DF // Tier-Sets

Hier mal den Auszug aus Wowhead:

Death Knight

Blood
    (2) Set Bonus: When a Bone Shield charge is consumed you have a 20% chance to generate one rune.
    (4) Set Bonus: After 10 Bone Shield charges are consumed gain 10% damage and Haste for 10 seconds.
Frost
    (2) Set Bonus: Obliterate and Frostscythe critical strike damage is increased by 15%.
    (4) Set Bonus: Obliterate and Frostscythe have a 15% chance not to consume Killing Machine.
Unholy
    (2) Set Bonus: Bursting a festering wound grants your ghoul Vile Infusion, increasing their damage and attack speed by 10% for 5 seconds.
    (4) Set Bonus: Your primary ghoul’s attacks have a 15% chance to increase your damage and Haste by 10% for 8 seconds. This chance is increased during Vile Infusion.

Was meint ihr zu den Set-Boni?

Ich finde es gut dass man bei Blut gewisserweise das Core-Element wieder aufgreift und bei Frost den Spilstil durch Crits und Killing-Maschine-Procs beschleunigt, dennoch klingt es für mich etwas „einfallslos“.

Um ehrlich zu sein, lesen sich zumindest wenn ich alle dds überfliege die Set-Boni jeder Klasse und jeden Speccs ziemlich langweilig. Das einzige was mich aktuell ein bisschen freut ist das Frost Set des Todesritters. Der ganze Talentbaum spielt sich auf der Beta aktuell sehr gut mit 2H und Auslöschen. Vorallem da nach dem letzten Build Icecap nicht mehr ein Auswahltalent ist sondern mittig sitzt und man es mitnehmen kann. Dazu noch der Setboni. Welcome Back 2H Gigacrit Pandaria Frost DK :heart_eyes: Da nehme ich für Mass AoE auch gerne ein bisschen weniger DMG in kauf. Ich war nie ein Freund von Dualwild BoS :grinning: :fly:

sehe ich ähnlich, evtl ließe sich in M+ dann DW Obli+Frostscythe spielen
Edit: könnte mir diesne Build für M+ inkl Set vorstellen:

kurzes Update 02.10.2022:

aus dem Discord haben sich folgende Werte für Frost ermitteln lassen, da die Hauptfrage darin bestand ob 2H-Obli oder BoS im ST die Nase vorn haben wird.

Ergebnis:

Oblit
2pc - 10.2%
4pc - 3.2%
Total gain - 13.7%

Breath
2pc - 2.8%
4pc - 1.2%
Total gain - 4.05%

Edit: Unholy-Set liegt bei guten 10% gain, also auch sehr stark im Vergleich zu vielen anderen Klassen-Set die bei ca 6% sind.
Quelle: Discord

Lieber einfallslos und effektiv,als kreativ aber schlecht.

2 Likes

stimm ich dir zu

Frost ist ziemlich cool, favorisiert leider zu sehr Obliteration wodurch ich befürchte, dass dieser Spielstil bevor man das Set bekommt schlecht getuned sein wird und auch danach dann wieder Buffs benötigt.
Unholy ist interessant… Vor allem da man mit einem SS während DnD gleich gleich 8 Wounds popped… hat man dann 40 Sekunden den Buff? Oder wird es immer nur auf 5 Sekunden erhöht? Das wäre noch interessant.

Ansonst bin ich froh, dass es halbwegs passive Effekte sind, die im Gegensatz zu jetzt die Rotation nicht komplett übern Haufen werfen wie beim SV Hunter derzeit.

Ich würde jedenfalls Icecap (Enduring Strength) nicht weglassen. Das Talent dürfte gemeinsam mit dem Frostwhelp ziemlicher Must-Pick in jedem Build werden.
Auch sehe ich einem Obliteration Build den Sinn für RotFC nicht. Den Punkt kann mit ziemlicher Sicherheit weglassen.

Das wären so die 27 bzw. 28 „Pflichtpunkte“ für einen M+ Obliteration Build. Den Punkt in Murderous Efficience kann man auch in IA setzen, die beiden sind (wie vieles) abhängig vom Tuning, aber einen davon braucht man ja leider.
Die restlichen Punkte sind komplett aufs Tuning abhängig.

  • Gathering Storm: Wenn man nur Frostscythe und Glacial Advance spamt, kommt man (vermutlich) auf keine vernünftige Verlängerung von RW damit er ordentlich hoch tickt. Aber für mich trotzdem der stärkste Contender auf einen Punkt.
  • Might of the Frozen Wastes (2H Talent): Wenn die Crits so stark werden könnte 2H definitiv besser als DW sein.
  • Chill Streak: Einfach komplett Tuning abhängig, genauso das Talent um Chill Streak zu buffen.
  • Frostwyrm: Ebenfalls wie Chill Streak. Sollte der stark werden, dann muss das Talent danach auch mitgeskillt werden. Würde uns vor allem einen AoE Stun alle 1.5 Minuten inkl. gutem Damage geben. Zusätzlich zu Grip, AoE Slow durch DnD, ST Stun und dem AoE Dissorient ausm Classtree schon sehr stark für Mobcontrol alles in allem.
  • Frigid Executioner: Sollte AoE mehr als genug vorhanden sein, wäre auch ein Punkt hier vermutlich sinnvoll um den ST zu pushen.
  • Inexorable Assault: Auch komplett Tuningabhängig und auch wie es funktioniert. Macht eine Frostsichel auf 10 Targets dann bei ALLEN 10 Targets den zusätzlichen Damage oder bleibt der zusätzliche Damage statisch und wird auf die 10 Targets aufgeteilt? Könnte man sogar auf Live testen, da beide Talente bisher nicht geändert wurden für DF.
  • Murderous Efficiency: Man braucht entweder das oder eben IA um überhaupt zu Obliteration zu kommen. Ist IA schlecht getuned und man braucht die Runen dann ist ME eine einfache Wahl die vor allem auch im ST recht gut ist - vor allem für 2H.
  • Für RotFC sehe ich keine Verwendung bei Obliteration in M+, da man viel zu viel Frostscythe spamt und von dieser kann bei dem Talent kein Rime proccen. Und für die RP von Rime wird das Talent den Punkt nicht wert sein, außer vielleicht Glacial Advance wird hart OP.

Kann mir nicht vorstellen das man nur wegen dem CDR von Icecap jetzt Frostscythe spielen wird
Das Targetcap pfuscht da zu hart rein

Und wegen dem Setboni noch weniger, immerhin bufft er ja beides

Ich denke da eher an sowas
https://www.wowhead.com/beta/talent-calc/death-knight/frost/DAAAOVVJRFEhAVAWRhQBQ

Hast halt mit Biting Cold, Rage, Absolut Zero die besten AoE Legys und Frostwelpen als besten AoE Azerit Trait

2 min Breath Burst wie du ihn sonst nur alle 4 hast, klingt gut für mich :slight_smile:

Es lassen sich garantiert noch Punkte besser investieren, Shattering Blade und ERW könnte man noch in Chillstreak pumpen

es wird höchstwahrscheinlich darauf hinauslaufen dass wir DW-BoS in M+ spielen werden.
Ich habe aber immernoch die Hoffnung dass Blizz Frostscythe so tuned dass es viable wäre, was wie du bereits richtig angemerkt hast, a) Entfall Targetcap und b) müsste der DMG gebufft weden.

ist noch zu schwach auf der Brust, hier müsste noch nachgeregelt werden, sonst bleibt es ein „totes“ Talent. EWR ist hier die bessere Option.

Hab keine ahnung vom aktuellen tuning

In BfA war es so stark das man sich dafür extra die Arena Essenz gefarmt hat

ERW für einen längeren Breath ist in M+ auch nicht so wirklich wichtig, gerade dort scheitert es ja eher selten an der RP

Das soll auch so sein, und steht auch im entsprechenden Bluepost.

Man möchte in Season 1 die Talentbäume im Fokus haben.

Deshalb beschränken sich die meisten Setboni auf ein paar Stats oder Flat Damage, und sind nicht so tiefgreifend wie die aktuellen.

Das finde ich ehrlich gesagt super nachvollziehbar und sinnvoll.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.