DH DD Raid Schaden - Tipps / Verbesserung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Mitglied in einem Progress Raid und frage mich was ich verbessern kann.
Mein Schaden ist okay aber definitiv nicht TOP.

Besonders bei Huntsman, Lady und Council hätte ich gedacht es geht kaum besser aber dann sehe ich in den Logs mittelmäßige Ergebnisse.
Klar, ich habe keine ILvl von 225 oder so aber ich vergleiche mit den gleichen ilvl. Und da bin ich bei 50-70%. Was machen die anderen 50-30 denn soooo viel besser?
Könnt ihr etwas finden was mich verbessern könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Ich sags mal so, auf HC wirst du dir schwer tun gute Logs zu fahren wenn du noch am progessen bist. Da rennen die Meisten halt inzwischen durch und spielen rein auf Logs und haben auch weit besseres Gear als du.

Dennoch finde ich es sehr positiv, dass du dich verbessern möchtest und mehr aus deinem Char rausholen willst.
Zum einen würde ich dir empfehlen, dir dringend bessere Waffen zu holen. Im Optimalfall solltest du dir zumindest den +10 Erfolg im M+ erspielen und Plaguefall für die Waffe und das Trinket abfarmen und wertest die Items dann auf.
Weiters haben sich mit 9.05 ein paar Dinge geändert. Als Legendary würde ich dir Burning Wound für Progress empfehlen bzw Darkglare Boon zum Parsen und Spaß haben.
Und im Raid ist nun Unbound Chaos mit Abstand das stärkste Talent. Ich würde dir dringend empfehlen damit zu spielen, abgesehen von Sludgefist natürlich.

Deine Logs hatte ich noch keine Zeit mir anzusehen. Werde ich mir dann später zu hause mal durchsehen.

Okay, vielen Dank.
Ich habe absolut nicht an den Patch gedacht bzw das sich dann an den Talenten was ändert.
Dachte das wird ab 9.1 erst wichtig.

Hast Du dir bereits die Logs ansehen können? Vielleicht läuft da auch noch was schief-…

Was mir bei deinen Logs auf die Schnelle aufgefallen ist, ist dass du vor allem wenn du mir Demon’s Bite spielst, sehr sehr viel Fury durch overcappen verschwendest. Zum Teil overcappest du über 30% deiner Fury. Das ist unglaublich viel verschenkter Schaden, wenn du in einem Kampf 1300 Fury verschwendest durch Demon’s Bite oder Immo Aura casten, während du vollen Fury Balken hast.
Das ist diese Woche aber auch schon ein wenig besser geworden, verglichen mit deinen älteren Logs.

Zusätzlich kannst du noch etwas daran arbeiten deine wichtigen Spells auf CD zu casten.

Wie sieht denn dein Interface aus? Benutzt du eine Weakaura zum Tracken deiner CDs und Ressourcen? Ein gutes Interface kann dir extrem dabei helfen, alles im Auge zu behalten ohne vom Kampfgeschehen abgelenkt zu werden.

Ich habe auch gesehen, dass du den Covenant gewechselt hast und daher noch am Renown farmen bist. Wenn du die Soulbinds erstmal komplett freigeschatet hast, bekommst du auch nochmal einen ordentlichen DPS boost. Die Burrs von Niya in der letzten Reihe sind verdammt stark und du solltest versuchen so schnell wie möglich das Renown soweit aufzuholen.

Sonst halt wie ich oben schon geschrieben habe, würde ich dir empfehlen das Burning Wound Legendary zu bauen und auch mit Unbound Chaos zu spielen.
Und eben versuchen an bessere Waffen zu kommen. Eine Gilde oder Stammgruppe/Community mit der du ein paar höhere M+ Keys machen kannst. Alles zumindest auf +10 zu spielen sollte probelmlos machbar sein und du könntets dir Waffen farmen und upgraden, bzw bekommst auch 220er Items aus dem Vault.

Aber ich finde eigentlich dafür, dass du diese Woche mit suboptimalem Legendary, ohne Unbound Chaos und ohne Niyas Burrs gespielt hast, sind deine Logs auf das Ilvl gesehen gar nicht mal so schlimm.
Mit neuem Legy, richtigem Build, kompletten Soulbinds und wenn du deine Ressourcen ein bisschen mehr im Auge behältst, werden aus deinen blauen Logs (für dein ilvl) schon bald lila Logs :wink:
Ich hab mal deinen Char durch Raidbots laufen lassen und Burning Wounds, Unbound Chaos plus Niyas Burrs würden dir gute 450 DPS bringen. Das sind knapp 10% bei dir und macht sich deutlich bemerkbar.

Vielen vielen Dank für die äußerst ausführliche Analyse meiner Logs :slight_smile:

Das Burning Wound Legendary werde ich bereits heute auf 210 herstellen. (höher erst danach). Unbound Chaos ist bereits umgescillt :wink:
Und die Renown werde ich vermutlich auch bis zum nächsten Raid Abend komplett haben.
Dann bin ich mal gespannt wie es diesmal aussehen wird :slight_smile:

Ich habe tatsächlich an keine Änderungen durch 9.0.5 gedacht. Zum Glück habe ich hier nachgefragt…

Mit den 10+ Keys werde ich mich die nächsten Tage auch mal ins Zeug legen.

Mit dem Overcappen ist richtig. Ich versuche schon aufzupassen aber als Melee muss ich extrem auf die Bosse wegen der Flächen etc. achten und da ich erst seid diesem Addon Raids mitmache fällt mir das mit den Mechaniken noch ein wenig schwer. Wird aber mittlerweile deutlich besser…
Genau, ich nutze Weakauras mit einer guten Übersicht. Das passt alles ganz gut. Nur muss ich mich noch mehr konzentrieren.

Du schreibst aber nichts zu meiner Rotation. Kann ich daraus schließen das diese im Grunde absolut in Ordnung ist? Oder fällt da noch etwas auf was verbessert werden kann?

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe :slight_smile:

Gib alles Bruder

1 Like

Habe mir deine Logs nur kurz am Handy angesehen und hier ehrlich gesagt auch nur lady Inerva:

Du spielst AOE Talente im ST. Geh hierbei auf 11231x1.
Zu dem spielst du den mit Abstand schlechtesten Covenant für den Havoc DH im Raid. Besser wäre Venthyr, oder noch besser Night Fae für starken Burst Damage.
Dazu würde ich noch vom CA Zum CT oder besser BW Legendary wechseln.

Collective Anguish (CA) ist overall das beste in jeder Situation, ist aber im ST schwächer als die alternativen.

Chaos Theory (CT) hat mit bisschen Glück das Potenzial extrem stark zu sein, wenn du allerdings keine Procs während der Meta hast oder während du Sins bekommst, ist es by far das schlechteste. Ist allerdings gerade für Einsteiger zu empfehlen, da es eine sehr einfach Spielweise bevorzugt. (Talente: 33132x1).

Burning Wounds (BW): Ist momentan das beste Build, würde ich allerdings für einen Raid - Anfänger ggf. nicht empfehlen, aufgrund das Fel Rush aktiv in deine Rota kommt und du hierbei Gedanken über deine Position, für maximale Boss uptime, kommende Mechanics und gute Damage Zeiträume machen solltest. Klingt zwar komplexer als es ist, würde trotzdem erstmal das CT Build empfehlen.

Ansonsten sind deine Stats gut. Man will auf ca. 700 Versa und 700 Haste kommen. Aufgrund deines Itemlevel fehlt dir dick Haste, dass ist aber erstmal normal.

Ansonsten ist dein Opener ausbaufähig. Ich geh mal auf das CT Build ein.
(Prepull bei 2 sec: Covenant Fähigkeit Kyrian)
Demons Bite, Eye Beam, Blade Dance, Meta, Pre Pot, Eye Beam, Immo Aura, Blade Dance, The Hunt.

Ansonsten sind deine Trinkets wirklich sehr schlecht und auch deine Waffen. Du wirst keine sehr viel besseren Logs mit den Gear fahren können, abseits den paar Prozentpunkten die durch alleine durch den Night Fae Wechsel bekommen würdest.

Moin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Allerdings hat sich diese Woche einiges getan.
Ich habe auf den Rat von Chayara gehört und einiges umgesetzt:

• Burning Wounds legy
  • Talente angepasst
  • bessere Waffen und Items (werden sicherlich noch besser)
  • Night Fea werde ich heute Ruhm 30 erreichen somit bekomme ich da den vollen Bonus rein.

Mit der Burning Wound Spielweise komme ich gut klar.
Mal sehen wie es heute Abend im Raid aussehen wird :smiley:

@feldelphíne, meines Wissens spielt man den CT-built mit den doppelgleven in der vorletzten talentreihe, ist immerhin der filler ohne Zorn oder auf range. Ausserdem wird es schwer Dämonenbiss zu drücken bei geskillten dämonenklingen. Der opener an sich klingt eher bisl wirr. Des weiteren gibt es keine statwerte, die angepeilt werden, eher eine Gewichtung, die aber leichter durch das simmen ermittelt werden kann. Sonst würde ich dir soweit recht geben.

Die sim Werte sind Werte die am besten simmen. Diese kann man grob anpeilen, es ist aber kein must have.
Der Opener wird sowohl so von den Top Parse Spieler gespielt, als auch dass es vor 9.0.5 in der APL von Simcraft war. Einzige was man ggf verschieben kann ist der Prepot. Da habe ich meine persönlichen Erfahrungen eingebracht.

BW procct auch mit DB.

Du kannst GM spielen, was auch ansich oft besser ist als filler, wie du sagtest, kannst allerdings auch auf fel rush als filler ausweichen.

Alle Informationen können gerne selber in Logs bei top parses nachverfolgt werden oder im Discord nachgefragt werden.

Wenn man will kann man fliegen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.