch nicht dabei ist :smile:

1 Like

Als Tank sind die M0 stupide einfach, das sehe ich auch so, langweile mich halb zu tode aufm Protpala. Als Heal oder DD muss man in vielen Fällen schon deutlich mehr aufpassen.

Ich sehe aber auch daß 90% aller gruppen beim 2ten boss der meisten Instanzen auseinanderfallen würden wenn deem ncht der Fall wäre, denn die meisten „tanks“ haben diese beziechnung leider nicht ansatzweise verdient… rücksicht auf heilermana? Nope. Rücksicht drauf daß die gesamt restliche gruppe keine Flügel hat? nope… Was? Ich bin der einzige im Bossraum? egal, ich pulle schon mal, sie werden schon noch rechtzeitig durch die Tür kommen :rofl:

Das einzige was die meisten M0 gruppen rettet sind heldenhafte heiler und mörderische dds die die unfähigkeit der meisten tanks mitzudenken durch brute force ausgleichen.

Wenn du es schwerer willst und auch tatsächlich kannst, in 3 tagen geht die season los, so lange musst dich halt noch gedulden. :wink:

Sache ist das Tanks aktuell sehr viel Aushalten hier passt meiner Meinung nach auch das Verhältnis nicht zwischen dem Tanks an Schaden nehmen und was der Rest der Gruppe nimmt. Mal sehen wie sich das auf die Seasons auswirkt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.