Dh, DK oder Krieger?

Hey ich möchte wieder mit WoW anfangen. Werde nur M+ Spielen was wäre da die beste Klasse Dh, DK Krieger denke nur als DD.

An sich völlig banane, aber denke DK wäre die beste Wahl, wegen CC, Battlerezz, Untote übernehmen, Kuppel und seinen Grips.

Warri hat nur HP shout, der schon recht schwach ist und mit 10.2 noch weiter generft wird for no reason, AP Buff und cc.

DH hat halt magic dmg buff für die gruppe, darkness und das wars eig… glaube den Purge haste nur als Bloodelf.

Aber wie gesagt, an sich egal. Meta kann sich immer ändern und plötzliche sind die chancen mit klasse x höher/niedriger als zuvor.

Würde immer das spielen was einem spas macht und nicht auf Performance oder Stand in der Meta Abhängig machen… wenn man nicht gerade PvP spielt.

1 Like

Ich würde zum DH neigen für reines M+ spielen.

Er hat zwar nicht die Utility wie ein DK, aber er ist definitiv Mobiler als Krieger oder DK.
Auch, find ich, ist seine Spielweise nicht so kompliziert wie die eines DK.

1 Like

DH hat einen skillbaren purge der in allen gängigen m+ und raid skillungen mitgenommen wird. Nennt sich „Consume Magic“ / „Magie aufzehren“. Schon immer.

Zum Thema: Klassen spielen sich alle wie eh schon immer.

Mit 10.2 wird DH etwas überarbeitet. Unter anderem wird der Momentum-Buff weniger wichtig und obendrein deutlich leichter zu managen. Ließt sich ganz gut.

Tuning sind sie auch nah beinander. Nimm das das dir mehr zusagt, wenn du dich umentscheiden magst auch kein Problem. Twinken / gearen ist so schnell und leicht wie noch nie.

Ahh ok. Spaß machen mir alle 3 mag nur den Momentum Dh nicht so sehr. Aber möchte nur mal einen richtigen Main haben. Ist auch egal wie einfach oder schwer die Klasse zu spielen ist. Oder wäre vielleicht auch eine andere Klasse ratsam? Alles auser Fernkämpfer würde ich mir sonst auch mal anschauen.

Seit er überarbeitet wurde, spielt sich der Retri extrem geil (1min CDs). DK war früher für sehr lange Zeit mein Main für M+ content, aber er spielt sich in Dragonflight einfach nur unrund und macht wenig Freude (persönliche Meinung). Beim DH macht mir Momentum keinen Spaß, aber generell ist er durch die Mobilität cool. Krieger ist ebenfalls solide.

Nur eine dieser drei Klassen und dann auch nur für M+ - wenn ich dich richtig verstehe. Und auch nur als DD

Ich würde den DH nehmen (vorallem als Nachtelf - Schattenmimik ist deutlich besser als das B11 racial. Damit kannst du teilweise Mechaniken negieren)
Nicht weil er mehr Schaden macht. Wie schon gesagt wurde kann sich da immer viel ändern. Was du aber vorraussichtlich behalten wirst ist der Synergiebuff mit Castern wo sich eher eine sinnvolle Gruppendynamik drumherum entwickelt
Ausserdem bist du unglaublich mobil was zumindest der DK nicht behaupten kann.

Warri kann schon cool sein vom Spielgefühl her. Ich würde aber immer meinen DH bevorzugen einfach weil du auch aus blöden Situationen rauskommen kannst und der Selfheal ist einfach Klasse.

Tatsächlich würde ich mich Thyråel anschließen und eher den Ret mit reinnehmen. Der ist zwar nicht ganz so mobil aber nach dem Rework spielt der sich echt Spitze und auch da hast du Spells um ganze Fähigkeiten im Dungeon zu negieren(leider darfst du dann aber kein Nachtelf sein - ich weiß ein unglaublicher Nachteil. Aber du kannst Zwerg sein! ^^)

DK, hat halt battlerezz, und gute fähigkeiten um die gruppe zu unterstützen, z.b. fürn tank mobs ranholen, teilweise magieschaden reduzieren für sogar die gesamte gruppe usw…

Krieger hat seinen buff für meeles und sonst hat er nicht grade viel für die gruppe

DH ist brainafk über die tastatur rollen aber kommt auch drauf an wie man ihn skillt/spielt. aber der hat eigentlich so gut wie nix was der gruppe jetzt enorm hilft höchsten für mages mit seinem magie debuff aufn gegner der den magieschaden erhöht glaub ich.

Dh ist halt extrem mobil.

aber am ende bleibt was dir am meisten spaß macht,

z.b. DK finde ich ihn als tank top. als dd komme ich mit dem absolut nicht klar und mag ihn auch nicht,

Krieger als dd ist ganz in ordnung da mach ich aber nur furor,

DH macht wiederum einfach spaß für mich zu spielen, sowohl tank als auch dd.

Darum meine meinung sollte man die klassen probieren und dann am ende für sich selbst entscheiden,

mir ist das immer relativ egal ob irgendwas meta ist oder nicht, wenn ich mit der klasse nichts anfangen kann mach ich damit auch kein schadne,

das selbe ist wie mit druide ich spiel den nur heal und tank,

ich komme weder mit moonkin klar noch mit feral,
moonkin mach ich mit gs 440 nichtmal 50k dps bei bossen, und mein frostmage der mir auch wesentlich spaß macht mach ich einfach mal mit 420 gs 70k dps im schnitt so.

mir macht moonkin auch so absolut kein spaß und hasse ihn zu spielen also auch wenn ich in die runde frage , mage, moonkin oder warlock und die wahl fällt laut der community auf moonkin würde ich den niemals zocken wollen.

das heist selber entscheiden du sollst ja auch selbst das spiel spielen und nicht andere entscheiden lassen was du spielen sollst macht kein sinn meiner meinung nach.

1 Like

Würd einfach mal gucken was die DH Guideschreiber von den änderungen halten. Ich bin nicht in der Materie drin, weil ich Havoc nicht spiele, aber ich fand die geäußerten Vorsätze von Blizzard dazu echt ganz gut.

Vielleicht auch interessant: Im Raid gibts mit 10.2 eine 2Hand Stärkewaffe als Legendary für Retri, Warri und DK. Wie die zu bekommen ist ist aber noch unklar.

Mir machen an sich ja die 3 Klassen spaß. Deshalb ja die Frage spiele zurzeit halt nicht um zu schauen welche der 3 Klassen am besten für M+ ist auch in Zukunft. Habe damals alle 3 auf 70 gelvlt und dann aufghört. Also so vom lesen her würdet ihr DH empfehlen? bzw Pala den habe ich zb nie gespielt

Von den 3 ursprünglichen Klassen finde ich alle gleich stark. Alle haben alles was du haben willst. der DK hat keinen Damage-Buff für die Gruppe, hat dafür aber Battlerez und Grips um mehr casts zu stoppen / ranged mobs ran zu holen.

Wenn du Retri mit dazu haben willst: Finde ich deutlich stärker als die anderen 3.

Rota macht auch seit dem Rework endlich spaß.

Schaden ca. gleich wie die anderen Specs. Aber einfach deutlich mehr und bessere Utility und um welten bessere DefCDs als die anderen.

1 Like

Hey danke für eure Hilfe. Habe mich für den DH entschieden

1 Like

Warri, weil er einfach am meisten Spaß macht und nie extrem schlecht Performed. Utility ist ein anderes Thema

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.